Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ob man will oder nicht

manchmal kann man es nicht erklären, was dazu führt, es passiert einfach: man verändert sich.

Ganz plötzlich ist alles anders, verschieben sich die Prioritäten, empfindet man anders.


So kann auf einmal etwas völlig uninteressant werden, was einem davor noch so sehr, oft sogar viele Jahre begeistert hat.

Faszination, Leidenschaft über eine lange lange Zeit kann plötzlich erlöschen.Von heute auf morgen ist ein Gefühl gestorben, obwohl nichts passiert ist, dass dies ausgelöst haben könnte. Man könnte meinen, es sei einfach eingeschlafen.


Aber genauso plötzlich kann sich auch eine neue Leidenschaft entwickeln.

Auf einmal ist da etwas Anderes, was einen fasziniert und interessiert. Etwas, das bisher völlig bedeutungslos war.

Da war niemand und nichts, was das Interesse geweckt hätte. Es war plötzlich einfach da … ein Flämmchen im Innern, das auf einmal aufflammte.


Ich hab das schon mehrmals erlebt, bei mir selbst, aber auch bei anderen. Es ist verrückt und keiner hat eine Erklärung dafür.

Morgentau 30.03.2016, 14.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Morgentau,

dieser Beitrag von dir spricht mich besonders an ..ich hab das auch schon so erlebt - z.B. mit Gartengestaltung. Das fand ich anfangs richtig toll und hab mich da auch reingehängt, aber mittlerweile bin ich froh über die "Selbstläufer", und nicht wirklich mehr gerne im Garten zugange (außer auf der Terrasse sitzen *g*). So ändert sich das .. Filme habe ich früher viel mehr geschaut, oft sogar zwei hintereinander. Undenkbar heute - das wäre mir zuviel Input, und die Zeit nutze ich auch lieber anders.

Wie Ingrid auch sagt - es ist ok, solange man es nicht bedauert.

Wenn ich mir vorstelle, meine Leidenschaft fürs Klavier, oder gar für Hunde, würde aus unerklärlichen Gründen erlöschen - das wäre schlimm! Ich hoffe sehr, dass das nie passiert - denn es würde bedeuten, dass diese so erfüllenden Dinge fehlen würden. Hoffentlich nie .. Natürlich kann es neue Leidenschaften geben - aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, dass ich mir das gerade gar nicht vorstellen kann - in Bezug auf meine "aktuellen" Leidenschaften - ich hoffe es ;)

Ganz liebe Grüße zu dir,
deine Ocean

vom 31.03.2016, 11.32
1. von Ingrid

O ja, liebe Morgentau, genau so ist es. Es ist unerklärlich, aber Dinge ändern sich ohne Ankündigung oder schlafen ein, einfach so. Ich denke, wir verändern uns, nehmen manches nicht mehr so wichtig oder es interessiert uns aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Das Leben verändert sich und wir uns auch.
So lange wir das nicht bedauern, ist ja alles in Ordnung.

Ich hoffe so sehr, dass dir das Fotografieren und Bloggen aber weiterhin Freude macht, denn du würdest mir ganz doll fehlen :ok:

Einen erholsamen Abend wünscht dir mit vielen, lieben Grüßen,
Ingrid

vom 30.03.2016, 18.12