Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mein dicker Daumen

war mir mal wieder im Weg beim Zwiebelschneiden. Puh, war ich froh, als das Bluten endlich nachließ. Aber eine schöne Farbe hat es, dachte ich so bei mir. Wie wertvoll es ist ... das Blut ... und wie selten wir eigentlich daran denken ...



Aber ich will euch nicht mit blutrünstigen Geschichten verschrecken, das passiert schon genug an anderen Stellen.
Da zeig ich euch doch lieber noch ein paar schöne, friedliche Frühlingsimpressionen.



Ich werde hier auch keine Osterpause machen. Ein paar von meinen lieben Besuchern schauen sicher auch in diesen Tagen hier vorbei. Der Gedanke stimmt mich froh.



So habe ich eine liebe Begleitung, wenn ich die Wege der Vergangenheit noch einmal gehe.
Wie hier in Salem mit seinem schönen Rundweg über den Affenberg zum Kloster Birnau und zurück.



All denen, die über die Ostertage verreisen oder aus anderen Gründen für ein Weilchen fernbleiben, wünsche ich schon mal von eine schöne Zeit, die ihr hoffentlich so verbringen könnt, wie es sich euer Herz wünscht!
Aber das wünsche ich allen anderen natürlich auch ... ;-)

Morgentau 13.04.2017, 18.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Na was machst du denn für Sachen, liebe Andrea? Ich hoffe, es tut schon nicht mehr weh. Danke für deine wunderbaren Bilder.
Ich wünsche dir Frohe Ostern.
Herzliche Grüße
Elke

vom 14.04.2017, 19.23
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Elke, der Schmerz ist längst überwunden, alles gut. Es sieht immer schlimmer aus, als es ist.

Danke für deinen lieben Besuch. Auch ich wünsche dir frohe Ostern und grüße herzliche zurück!
3. von kelly

Liebe Andrea, nur kurz war ich heute an der frischen Luft, zu ungemütlich.
Lämmer und langes grünes Gras wurde schon lange nicht mehr gesichtet, Schwäne ebenso wenig.
Freude hab ich an den weißen Büschen, blühende Obstbäume, Felsenbirne und Weißdorn leuchten überall.
Morgen gibt es noch eine Familienfeier, sonst wäre ich vielleicht auch verreist.
Liebe Grüße zum Karfreitag!


vom 14.04.2017, 11.10
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat das Wetter nun auch umgeschlagen. Diese Bilder sind Geschichte. Über die Prognosen mag ich gar nicht reden. Aber man muss halt immer damit rechnen. Nur ist es schon fies, dass es ausgerechnet in diese Zeit fällt. Aber man kann nichts daran ändern, nur immer wieder die guten Zeiten nutzen!

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Kelly!
2. von Trude

Leider mache ich auch keine Pause liebe Frau Morgentau, so bist du sicher: ich schaue ab und an hier rein.
Mache dir keinen Stress über die Feiertage, schon allein wegen dem Kopfweh. Wetter soll so lala werden....
warten wir es einfach ab.
Ich melde mich wieder, bis dahin fröhliches Ostereiersuchen!
Winke und ganz liebe Abendgrüße, die Trude.

vom 13.04.2017, 20.14
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, dass du reinschaust, liebe Trude. Nein, ich mach mir keinen Stress, hab ja jetzt Zeit für alles.
Mit dem Kopfweh, da kann ich nur hoffen. Leider wird es kalt und windig ... das sagt alles.

Dir auch eine schöne Osterzeit und alles Liebe!
1. von Birgit

Liebe Morgentau,

zuallererst einmal bin ich sehr froh, dass du keine Osterpause machst :ok: das motiviert mich gleich auch wieder mehr, zu bloggen nach meiner Zwangspause. Und ich begleite dich doch so gerne auf deinen Ausflügen. An das Kloster Birnau kann ich mich auch noch erinnern ..ist aber lange her. Die Landschaft auf deinen Bildern ist wie immer ein absoluter Traum, aber die Schäfchen, die toppen alles ;-)

Gute Besserung für deinen Finger ..und ja, mit den Stories jeden Tag, da hast du leider sowas von recht. Schön, hier ein bisschen verweilen zu können und einfach die Natur genießen (was ich momentan nur von drinnen kann).

Ich grüß dich ganz lieb zum Abend,
Birgit :)

vom 13.04.2017, 19.02
Antwort von Morgentau:

Als ich die Schäfchen sah, wäre ich am liebsten über den Zaun geklettert und hätte ein paar davon abgeknuddelt. Es waren sooo viele und es ging ihnen sooo gut auf dieser herrlich großen Wiese. Ein Bild zum Dahinschmelzen war das. So schön.
Ach, wie mich das freut, dass du mich gern begleitest, liebe Birgit. Du kannst dich dabei sogar weiter auskurieren, das ist das Tolle daran.
Erst konnte ich gar nicht schreiben, weil ich einen dicken Verband um den Daumen tragen musste ... lach. Echt, es wollte nicht aufhören zu bluten. Inzwischen genügt zum Glück in Pflaster ... puh.

Ein lieber Abendgruß auch von hier!