Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müde

Eigentlich sollte ich mich ein wenig hinlegen, aber dann kann ich nachts wieder nicht schlafen.

Noch zwei Tage, dann darf ich wieder arbeiten. Welch Glück, dass ich meine Arbeit gern mache und nette Kollegen habe.

Urlaub kann man das ohnehin nicht bezeichnen bei dem Lärm hier um mich herum. Ganz zu schweigen davon, dass ich eh nicht entspannen kann momentan.

Meine Kinder haben es versucht, mich auf andere Gedanken zu bringen. Klar hab ich die Zeit in der Natur genossen. Zwischen hohen alten Bäumen fühle ich mich immer geborgen und wohl. Sie sind wie der warme Mantel im Winter.

Das war auch schon so, als mich mein Mann verlassen hat. Ach, das war eigentlich schon immer so und wird bis zum Ende meines irdischen Daseins so bleiben. Gern fände ich – oder was hier mal von mir übrig bleibt – in einem Friedwald meine letzte Ruhe.




Ich sollte nicht soviel träumen und mich um meinen Haushalt kümmern. Da käm ich sicher auch schnell auf andere Gedanken ...

Morgentau 15.08.2016, 15.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga/Rheinland

Die Natur wird auch mein Kraftquell bis zum letzten Atemzug sein und der Friedwald wird mir die Ruhe schenken.
Unsere Gedanken und Gefühle verlaufen parallel, liebe Andrea!
Alle Gute Dir!
Helga

vom 17.08.2016, 08.24
Antwort von Morgentau:

Es tut so gut, auf Menschen zu treffen, die auch so fühlen. Im realen Umfeld ist es leider eher die Ausnahme.
Danke, liebe Helga, auch dir alles Gute!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

nun habe ich bei dir auch einmal viel nachgelesen und möchte dir einen ganz lieben Gruß zusenden. Bestimmt ist es momentan für dich sehr schwer, auf andere Gedanken zu kommen. Gut, dass du liebe Kollegen hast und gerne arbeiten gehst. Sie werden dich bestimmt auch ablenken, und die Arbeit dann ebenfalls.

Der Wald, oh ja - ich liebe ihn auch sehr. Lustig, ich habe gerade auch über ihn geschrieben und dass ich im Dunkeln Angst habe - aber sonst empfinde ich es wie du ..

Alles Gute für dich :ok:
Birgit

vom 16.08.2016, 09.18
Antwort von Morgentau:

Hab vergangene Nacht schon von meinen Kollegen geträumt, sicher schon bezüglich meiner Gedanken auf morgen. Jede kleine Umstellung registriert meine Seele mit Aufregung. Schlimm ist das und wird sich wohl niemals ändern.
Dir auch alles Gute, liebe Birgit.
3. von Inge

Wald und Bäume bedeuten für mich Geborgenheit und Frieden, da geht es mir ganz genauso wie Dir. Du hast im Moment soviel Trauriges zu verarbeiten, da sind solche friedvollen Orte besonders wichtig und oftmals auch ein Seelentrost. Was die Wald-/Baumbestattung angeht, schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen und auch Dir an, es ist nämlich auch mein Wunsch für mein Lebensende.
Alles Liebe
Inge

vom 15.08.2016, 19.46
Antwort von Morgentau:

Ich bin erstaunt, wie viele sich auch den Friedwald als letzte Ruhestätte wünschen. Wenigstens dann sind all die Menschen zusammen, die gleich fühlen.
Dir auch alles Liebe, liebe Inge.
2. von Frau Sonnenhut

Wie schön das aussieht, wie die Bäume da hinter dem dunklen Stamm herausschauen. Ich interpretiere das mal als vorwitzig *zwinker*.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit sich im Wald bestatten zu lassen. Mir würde das auch gefallen. Meinem Mann nicht. Mal schauen, wie wir uns da noch einig werden…..



vom 15.08.2016, 17.45
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Uschi, jetzt, wo du es sagst, finde ich die Bäumchen im Hintergrund auch irgendwie neugierig.
Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Ellen

In so einen Wald möchte ich auch. Habe ich meinen Kindern schon gesagt. Hier in der Gegend soll es wohl einen geben.
Liebe Grüße Ellen

vom 15.08.2016, 16.04
Antwort von Morgentau:

Mir scheint, es werden immer mehr Menschen, die sich das wünschen. Auch eine Meerbestattung finde ich schön, wenn die Asche im Meer verstreut wird.
Liebe Grüße zu dir!