Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Morgen

wird der Kleine zwei Monate alt. Es ist einfach unglaublich schön, noch einmal miterleben zu können, wie schnell sich so ein Menschlein entwickelt. Eben noch ein winziges Bündel mit zugekniffenen Augen, fängt er jetzt schon an, interessiert in die Welt zu schauen, zu beobachten … wahrzunehmen.

Auch formt er manchmal seinen kleinen Mund, als wolle er etwas sagen. Ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern, und das erste „Dadalala“ zeigt uns, dass uns der Kleine was erzählen will.

Es ist eine wunderbare Zeit. Anstrengend, aufregend, aber vor allem wunderschön und beglückend!

Morgentau 19.08.2018, 10.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Moin Andrea,
hier finde ich all die Adjektive die mir fehlten...
Viele Gefühle wurden wach und deine Begeisterung ist nur verständlich.
Alles Liebe für euch...

vom 20.08.2018, 07.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly!
4. von Träumerle Kerstin

Das freut mich zu lesen Andrea. Wenn die ersten Brabbelgeräusche den kleinen Mund verlassen und uns zum Lachen bringen, das ist so schön zu erleben.
Alles Liebe und Gute dem Kleinen weiterhin!
Liebe Grüße von Kerstin, die grad mal alles zurück geschaut hat.


vom 19.08.2018, 20.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin!
3. von Ingrid

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Und die Kleinen entwickeln und verändern sich gerade am Anfang so rasend schnell.
Meine Nachbarin hat Mitte Juli ein Mädchen bekommen, die ist auch so niedlich. Und weil es so süße Babysachen gibt, habe ich ihr zwei Kombinationen gekauft, da wird sie wahrscheinlich auch schnell wieder drauswachsen. Nun habe ich bei "ebbeundflut/Hsmburg" witzige Sachen im Marinestil gefunden. Da werde ich bestimmt auch noch etwas bestellen.

Eine schöne Zeit mit dem Kleinen und liebe Grüße zu dir,
Inrid

vom 19.08.2018, 12.56
Antwort von Morgentau:

Dann erlebst du das ja quasi jetzt auch bei der kleinen Nachbarin! ;-)
Ja, bei den Sachen muss ich mich auch immer bremsen, aber das fällt
verdammt schwer ... ;-) Diese Marine-Sachen sind sicher auch süß.

Dankeschön und liebe Grüße zurück!

2. von Granny Lee Holic

Genieße es, die sind so schnell groß! Ich konnte die Kleine leider vor allem anfangs nicht oft sehen ... seufz. Und dabei verändern sie sich so schnell ...
Liebe Grüße zu dir!

vom 19.08.2018, 11.28
Antwort von Morgentau:

Da habe ich Glück, denn meine Tochter wohnt nicht allzu weit von mir entfernt.

Liebe Grüße zurück!

1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

das hört sich so schön und süß an. :) )

Ganz liebe Grüße an Dich
Dein
Rob

vom 19.08.2018, 10.43
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!