Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2418
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11110
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1919
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Reservieren

Versuche stets, ein Stückchen Himmel
über deinem Leben freizuhalten.


Marcel Proust

Morgentau 14.02.2018, 16.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Silberdistel

Oh ja, schön wär's, wenn es einem IMMER gelingen würde - vor allem ein Stückchen von diesem herrlich blauen Himnmel über seinem Leben freizuhalten. Aber letztendlich wird man wohl auch immer wieder einmal mit dunklen Wolken leben müssen. Aber solange es danach wieder blau wird, ist alles gut, denke ich.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 15.02.2018, 19.30
Antwort von Morgentau:

Dunkle Wolken gehörren zum Leben, liebe Silberdistel, das ist wohl wahr.
Aber wenn wir uns immer ein kleines Stückchen blauen Himmel bewahren,
auf die eine oder andere Weise, dann überstehen wir auch die düsteren Tage.
8. von Anne

Du bist so gemein, liebe Andrea ;) ))! Ich bin gerade leicht grippig, sitze in Decke und Schal eingehüllt und schaue von meinem PC aus mal wieder in einen grauen feuchten Himmel - und dann Dein himmelblauer Sommerhorizont....
Da würde ich mich sofort hinbeamen, wenns möglich wäre! So hilft mir leider nur sehnsüchtig abwarten und Tee trinken.
Übrigens mag ich "Muddy Waters" auch sehr; habe aber erstmal gegoogelt, wer "LP" ist. Dachte zunächst, es wäre ein Mann... ;) )!
Machs gut, Du Liebe :) !!
Anne

vom 15.02.2018, 13.35
Antwort von Morgentau:

Oje, du arme, da wünsche ich dir gute Besserung!
Derzeit ist mal wieder alles erkältet. Wo man auch hinhört, überall schnieft und
hustet es. Ja, da bleibt nur abwarten und Tee trinken.
Aber lieber jetzt als dann im Frühling.

Ja, liebe Anne, ich dachte auch erst, LP sei ein Mann ... also, als ich sie gesehen habe.
Als plötzlich diese schöne Stimme erklang, konnte ich es gar nicht glauben.

Alles Gute für dich und liebe Grüße!
7. von Liz

Oh ja - so schön! Habe mir gestern auch ein Stück von diesem blauen Himmel in meinen Alltag geholt! Lieber Gruß in Deinen Tag, herzlich Liz :-)

vom 15.02.2018, 11.11
Antwort von Morgentau:

Das hast du gut gemacht, liebe Liz!
6. von Inge

Oh ja, solch ein herrlich blaues Stück Himmel braucht man immer wieder, um die dunklen Gedanken fortziehen zu lassen. Ist manchmal gar nicht so einfach...
Lieben Gruß
Inge

vom 15.02.2018, 10.56
Antwort von Morgentau:

Bald gelingt es wieder besser, liebe Inge!
5. von Mel

Liebe Morgentau,

oh ja, wie wahr ..das sollten wir immer wieder tun. Und dein wundervolles Bild unterstreicht die Bedeutung dieses Gedankens noch dazu.

Da fallen mir die Toten Hosen ein ..dieser Song und v.a. der Text spricht mich sehr an..da finde ich mich wieder ..

Hier klicken

Ich danke dir für deine musikalischen Inspirationen weiter unten, die ich mir später anhören werde :ok:

Viele liebe Grüße,
Deine Mel

vom 15.02.2018, 09.04
Antwort von Morgentau:

Das Foto entstand auf Usedom, liebe Mel.
In deinen Link schau ich heute Abend rein.
4. von kelly

Mitunter muss ich schon kräftig Wolken fortpusten.
LG Kelly

vom 15.02.2018, 06.37
Antwort von Morgentau:

Wolken wäre ja noch schön, aber dieses Einheitsgrau ist noch schwerer zu
durchbrechen.
3. von Ingrid

Recht hat er, der Monsieur Proust! Und dein Foto macht Lust auf Frühling, blauen Himmel (hab ich schon lange keinen mehr gesehen!) und lange Spaziergänge...
Diese Wolken hast du wunderbar eingefangen, fantastische Momentaufnahme :)

Hab noch einen gemütlichen Abend, alles Liebe,
Ingrid

vom 14.02.2018, 17.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid! Liebe Grüße auch zu dir!
2. von Helga/Rheinland

Wie schön in Wort und Bild, liebe Andrea!
Es tut mir gut, dies zu lesen und zu sehen und ich danke Dir dafür!
Hab einen angenehmen Ausklang des Valentinstages!
Helga

vom 14.02.2018, 17.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
1. von Arjana

Ein nahegehender bewegender Gedanke, liebe Andrea. Lieben Dank dafür und für das traumhaft schöne Foto.

vom 14.02.2018, 16.47
Antwort von Morgentau:

Danke auch dir, liebe Karin!