Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal überrascht es

geradezu, dass die Stars aus Kinder- und Jugendtagen auch altern. Vor allem, wenn man sie ein paar Jahre nicht gesehen hat oder mal zufällig wieder einen alten Film oder Clip sieht und sich plötzlich fragt, wo die Jahre geblieben sind.

Das war doch eben erst! Soll das wirklich schon so lange her sein? Sie war doch damals erst 13 oder so …

Und jetzt soll sie schon 50 werden? Ich rechne nach und stelle fest, dass es stimmt … und mir wird klar, dass ich ja auch schon ..zig bin … lach.




So erging es mir gestern, als ich hörte, dass Sophie Marceau 50 wird. Noch gut kann ich mich erinnern, wie toll ich damals ihren ersten Film fand … wie erfrischend und locker … interessant und unterhaltsam … ja, faszinierend geradezu, denn das war eine andere Welt.

Und wie ich davon träumte, einmal in dieses wunderbare Land reisen zu können. Aber dass dies schon ein paar Jahre später möglich würde, das hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal zu träumen gewagt.




Auch Kylies und Jasons Video lief neulich mal wieder. Ihn hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Weiß gar nicht, was er heute so macht. Ich fand die Beiden damals, als sie bei den „Nachbarn“ mitspielten, so süß. Und auch das ist nun schon wieder so lange her, unfassbar.




Wie sich manche Stars verändert haben in den Jahren. Ich denke dabei nur mal an BB oder CC.

Oder die Hauptdarsteller aus „Crocodile Dundee“ z.B., die ja auch privat ein Paar waren. Sie sah doch echt umwerfend aus damals, gell? Heute gehen sie getrennte Wege … und äußerlich haben sie sich natürlich auch „ein wenig“ verändert. Aber warum soll es den Promis anders gehen als den Normalsterblichen ...




Aber es gibt auch ein paar wenige, die scheinbar nie altern, die sogar immer noch auftreten oder irgendwo zu sehen sind, obwohl ich sie damals schon für „alt“ hielt, als ich noch jung war. Inzwischen sind fast 30 Jahre vergangen und es gibt sie immer noch. (Das geht mir übrigens auch bei einigen Nachbarn hier bei mir im Wohnort so … hihi.)




Und doch ist es manchmal schon erschreckend, wenn einem auch auf diese Weise bewusst wird, wie schnell die Zeit vergeht.




Die Fotos entstanden in Moustiers-Sainte-Marie … einer Gemeinde mit 684 Einwohnern

im Département Alpes-de-Haute-Provence. Ich vermute, dass im Sommer dreimal so viele Urlauber oder Tagestouristen dazu kommen. Aber nach der Saison und gegen Abend waren die Gassen wie leergefegt. Wunderbar.



Morgentau 17.11.2016, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit

..hab Dank für deine Antwort, liebe Morgentau ..

Hast du die Darstellerin der Laura Palmer aus Twin Peaks mal gesehen in einem aktuelleren Film bzw mal ein Bild ? Da dachte ich das auch ..komme gerade nicht auf den Namen ..

Ah, das ist CC :) oh ja, sie sah auch klasse aus ...

Ich schick dir ganz liebe Wochenendgrüße "mitten aus dem Chaos" und danke dir für alles ..du hast auf jeden Fall Recht ..Und jetzt erstmal 2 Auszeit-Tage am WE, das wird guttun :)

Alles Liebe für dich
Birgit

vom 18.11.2016, 16.23
Antwort von Morgentau:

Ich hab sie mal in einer Serie gesehen. Wie man bei Wikipedia nachlesen kann, macht sie wohl noch einiges.
Überhaupt interessant, was man so über sie lesen kann, z.B. dass sie 1967 in Augsburg geboren wurde.
Liebe Grüße auch zu dir nochmal von dieser Stelle aus!
7. von Träumerle Kerstin

Und ich mag "Stay", danke für den Link, hab mich grad noch bissel umgehört :)

vom 17.11.2016, 20.42
Antwort von Morgentau:

Das ist ja auch einer der bekanntesten, gell? Wenn mal mal reinhört, kommt man von einem zum anderen und es fällt schwer, aufzuhören ... hihi.
6. von Träumerle Kerstin

Da muss ich auch lachen Andrea. Die Stars aus der Kinderzeit sind genauso gealtert wie wir. Als Kind habe ich die alten Programmhefte von meiner Mutti gern angeschaut. CC und BB waren Idole, ihre Poster hingen im Kinderzimmer.
"Die Fete" - wer hat diesen Film nicht geschaut? Oder "Cinderella 80", die Musik höre ich heut noch gern.
Ach ja, die Jahre, sie verfliegen ...
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.11.2016, 15.37
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, ich hab für BB und CC auch geschwärmt ... und für die Lolo, die Sophia, den Jean, Gerard, Gojko, Reed und wie sie alle hießen. Ich mag die Musik auch noch. Mein Lieblingssong aus Cinderella 80 war dieser hier:

No Tears anymore (schmacht)

Mich hat immer gewundert, dass man nichts mehr von ihr gehört hat.

Ein lieber Abendgruß zu dir!
5. von Ingrid

O ja, das stimmt, liebe Frau Morgentau!
Erst kürzlich habe ich zu später stunde noch bei Markus Lanz reingeschaut und als Gast war unter anderem Marianne Koch dabei. Natürlich merkt man auch ihr ad, dass sie älter geworden ist, aber es ist erstaunlich, wie gut sich diese Schauspielerin, die 80 Jahre geworden ist, gehalten hat. Einfach unglaublich.

Deine Fotos sind immer atemberaubend schön und oft denke ich, dass sie noch schöner sind als die Wirklichkeit.
Und dieser Ort hat einen ganz besonderen Zauber - liegt ja auch in meinem Lieblingsland ;)

Ein gsnz liebes Grüßle zu dir,
deine Ingrid

vom 17.11.2016, 12.07
Antwort von Morgentau:

Oja, die Marianne Koch, die sieht echt noch viel jünger und sehr gut aus. Das dachte ich auch, als ich sie mal in einer Sendung gesehen habe. Und dabei ist sie schon 85!!!

Danke für deine lieben Komplimente zu den Fotos. Über dem Ort lag auch ein Zauber.
Schau mal, wie schön eingebettet er liegt:

Moustiers

Ein ganz lieber Abendgruß zu dir!
4. von Brigitte

Ich bin wieder einmal total verzaubert von deinen romantischen Fotos. Du verleiht damit der Landschaft einen ganz besonderen Charme. Sie haben etwas, das man nicht mit Worten ausdrücken kann. Du solltest vielleicht mal über einen Bildband nachdenken. Mir haben sie jedenfalls wieder mal eine schlaflos liegende Nacht verschönt und mich zum Träumen gebracht. Danke dir.

Tschüssi Brigitte

vom 17.11.2016, 09.17
Antwort von Morgentau:

Blechilein, wie mich das freut, dass du hier warst. Und sogar soviel liebe Worte hast du hinterlassen. Das freut mich natürlich in doppelter Hinsicht. Vielen vielen Dank dafür. Es ist so schön, deine Zeilen zu finden.
Da kann ich ja so weitermachen, damit du in schlaflosen Nächten was zum Träumen hast.
Fühl dich ganz lieb umarmt!
3. von jahreszeitenbriefe

Traumschöne Fotos, liebe Frau Morgentau, für solche Momente sollte das Leben genug Zeit haben ;-) Lieben Gruß Ghislana

vom 17.11.2016, 09.03
Antwort von Morgentau:

Das wünschte ich auch, liebe Ghislana. Gerade an solchen Orten könnte ich mich ewig aufhalten. Ganz allein ... nur ich (und meine Kamera) ... hihi.
Liebe Grüße zurück!
2. von Birgit

Was für wunderbare Aufnahmen wieder bei dir, liebe Morgentau. Und ja - solche Gedanken habe ich auch oft, gerade auch in Bezug auf Promis. Da wird einem dann immer wieder ganz deutlich bewußt, wie die Zeit vergeht, man sieht es in ihren Gesichtern. Hihi, Crocodile Dundee hab ich auch gerne gesehen. Die Nachbarn kenn ich nur vom Hörensagen *gg*

Aber wer ist CC? BB hab ich erraten ..lach. Auf CC komm ich gerade nicht.

Habe gestern mal nach aktuellen Bildern von einigen früheren Lieblingsschauspielern gesucht, und da ist es mir auch wieder total aufgefallen ..ich hab sie so in Erinnerung, wie sie eben in den markanten Filmen ausgesehen haben - aber mittlerweile - ganz anders.

Ich grüß dich ganz lieb :)
Birgit



vom 17.11.2016, 08.57
Antwort von Morgentau:

"Nachbarn" war die Lieblingsserie meiner Großen. Da hab ich öfter zugesehen ... ist gefühlte 100 Jahre her ... lach. War australisch und richtig nett.
CC ist Claudia Cardinale war wie BB ein "Sexsymbol" ihrer Zeit. Für mich waren diese beiden Frauen einfach nur wunderschön. Du kennst sie ganz sicher auch aus "Spiel mir das Lied vom Tod".
Neulich sah ich aktuelle Fotos von dem Jungen aus "Sixt Sense" oder von Lara Flynn Boyle aus "Twin Peaks" ... da bin ich ganz schön erschrocken.
Ein lieber Abendgruß zu dir!
1. von Be Happy

Das finde ich auch immer wieder faszinierend und zugleich erschreckend, wenn man so die Stars wieder sieht, die man so viele Jahrzehnte schon kennt, oder wer von ihnen bereits gestorben ist, ja, man rückt selbst immer näher an das Ende, theoretisch ...
Viele liebe Grüße!

vom 17.11.2016, 07.21
Antwort von Morgentau:

Stimmt, je mehr Stars sterben, die uns imgrunde auch ein Stück unseres Lebens begleitet haben, umso beängstigender wird das Gefühl, dass wir dem auch immer näher kommen ...
Aber darüber mag ich jetzt nicht nachdenken ... lach.

Liebe Abendgrüße!