Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nicht ein Tropfen

ist hier in der Nacht gefallen. Und wenn man auf die Radarkarte schaut, schrappt ein großes Regengebiet wieder an uns vorbei. Manno, so ist es immer. Hätte ich meine Pflanzen gegossen, hätte es bestimmt endlos geregnet. Nun müssen sie sich gedulden, bis ich nach Hause komme. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät für die Wildblumensamen und -wiese in spe. Da tut sich nämlich noch gar nichts ... seufz.
Dafür hab ich wieder extrem verrückt geträumt ... von ehemaligen Mitbewohnern in dem Haus, in dem ich meine Kindheit verbrachte. Sie wollten irgendwas einbauen lassen, aber die Vermieterin weigerte sich ... szzz. Nicht mal nachts hat man seine Ruhe. Habt einen schönen Tag!

Morgentau 23.05.2014, 06.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

Nun komme ich doch noch einmal ganz leise zu dir, liebe Morgentau, lasse dir für deine Pflänzchen ein bisschen Regenwasser hier, dann können sie sich morgen ein Stückchen zur Sonne wachsen.
Ein ganz lieber Abendgruß noch einmal und nur liebenswerte Träume in der Nacht. Bis morgen, deine Arjana.

vom 23.05.2014, 20.21
7. von Frau Landgeflüster

Liebe Andrea, ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Wildblumenwiese bald rührt. Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für Dich, Eva

vom 23.05.2014, 17.05
6. von Arjana

Liebe Morgentau, ich drücke die Daumen, dass deine Pflanzen aushalten und du sie so gut versorgen kannst wie sie es brauchen. Aber ich bin auch froh, dass das Unwetter bei dir vorbeigezogen ist. Nur Regen wäre gut, das stimmt. Hier ist es jetzt ganz finster und das Gewitter ist da... es regnet schon. Ich werde dann wohl gleich den Laptop herunterfahren.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag und Abend und falls wir uns wettermäßig heute nicht mehr lesen sollten auch gleich eine gute erholsame Nacht ohne solche Träume, dafür ganz viel Schönes, deine Arjana.

vom 23.05.2014, 15.44
5. von Rocky

Mal ein ganz liebes Winke zu dir - und Regentropfen könnte ich dir ganz viele abgeben :D wir hatten den ganzen Vormittag starken Regen. Jetzt ist er weg und ich gehe gleich kurz raus, dann geht es weiter - ist sehr viel heute.

Hihi, nicht mal nachts hat man seine Ruhe, dasselbe habe ich nach so schrägen Träumen auch schon gedacht ;)

Für die Blumenwiese drücke ich fest die Daumen. Die Blumen brauchen sicher eine Weile, bis sie sich entwickeln, das kommt bestimmt noch :)

Nachher schau ich nochmal rein ..bis dann :)

vom 23.05.2014, 11.47
4. von Anne Rose

Liebe Andrea,leider fehlt mir die Macht dazu , ich hätte sonst den Regen, der bei uns fiel, bald zu Dir umgeleitet,damit Deine Blumenwiese endlich sprießen kann. Aber habe etwas Geduld, sie werden sicher bald herrlich blühen. Ich freue mich dann auf die schönen Bilder. Einen guten Tag wünsche ich Dir!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 23.05.2014, 09.36
3. von Biggi

Moin Andrea,
wir wurden heute Morgen um 5:30 durch einen Sturm geweckt, danach folgte ein heftiger Regen mit Gewitter. Das ganze dauerte ca. eine halbe Stunde. Meine Wäsche die ich noch draußen hatte ist wieder nass, die Stuhlauflagen die ich unterm Pavillon gelegt hatte muss ich wieder einsammeln, ansonsten ist der Himmel im Moment noch grau und Trocken bei 17°. Mal sehen was der Tag uns noch bringt. Ich kann Dir ja mal ein bisschen Regen schicken, dann geht die blöde schwüle bei Euch vielleicht weg und ihr könnt wieder durchatmen.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Biggi

vom 23.05.2014, 08.11
2. von Linda

Liebe Morgentau, hier auch, alles trocken, kein Tröpfchen. Der Himmel wurde rabenschwarz, ein mittelmäßiger Wind kam auf, aber nach ein oder zwei Stunden war alles vorbei, kein Gewitter, kein Regen, nichts. Aber wenige Kilometer weiter, da kam der Himmel runter.
Viele liebe Morgengrüße deine Linda

vom 23.05.2014, 07.37
1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
nachdem ich gestern meinen Balkon zur Hälfte abgeschrubbt und mal wieder zum Strahlen gebracht hatte, wurde der Himmel immer dunkler und ein heftiger Regenschwall prasselte vom Himmel. Das zog sich dann bis in die Nacht. Aktuell regnet es hier zwar gerade nicht, aber der Horizont ist dunkelgrau bewölkt und es sieht bedrohlich nach weiteren Güssen aus. Zum Glück gab es bis jetzt keine Gewitter!
Hm, jetzt ist die eine Hälfte meines Balkons schön sauber, aber die andere Hälfte...? Muss halt noch warten, denn im Augenblick kann man eh nicht draußen sitzen!
Und denk dran: "Freitag nach eins macht jeder seins"...
Wochenendgrüße♥︎
Anne :)

vom 23.05.2014, 07.29