Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2659
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12393
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2094
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Mein Wunsch

wurde erfüllt. Gegen Mittag zerfetzte es die graue Filzdecke am Himmel. Erst blinkten Sonne und blaue Flecken durch die Lücken, inzwischen ist der Himmel komplett blau und weiße zarte Schäfchen tummeln sich darauf. Wie schön. Die letzten bunten Blätter leuchten ... und der Wind bläst sie ungeniert durch die Landschaft. Immer weniger werden es an den Bäumen, dafür tanzen sie auf Wegen und Straßen.

Am liebsten würde ich gleich Richtung Wald laufen, aber ich muss auf die Spedition warten, die bringen eine neue Matratze und nehmen die alte gleich mit. Bin deshalb heute extra zwei Stunden früher zur Arbeit gefahren, damit ich rechtzeitig wieder hier war.

Es war noch stockdunkel und da ich die erste war, musste ich sogar das Haus aufschließen. Das war ein wenig gruselig.



Dankeschön!

Morgentau 05.11.2018, 14.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Mel

Liebe Morgentau,

vorm Wochenende lass ich dir nochmal liebe Grüße und Wünsche hier. Hoffentlich schlägt das Wetter und die ganze Jahreszeit dir nicht so arg aufs Gemüt ..und überhaupt *festumarm*

Ein angenehmes Wochenende mit Sonne und Ablenkung wünsch ich dir,
Deine Mel :ok:

vom 08.11.2018, 08.15
10. von Mathilda

Wieder so ein Traumfoto von dir...ich liebe sie alle :ok:
Seit zwei Tagen haben wir viel Sonne und so kalt ist es auch nicht.
Wir brauchen Regen. Monatelang hat es nicht geregnet.
Neue Matratze gut ??

LG Mathilda ♥

vom 07.11.2018, 13.48
9. von Die Schwalbe

Hallo liebes Schwäbchen Andrea von Morgentau,
mir gefallen immer deine schönen Fotos und natürlich ebenso deine lieben Texte dazu.
Na, wie schläft es sich denn auf der neuen Matratze - hoffentlich gut!
Komm gut und vor allem schmerzfrei durch den Tag :) !
Herzliche Grüße
von der Gerda

vom 07.11.2018, 10.46
8. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen Abendgruß.
Deine Bilder sind immer wunderschön. Auch diese hier, könnte ich mir als großes Poster an der Wand im Wohnzimmer gut vorstellen. Es strahlt nicht nur die Sonne, sondern auch Stille geht vom Bild aus.
Warten auf Lieferung kann ganz schön anstrengend sein. Wir warten ja nun auch gespannt auf die Rollstuhl-Schiebehilfe.
Ist sie bis Mittwoch-Nachmittag noch nicht geliefert, werde ich in der Werkstatt anrufen und das erste Mal meinen Ärger
spüren lassen.
Auch morgen wirds ein schöner Tag, tschüssi sagt Brigitte.

vom 06.11.2018, 17.59
7. von Träumerle Kerstin

Was für eine stimmungsvolle herbstliche Aufnahme! So zart und fein, gleich müssen kleine Elfen durch das Bild huschen.
Hier gab es gestern und heut Sonnenschein pur, strahlend blauen Himmel. Und die Blätter fallen massenweise von den Bäumen, es rieselt nur so. Herrlich!
Hab einen guten Abend und schlaf schön auf der neuen Matratze.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.11.2018, 17.37
6. von Ingrid

So eine Nebelbrühe den ganzen Tag kann ganz schön auf das Gemüt drücken. Bei uns war es gestern auch grau in grau, dafür gab es heute strahlenden Sonnenschein von der Früh weg, und noch immer leuchtet er so schön bei einer Temperatur von sage und schreiben 21 Grad. Der Wahnsinn! Natürlich haben wir Föhn und das bedeutet Kopfwehwetter. Nach einer ausgiebigen “Augenpflege” war aber alles wieder gut, also keine richtige Migräne mit Übelkeit. Auch morgen bleibt uns der Föhn erhalten und somit auch die Beschwerden, keine guten Aussichten, ich lass mich überraschen.

Ein sehr stimmungsvolles Bild hast du für uns herausgesucht, wunderschön...

Ich drück die Daumen, dass die Sonne morgen auch bei dir scheint und sende dir ganz liebe Grüße,
deine Ingrid

vom 06.11.2018, 16.02
5. von Robertos

Ich lass ganz liebe Grüße hier :)
Dein
Rob

vom 06.11.2018, 10.57
4. von Mel

Was für ein traumhaft schönes Bild, liebe Morgentau... ich freu mich, dass dein Wunsch zumindest am Montag erfüllt worden ist. Dieses Nebelgrau kann ja sehr hartnäckig sein. Hier und heute - alles vernebelt und grau.

Ich wünsche dir auch an sonnenlosen Tagen viele Lichtblicke und ausgleichende Glücksmomente und grüße dich ganz lieb,
Deine Mel :ok:

vom 06.11.2018, 09.17
3. von kelly

Doppelter Lichtblick ;) !
Moin Andrea,
feine Abwechslung im täglichen Einerlei, Sonne zwischen den Wolken, der Bürgersteig von rutschigen Blättern befreit, Vorräte und Wärme im Haus.
Fehlt nur noch lieber Besuch oder ein paar Stunden im Kino (der Film ist angelaufen) oder das Haarstudio ;)
LG Kelly

vom 06.11.2018, 06.40
Antwort von Morgentau:

Guten Morgen, liebe Kelly, leider war es das dann wohl mit der Sonne. Auch heute morgen
hier an Flussnähe dicke Nebelsuppe ... und so soll es bleiben.
Vorräte und Wärme zum Glück reichlich ... Besuch kommt morgen ... Kino Freitag und
Friseur vielleicht nächste Woche, falls ich mich mal dazu bewegen kann ...

Du siehst, du liegst genau richtig! :-)

2. von Hellla Schwab

Wie schön, liebe Andrea, dass dein Wunsch nach etwas Sonne, oder kleine “Lichtblicke“ erfüllt wurde. Dann kann ja der Waldspaziergang vielleicht bald folgen!?



Bei uns fehlte heute noch die Helligkeit, aber Dienstag u. Mittwoch können wir uns über Sonne u. warme Temperaturen freuen. Da werden wir unser Ferienhaus endlich winterfest machen!!!

Dir, liebe Andrea, wünsche ich, dass du auch wieder bald ohne körperliche Beschwerden den Herbst genießen kannst.

Ganz liebe Grüße kommen von Hella


vom 05.11.2018, 19.00
Antwort von Morgentau:

Nein, aus dem Waldspaziergang wurde nichts, liebe Hella, als die Matratze da war,
verließ mich die Sonne wieder. Und auch heute sieht es düster damit aus.

Schön, ihr habt ein Ferienhaus? Ach ja, darauf hätte ich jetzt auch Lust ...
am richtigen Ort ....

Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße zurück!

1. von Traudi

Das waren die Sonnenstrahlen, die ich zu dir geschickt habe. Auch wir hatten herrliches Wetter mit viel Sonnenschein. Ich unternahm einen Waldspazieregang und freute mich über die bunten von der Sonne angestrahlten Blätter.

Viele liebe Grüße
Traudi

vom 05.11.2018, 18.27
Antwort von Morgentau:

Dir hab ich das also zu verdanken, das ist aber lieb, vielen Dank!

Dürfte ich heute noch einmal um ein paar bitten, liebe Traudi?

Ganz liebe Grüße in dein Schloss!