Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mich fröstelt

Obwohl die Sonne das Wohnzimmer flutet und die Heizung nachwievor funktioniert, ist mir kalt. So von innen heraus. An was das wohl liegen mag, das geht mir nämlich öfter so. Hängt sicher mit dem Blutzuckerspiegel oder sowas zusammen. Ich erinner mich, dass das mal jemand als Erklärung angab. Ich hab so das Gefühl, im Innern geht es manchmal ganz schön durcheinander zu. Mannomann, auf was man alles achten muss. Ganz schön kompliziert, das Leben. Die Seele, der Körper … alles will ordentlich behandelt werden, sonst gibt es Konflikte, manchmal sogar gewaltige Konflikte oder im schlimmsten Fall ein Chaos.




Reif lag heute früh wieder auf den Wiesen. Als hätte sie jemand in der Nacht mit Zucker bestreut. Der Nebel hatte die morgendliche Landschaft voll im Griff und ließ der Sonne keine Chance.

Trotzdem sind wir nach dem Besuch auf dem Friedhof noch ein Stückchen durch den Wald gelaufen. Es war bitterkalt und der Nebel sorgte für die passende Stimmung an diesem stillen Tag. Noch immer findet man Farbtupfer, wunderschön.




Ich mag diesen Weichzeichner der Natur, vor allem, wenn er den Wald in Watte hüllt.

Diese Stimmung ist wunderbar. Alles erscheint so friedlich und sanft.

Frau Sonne mühte sich sehr, schaffte es aber vorerst nur, sich durch kleine Lücken zu schieben, bis der Reif von den Bäumen als Wassertröpfchen auf den Waldboden fiel. 

Eines der wenigen Geräusche, die mich begleitet haben.



Seelenglück. Dankeschön!

Morgentau 20.11.2016, 15.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Ohja - Seelenglück. Ein wunderbares und so passendes Wort, liebe Morgentau. Deine Bilder sind es auch :ok: das genieße ich so.

Farbtupfer hab ich heute auch noch viele gesehen - die Sonne hat sie richtig schön zur Geltung gebracht :) Fast ein Spätsommertag war das hier.

Der Blutzucker macht ganz viel aus. Dieses Frieren trotz Heizung kenn ich auch. Da hilft bei mir oft eine Kleinigkeit essen (hihi, und ein Schnäpsle, aber das sollte man natürlich nicht zu oft tun :D )

Ich schick dir ganz liebe Abendgrüße :)

Birgit

vom 20.11.2016, 20.15
Antwort von Morgentau:

Der Nachmittag zeigte sich dann auch bei uns endlich von seiner sonnigen Seite ... und ich las irgendwas von 20 Grad Plus für morgen. Föhnsturm in den Alpen. Oje, das gibt wieder einen dicken Kopf.
Stimmt, das Essen vergesse ich oft, wenn ich allein bin. Ich brauch schlichtweg nichts, was aber nicht gut ist, ich weiß. Ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Birgit!
3. von Elena

"Seelenglück" - welch schöner Ausdruck.

Liebe Grüße
E.

vom 20.11.2016, 17.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... und liebe Grüße zurück! :-)
2. von Ingrid

Wunderschöne, zauberhafte Bilder zeigst du uns wieder von deinem Wald, märchenhafte Stimmungen so herrlich eingefangen...

Kalt ist mir auch sehr oft, das kommt angeblich von meiner schlechten Durchblutung. Nun ja, wer weiß schon, ob das wirklich stimmt.
Gut, dass man warm einheizen kann.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend im warmen Stübchen mit einem heißem Tee, der dich auch von innen wärmt.

Komm gut in die neue Woche, alles Liebe,
deine Igrid

vom 20.11.2016, 17.15
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Ingrid. Der Wald ist aber auch nett zu mir ... hihi.
Schlechte Durchblutung ... ja, auch das ist mir bekannt. Aber inzwischen ist mir warm und bald geht es eh ins Bett. Dir auch alles Liebe und morgen einen guten Start in die neue Woche!
1. von Träumerle Kerstin

Ein stimmungsvoller Morgen für einen emotionalen Tag. Ich war auch mit meiner Schwester und meiner Mutti auf dem Friedhof. Nachmittags spielt da der Posaunenchor. Ich mag das nicht, bin lieber allein. Aber na ja, ich habe mich angeschlossen dem lieben Friedens wegen.
Für kleine Waldameisen ist es jetzt eigentlich an der Zeit, sich im Bau zu verkriechen. Schön, dass du dennoch immer wieder ans Tagelicht kommst und die Natur bewunderst.
Hab einen stillen Abend liebe Andrea.

vom 20.11.2016, 16.24
Antwort von Morgentau:

Ich bin auch nicht gern dort, wenn so viele Leute da sind. Das war auch die Ausnahme heute.
Hihi ... so lange es noch einen begangbaren Weg in den Wald gibt, werde ich dort sein, liebe Kerstin. Die Natur ist mein Seelendoktor.
Danke für deine lieben Gedanken ... dir noch einen schönen Abend!