Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Normal ist das nicht

was ich heute für Begegnungen hatte … bzw., was mir heute alles um die Ohren geflogen ist.

Da waren zum einen die verrückten Vögelchen, die den Eindruck erweckten, sie wären auf Drogen. Ich schwör`s … meine Knödel sind alle rein … und irgendwelche Schneereste findet man auch nicht mehr in meinem Garten … lach. Das war ein aufgeregtes Geflattere … Wahnsinn.

Aber eine Ursache habe ich entdeckt … auf der großen Tanne saßen sechs Elstern und machten einen Lärm wie ein Pulk Tratschweiber. Ich glaube, die mischten auch die anderen mit auf.




Aber das war noch längst nicht alles, was wie wild durch meinen Garten flatterte und summte.

Da kamen nicht nur die Normalo-Bienen … sondern richtig große fette schwarze Summseln. Hab recherchiert … es waren Holzbienen. Solche Ninja-Brummer hab ich echt noch nie gesehen.

Aber auch Schmetterlinge waren schon auf der Suche nach Nahrung … Zitronenfalter und das Pfauenauge. Für die Vögelchen kann ich sorgen, aber was stellt man den anderen hin mangels Blütenpollen? Orangenscheiben oder ein Schwämmchen mit Wasser und etwas Zucker, habe ich gelesen. Direkt auf einem Teller ist es für die Flügelchen zu gefährlich.




Aber nun soll ja eh das Wetter wieder umschlagen. Nein, Frost und Schnee sind außer Reichweite, aber es soll wieder kühler werden und Regen gibt es auch. Das ist gut so. Zwischendurch mal ein Sonnenblitzerle, das wäre schön.


Ein lieber Gruß in die Runde!

Morgentau 27.02.2019, 17.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ellen

Ja, die Tiere wollen auch Frühling haben und wollen sich austoben bei dem schönen Wetter! Irgendwie frage ich mich sowieso immer, wie sie es bei Kälte und Eiseskälte überhaupt aushalten?
Viele liebe Morgengrüße deine Ellen

vom 28.02.2019, 07.44
Antwort von Morgentau:

So geht es mir auch, ich kann mir gar nicht vorstellen, wo die sich im Winter alle vor
der Kälte verstecken. Vorallem in Regionen, wo es richtig kalt ist und viel Schnee hat,
wie in den Bergen z.B.

Ein lieber Gruß zu dir!

6. von kelly

Moin Andrea,
dicke Tauben stiften bei mir Unruhe, lediglich die Amsel arbeitet stetig weiter, dreht Blatt um Blatt um und sucht die Beetkanten ab. Alle anderen Vögel sind hektisch und zum fotografieren zu schnell. Merkwürdige kleine, dunkle Wesen waren plötzlich da, wie im Rudel, ähnlich Rebhühner und zack wieder weg.

Blüten sind nicht zu finden, also auch kein Summseln ;) . Es gibt Schmetterlingspflanzen angeblich, im Center war mir ein Foto und Hinweis aufgefallen.
Liebe Grüße!



vom 28.02.2019, 06.44
Antwort von Morgentau:

Hier sind die Amseln auch fleißige Blattdreher ... lach. Stimmt, das Fotografieren lohnt sich
nicht wirklich, zumal ich das Treiben nicht stören mag.

Interessant, wenn plötzlich neue Besucher auftauchen. Bin gespannt, was da noch kommt.

Hab einen schönen Tag, liebe Kelly!

5. von Peggy

Liebe Morgentau !
Das sind wunderbare Aufnahmen und man bekommt echt Lust, in den Wald raus zu gehen und auch so eine Stimmung zu suchen.
Wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Peggy

vom 27.02.2019, 23.14
Antwort von Morgentau:

Ja, ich mag solche Moosböden im Wald. Wenn es viel Regen gibt, sind sie besonders
dick und moosig ... hihi.

Dir einen schönen Tag, liebe Peggy! Liebe Grüße zu dir!

4. von Brigitte

Liebe Andrea, so ein lichtdurchflutetes Waldstück,kein Wunder, das sich da auf der Lauer liegende Tiger der Sonne entgegenstreckt. Wunderbare Aufnahmen.
Herzliche Grüße von Brigitte.



vom 27.02.2019, 23.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Ja, diese Morgen- und Abendstimmungen im Wald
sind einmalig. Ich liebe sie.

Schön, dass du den Tiger entdeckt hast, der fühlt sich dort sichtlich wohl.

Ein lieber Gruß zu dir ... hab einen schönen Tag!

3. von Hellla Schwab

Liebe Andrea, man könnte annehmen, dass du in der Natur arbeitest, da du die Tierchen so gut versorgst und beobachtest!
Wie schön, dass du soviel Freude verbreitest.

Ja, das Wetter ist schon z. Zt. ganz besonders zum Genießen für Mensch und Tier!!!

Uns hält dann auch nichts im Haus, sondern die Sonne muss man ausnutzen.

Deine Waldaufnahmen verführen uns natürlich zum Rausgehen um die Vögelein zu beobachten, gell?
Schnetterlinge liebe ich auch sehr!!!

Einen guten Ausklang des Tages wünscht dir die Hella




vom 27.02.2019, 19.46
Antwort von Morgentau:

Welch liebes Kompliment, liebe Hella, ja, im Wald, das wäre auch so ein Arbeitsplatz,
der mir gefallen könnte. Aber nur als Tier- und Pflanzenpflegerin.
Hab ich dir schon erzählt, dass ich als Kind immer davon geträumt habe, mal einen
Förster zu heiraten? Du siehst, du liegst mit deinem Gedanken gar nicht so verkehrt ... ;-)

Danke für deine freundlichen Worte, über die ich mich wieder sehr gefreut habe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße!

2. von Roberto

Liebe Andrea,

wir sind ja auch im Frühlingstaumel, da dürfen die Tierchen und Pflanzen das ja auch :) ))

Ganz liebe Abendgrüße
Dein
Rob

vom 27.02.2019, 18.17
Antwort von Morgentau:

Genau das hat mein Sohn heute auch zu mir gesagt ...:-)

Liebe Abendgrüße zu dir, lieber Rob!

1. von Ocean

Liebe Morgentau,

der sonnendurchflutete Wald ..traumhaft schön :)

Die Natur ist voll im Frühlingstaumel .. und hier blüht tatsächlich auch schon einiges. Die Idee mit den Orangenscheiben ist ja super, das werden wir machen.

Unsere Meisenknödel sind immer in 2-3 Tagen leergefuttert, die Futtersäule auch.

Elstern hatten wir früher viele - und sie haben die Singvögel wirklich vertrieben. Seit etwa einem Jahr scheinen sie aber umgezogen zu sein :cool:

Einen ganz gemütlichen, entspannten Abend wünsch ich dir *winke* zu dir :)
Deine Ocean

vom 27.02.2019, 17.50
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean. Ja, so ist es, der Natur geht es wie den Menschen ...

Dann kommen die Elstern womöglich aus eurer Gegend ... lach. Sie sind sehr
zänkisch und laut ... aber auch ängstlich.

Dir auch noch einen chilligen, schönen Abend!