Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Milder Osterregen

ist anders. Was da schon seit vergangener Nacht vom Himmel kommt, ist eher gefühltes Gletscherwasser.
Und doch vermag es der Regen heute nicht, mich trübe zu stimmen, denn die Aussichten lassen mein Herz höher schlagen. Das Frühlingshoch soll schon auf dem Weg zu uns sein, nur weiss man noch nicht sicher, wie es konditionell ausschaut und wann es bei uns eintreffen wird. Wir müssen uns also wieder einmal überraschen lassen. Vermutlich wird es dann auf lange Sicht keinen Regen mehr geben, dafür hohe Temperaturen, so dass die Natur regelrecht explodieren wird. Wie gesagt, wenn es denn so kommt. Aber ein wenig Vorfreude ist doch in jedem Fall erlaubt.



Heute kümmer ich mich noch ein wenig um meinen Haushalt und den Vorbereitungen für morgen.
Am Abend werde ich vielleicht "Noah" schauen, obwohl die Kritiken weit auseinandergehen und ich mich zudem frage, ob ich den Stoff überhaupt verkrafte. Aber ich lass mich auch hier überraschen und werde mir mein eigenes Urteil bilden. Nicht immer teile ich den Geschmack der Mehrheit, eher sogar selten. Ich bin gespannt.

Sehr überrascht war ich, dass mir "Oblivion" gefallen hat. Meine Erwartungshaltung war eher niedrig, aber meiner Tochter zuliebe habe ich ihn mit angeschaut und war überrascht und begeistert, wenn auch nicht in jedem Punkt.
Toll fand ich auch den Soundrack, vorallem bei der "Poolszene", und den Titel von M83,
einer französischen Band, die ich ohnehin gern höre, mit der Sängerin Susanne Sundfor.
Mein Lieblingssong von M83 ist übrigens "Wait", falls es jemanden interessiert. Den könnte ich über Kopfhörer zehnmal hintereinander hören. Ich glaube, diese Art Musik mag man oder eben nicht, so`n Zwischendings gibt`s da nicht.



Ich mag - was die "Gegenwartmusik" anbelangt - eher Sänger und Gruppen, die weniger bekannt sind und kaum im Radio gespielt werden. Es ist erstaunlich, wieviele tolle Musiker es gibt, von denen man nie etwas hört und auf die man erst durch Freunde oder irgendwelche Zufälle aufmerksam wird. Auch Musikrichtungen, die ich früher gar nicht kannte oder mochte. Der Geschmack ändert sich vielleicht doch im Lauf des Lebens. Wobei ich meine Oldies nachwievor nicht missen möchte. Allen voran Classik Rock. Diese Liebe ist glaub für immer.



Bald blühen sie wieder. Unzählige junge Triebe drängen bereits aus der Wiese. Wie ich mich darauf freue ...

Morgentau 04.04.2015, 15.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

Liebe Morgentau, nun nehme ich mir auch die Zeit und höre in deinen Musiklink hinein und mir gefällt, was ich da höre. Ich höre von M83 zum ersten Mal, jedenfalls so bewusst. Ich bin dir sehr dankbar für Neues, was ich bei dir entdecken darf. Da finde ich immer Anregungen bei dir, sei es in Worten, Bildern, Musik, Film und so viel mehr.
Jetzt höre ich gleich noch in deinen Lieblingstitel von M83 "Wait".
Das ist sehr berührend, liebe Morgentau! Vielen Dank für diesen Musiktipp!
Ich umarme dich lieb und schick dir viel Kraft in deine Pause. Fang die Sonne ein bisschen ein, gell?! Das wird dir so gut tun. Liebe Gedanken an dich von deiner Arjana.

vom 07.04.2015, 18.27
7. von Arjana

Das Bild mit dem Kätzchen, das berührt besonders mein Herz. Danke dafür! Liebe Morgentau, oh ja, schon in dieser Woche wird es mehr und mehr frühlingshafter. Auch ich freue mich darauf.
Danke für die Musik. Ich höre später noch herein und freue mich. Ich schreib die bald noch, jetzt muss ich gleich erst einmal in die Küche *zwinker, deine Arjana. Frohe Ostern, liebe Morgentau!

vom 06.04.2015, 11.13
6. von Elena

Frohe Ostern!
Und ja: Vorfreude ist eine der schönsten Freuden.. ;-)

Liebe Grüße
Elena

vom 05.04.2015, 19.21
5. von Mel

Winke, liebe Morgentau :) Oblivion hat mir auch gut gefallen, witzig, dass du ihn jetzt gesehen hast, wir wollen ihn heute Abend nochmal sehen..

Danke für die wunderschönen Bilder! Ich wünsche dir ganz tolle Ostertage und schicke mal Sonne zu dir, deine Mel

vom 05.04.2015, 18.40
4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau im Ameisenland,
"Frohe Ostern" wünsche ich dir und deiner Familie.
Der Regen hatte ein Vorteil, nun habe ich schon ein paar Regenfässer gefüllt :D
ansonsten Schwamm drüber :( mein Kaminofen wärmt mich wohltuend :ok:

Der erwähnte Film: Mit solchen Filmen kann ich nichts anfangen, so amerikanische Fiktionsfilme sind nicht mein Ding. Vergangene Nacht hatte ich mir nachträglich die ZDF "Die Anstalt" angeschaut. Ansonsten kaum Film oder Fernsehen. Besitze auch keine einzige Film-DVD.
VG
Oskar :)

vom 05.04.2015, 01.28
3. von katerchen

genau so geht es mir im Moment auch liebe Frau Morgentau..ein Ohrwurm der mir SOOO gefällt.
Hier klicken
das letzte Bild gefällt mir auch SEHR
ein schönes Osterfest mit ETWAS mehr Wärme wünscht das katerchen

vom 04.04.2015, 19.57
2. von Träumerle Kerstin

Das klingt aber gut, dass nun schöneres Wetter im Anmarsch sein soll. Aber irgendwann muss es ja wieder warm werden.
Vergissmeinnicht hatte ich viele Jahre im Blumenbeet. Es hat sich jedoch so sehr verbreitet, dass ich dem Einhalt gebieten musste. Doch heut noch kommt es überall hervor, in den Fugen zwischen den Gehwegplatten, im Kies um den Pavillon, zwischen den anderen Pflanzen. Ja, dieses Blümchen kann ich nicht vergessen :D
Liebe Grüße ins Osterwochenende von Kerstin.

vom 04.04.2015, 19.27
1. von Linda

Das letzte Bild ist mal wieder wundervoll, vorne die Vergißmeinnicht, dahinter das Kätzchen, einfach wunderschön. :D
Mein Musikgeschmack hat sich auch etwas geändert, ich denke, das ist auch normal, man wird älter und alles wird anders. Oder fast alles.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Filmegucken!
Linda

vom 04.04.2015, 16.21