Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Rausschauen

sollte man nicht. Aber ich bin ja schon froh, dass ich nicht mehr raus muss heute. Morgen und übermorgen muss ich auch nicht unbedingt raus, wenn ich nicht will. Aber wie ich mich kenne, wöllte ich schon. Aber nicht, wenn das Wetter so bleibt. Dann bleib ich doch lieber drinnen. Und das ist das tolle am Wochenende ... ich kann, wenn ich will. Also drinnen bleiben. Aber will ich das?
Merkt ihr was? Ich schreibe Blödsinn. Aber was soll ich denn sonst schreiben, wenn es da draußen verboten wüst und eklig ist und wir ja noch nicht mal die Zeit haben, vor der es viele Menschen eh immer graust. Jetzt, wo wir schönstes Spätsommerwetter haben sollten und nicht diese Endzeitstimmung, wie Ende November. Wetter, das uns Kraft schenken sollte für die dunkle, kalte Jahreszeit. Wetter, das uns wunderbare Momente in der Natur garantieren sollte, an die wir uns dann den Winter über erinnern könnten. Wetter, das keine Kopfschmerzen verursacht und die Gelenke nicht knacken lässt. Wetter, das weiß, wie es jahreszeitentypisch zu sein hat ... grrrrrrrrrr.

Morgentau 12.09.2014, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

...das Wetter hier im Süden war ja wirklich mehr als gruselig. Und ich kann hundertpro nachfühlen, was du schreibst. Eklig. Und - ich will auch nicht drin bleiben ;) will lieber raus in die Natur, Altweibersommerstimmung genießen und die Natur so lange wie möglich auskosten ... :ok:

vom 15.09.2014, 09.33
Antwort von Morgentau:

Genau!
5. von Brigitte

Zunächst mal vielen lieben Dank für deine Geburtstagswünsche.
Rausschauen mag man hier schon seit gestern nicht mehr. Es wird gar nicht richtig hell und ist eklig nass. Da ist das Anschauen deiner herrlichen, sommerlichen Bilder doppelt so schön.
Am besten, man macht es sich auf dem Sofa bequem.
Tschüssi und ein gemütliches WoE
Brigitte

vom 13.09.2014, 08.48
Antwort von Morgentau:

Lassen wir das Thema Wetter lieber. Hab auch einen schönen Tag, liebe Brigitte!
4. von

Liebe Andrea, so ein sonniges, warmes Spätsommerwetter, wie auf Deinem schönen Foto,hat ten wir heute bei uns im Norden. Ich hätte es gern mit Dir geteilt.
Ich nutzte diese Gelegenheit, alle Fenster zu putzen. Es tut mir sehr leid, dass Du so benachteiligt bist.
Es soll nächste Woche etwas besser werden. Ich wünsche es Dir und auch einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße von Anne Rose

vom 12.09.2014, 19.58
Antwort von Morgentau:

Oje, liebe Anne Rose, du erinnerst mich ja daran, dass ich auch dringendst ...

Wie guuuuut, dass es regnet. Also da bringt das Putzen nun mal rein gar nichts, oder? ;-)

Ich wünsch dir auch einen gemütlichen Abend. Den hast du dir nach dieser Arbeit mehr als verdient!
3. von FrauFrisch

Pssst! Schrei nicht so laut! Du erschreckst diese grauen Grauwolken und sie ziehen sich noch mehr über uns zusammen. Psssst!
Und hey, nächste Woche soll es wieder sehr schön und warm werden ... und die HOffnung stirbt zuletzt.
Lieber Gruß aus dem nassen Wald
Ele

vom 12.09.2014, 19.27
Antwort von Morgentau:

Ach, weißt du, liebe Ele, das haben sie uns schon sooo oft versprochen ... nächste Woche wird es anders ... aber mit jedem Tag, an dem diese neue Woche näher rückte, rückte auch die Zuversicht in den Hintergrund und am Ende war es doch wieder mies. Aber miesepetrig will ich dennoch nicht werden. Jetzt betäub ich mich mit Schokolade und einem Herz-Schmerz-Film. So.
2. von katerchen

OH..
hier im Norden Altweibersommer..

LG vom katerchen der bis gerade im Garten gewerkelt hat


vom 12.09.2014, 18.59
Antwort von Morgentau:

Genieß es, liebes Katerchen!
1. von die Helga

Ooooh, was muss ich denn da lesen Andrea? Ihr habt Sauwetter? Das ist aber blöd.

Wir hier in NRW, ganz nahe an der holländischen Grenze haben fast den ganzen Nachmittag Sonnenschein, zwar einen frischen Wind dabei, aber schön isses trotzdem.

Ich wedele dir mal ein bissel Sonnenschein rüber ins trübe Ulm ... merkste schon was?

Versuch es einfach zu genießen das "Will-Wochenende" .... schnapp dir einen feinen Herz-Schmerz-Film, eine Packung Tempo und einen leckeren Tee und schwupp ist egal, was draußen für ein Wetter ist.

Allerliebste Helga-Grüße

vom 12.09.2014, 18.53
Antwort von Morgentau:

Ja, Helgalein, übelstes Sauwetter haben wir hier ... *heul*. Aber du hast sooo Recht. Ich mach es mir jetzt gemütlich, such mir eine schöne DVD und kuschel mich aufs Sofa.

Auch dir wünsche ich einen kuschelschönen Abend und schick dir allerliebste Grüße zurück!