Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ob der Baum

auch Schmerz empfindet, wenn der Sturm wild, ja nahezu erbarmungslos an seinen Ästen und zarten Zweigen rupft?
Einigen klaut er sogar vorzeitig ihre Früchte. Brutaler Kerl der.
Wenn das so ist, kann ich diesen Schmerz nachempfinden. Ich glaube, genauso fühlt sich mein Kopf an. Als wenn dieser eklig kalte Sturm an meinem Nervengewebe zerren würde.
Nichts hilft dagegen, hab alles ausprobiert. Ostwind ist Gift für meinen Kopf. Kalter Ostwind Folter.



Das Thema ist nicht neu hier. Hab diesem Schmerz sogar schon ein Gedicht gewidmet. Ich weiß, so mancher wird es nicht mehr lesen können. Aber ich kann nicht anders, ich muss grad einfach bissel jammern. Vielleicht hilft das ja ein wenig. Oder die Tablette, die ich eigentlich nicht schon wieder nehmen sollte, aber ich konnte nicht anders ...
Vielleicht schau ich später nochmal vorbei. Und allen, die auf ein Zeichen von mir warten, sei gesagt, dass ich euch nicht vergessen habe. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld!

Morgentau 29.09.2015, 15.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von katerchen

schlimm so eine Plage 1x hatte ich solche Kopfweh und ich werde es NIE vergessen,darum liebe Frau Morgentau ALLES GUTE vom katerchen mit einem LG von hier

vom 01.10.2015, 07.54
4. von Waldflüsterei

Ich HASSE den Ostwind. Wenn er sein Unwesen treibt, suche ich meinen Kreislauf, habe Panikattacken, bin kaum handlungsfähig. Ich HASSE Ostwind ... Ich ...
Mantra!
Er erhört es nur nicht.

Ich hoffe, dir geht es jetzt besser nach der Tablette?
Daumendrück und Knuddel
deine E.

vom 29.09.2015, 22.04
3. von Liz

Gute Besserung liebe Andrea!!

vom 29.09.2015, 21.07
2. von Glasperlenfee

Ach je, ich kann Deinen Kopfschmerz so gut nachfühlen. Auch wenn es mir jetzt gut geht, vergessen habe ich die schlimme Zeit nicht.
Ich drück Dich aus der Ferne und wünsch Dir, dass die "Handwerker im Kopf" bald verschwinden!
Liebe Grüße
Inge

vom 29.09.2015, 20.07
1. von Ocean

Ganz viele liebe Gutebesserungswünsche für dich *umarm* ..ja, nimm die Su.. - ist doch egal. Hauptsache der Schmerz geht weg. Ich mach's auch so. Doofer Ostwind, doofer.
:ok: :ok:
deine Ocean

vom 29.09.2015, 16.35