Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nach dem Gewitter

Der Wald rollt den Teppich aus.
Leiser werden meine Schritte.
Flüsternd rauschen die Wipfel
der Bäume ... gelöst und frei.

Sanft fallen Tröpfchen auf Farn und Moos.
Die Sonne ist müde, ... milder gestimmt.
Behutsam vermengt sie ihr Licht
im Nebel mit wachsenden Schatten.

Ich bleibe stehen ...
und lausche der Abendmelodie.

(C) Morgentau


Morgentau 08.08.2022, 14.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gudrun

Ach, bei dir sieht es noch so schön grün aus auf deinem Foto. Wie schön und ruhig es doch im Wald sein kann, gell? Ich habe gestern die erste Ausfahrt gemacht mit dem klappbaren E-Rolli in meinen Park. Es war traurig. Die Trockenheit schlägt jetzt richtig zu.
Liebe Grüße an dich.

vom 11.08.2022, 14.15
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist mehr als traurig in vielen vielen Gegenden. Hoffentlich ändert sich das bald.

Liebe Grüße zurück!

4. von Silberdistel

Eine feine Stimmung beschreibst Du mit dem kleinen Gedicht, liebe Andrea. Genauso mag ich es ganz besonders gern - in Wort und Bild :)
Ganz liebe Grüße an Dich

vom 09.08.2022, 16.43
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! Hoffen wir, dass uns demnächst noch einmal solche
erfrischenden Momente vergönnt sind, gell?!

Liebe Grüße!

3. von Kelly

Erinnerungen!
Nach einem Gewitter war das Wasser im Teich irgendwie besonders, die allgemeine Stimmung gelöster und wir frischer...
Es gab zwei Teiche im Wald, einen Fisch- und einen Badeteich, beide eigentlich verboten ;-).
LG Kelly

vom 09.08.2022, 07.00
Antwort von Morgentau:

Ja, an diese Gefühle erinnere ich mich auch so gern, liebe Kelly. Kann mich auch
gar nicht so sehr an Unwetter erinnern. Sie kamen mit Gebrumm, hinterließen 
wundbare Luft und rauschten wieder davon ...

Liebe Grüße!

2. von Helga F.

Dein Bild und auch dein Gedicht ist eine Traummelodie liebe Andrea.
Hab eine gute neue Woche.
Gruß Helga



vom 08.08.2022, 22.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, für freundliche Worte und Wünsche! :-)

Liebe Grüße!

1. von Träumerle Kerstin

Ach wie schön liebe Andrea. Nur fallen leider gar keine Tröpfchen vom Himmel herab, alles durstet. Doch träumen dürfen wir. Die Augen schließen, deine Worte durch den Kopf gehen lassen und sich alles schön denken.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 08.08.2022, 19.44
Antwort von Morgentau:

Wir hatten Gewitter und ein paar Stunden Regen ... und nächste Woche soll er auch
wieder zu euch kommen, liebe Kerstin!

Liebe Grüße!