Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nein

ich will hier keinen Jammereintrag stehen lassen, deshalb schreib ich gleich nochmal.
Ich möchte nämlich auch kein Mitleid, aber das Rausschreiben tut mir gut, da ich mich schon genug zurücknehme in solchen Dingen, um anderen nicht auf den Keks zu gehen. Helfen kann mir eh niemand und so manch einer hat noch schlimmere Dinge auszuhalten oder gegen böse Krankheiten anzukämpfen.
Wenn ich also über meine Schmerzen schreibe, soll das kein Klagen oder Jammern sein, ich will es einfach nur mal rauslassen ...
Und nun vergessen wir das wieder. Es ist ja alles wieder gut. Naja, fast alles ...



Ist dieser Baum nicht grandios? Herrlich, wie seine Äste gewachsen und zum Teil ineinander verschlungen sind.
Ich liebe Bäume.

Morgentau 23.03.2016, 20.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mathilda

Der Baum sieht aus, wie ein großer stämmiger Mann.
Ein frohes Osterfest wünsche ich dir und Besserung deiner Beschwerden.

LG Mathilda ♥

vom 24.03.2016, 18.23
6. von Traudi

Liebe Andrea,
hauptsächlich die alten Bäume sind für mich da, um sie zu "studieren". Jedes Mal denke ich, was dieser Baum schon alles erlebt und gesehen hat.

Ich wünsche dir schmerzfreie und erholsame Feiertage.

Liebe Grüße
Traudi

vom 24.03.2016, 16.37
5. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
ich möchte Dir erholsame und schöne Feiertage wünschen!
Dein Baum-Foto begeistert mich!
Sei lieb gegrüßt von Helga

vom 24.03.2016, 16.29
4. von Elena

Was kann der Gund sein für die immer wiederkehrenden argen Kopfschmerzen? Verspannungen, Lebensmittel/Unverträglichkeiten, Wetterumschwünge? Hormon"spinnereien", Stress?
Wahrscheinlich hast Du ohnehin schon in einige Richtungen gedacht..
Zum Schreiben drüber: ich finde es auch vollkommen in Ordnung, daß Du es tust; meist wird ein Problem, ein Schmerz schon durchs Schildern kleiner - und das tut gut, fertig :-)

Alles Liebe Dir, genieße die Ostertage

Elena

vom 24.03.2016, 16.25
3. von Klaus-Dieter

mache eine Pause, alles Gute für das Fest, KLaus

vom 24.03.2016, 14.19
2. von die Helga

Andrea, das war kein Jammereintrag. Alles, was dir hilft ist gut.

Das macht doch deinen Blog, das macht dich aus.

... und deine Bilder sind einfach ganz und gar wunderbar!!

Ich wink mal kräftig Richtung Ulm ... Helga :ok:

vom 24.03.2016, 11.09
1. von Ingrid

Ich empfinde deinen vorherigen Eintrag nicht als Jammern - man darf ja wohl auch schreiben, dass es einem nicht gut geht. Wir freuen uns zu lesen, wenn es dir gut geht, sind natürlich andererseits nicht erfreut, wenn du Schmerzen hast. Das ist ja auch normal. Sicher gibt es sehr schwere Erkrankungen, aber so arge Kopfschmerzen sind ja auch nicht so leicht zu ertragen. Jemand, der das nicht kennt, kann sich das kaum vorstellen.
Jedenfalls freue ich mich, dass du durch das Schreiben im Blog Dinge rauslassen kannst, die dich belasten und wenn deine Schmerzen wieder bresser sind, dann freut mich das sehr.

Dein Baumfoto ist übrigens grandios, tolle Perspektive. Und man kann nur sehen wie wunderbar er gewachsen ist, wenn er nackt und kahl seine Äste und Zweige in den Himmel streckt, so seines Schmuckes, dem Laub, beraubt.
Ich mag Bäume übrigens auch sehr gerne, freue mich, wenn die großen Birken in Nachbars Garten wieder ihr erstes, zartes Grün zeigen werden. Und ich werde dann auch zur Donau gehen, wo in der Nähe meiner alten Volksschule ein paar Trauerweiden zu finden sind, die mag ich auch so sehr wenn sie im Frühling wieder zeigen, wie schön "sie trauern" ...
Gerade erinnere ich mich auch an das Lied "Mein Freund, der Baum" von Alexandra Hier klicken

Danke für deine Denkanstöße und deine wunderschönen Fotos - das alles würde mir hier sehr fehlen...


vom 23.03.2016, 22.00