Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mal wieder

eine grauenvolle Nacht. Ich konnte einfach nicht schlafen. Und immer, wenn ich endlich eingeschlafen war, hat mich irgend etwas wieder geweckt. Irgend ein Geräusch aus Richtung Schnellstraße oder aus dem Garten … zankende Marder z. B., die dabei echt fiese Laute von sich geben. War fast schon froh, als es endlich zu dämmern begann. Was heißt fast, ich war froh.

Die erste Tasse Kaffee hat mich auf die Beine gebracht. Mal sehen, wie lange die Wirkung anhält …




Euch einen schönen Tag!

Morgentau 10.07.2018, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Mel

... nach solchen Nächten brauche ich auch immer mehr als einen Kaffee, liebe Morgentau ;) Da geht's uns aber gerade ganz ähnlich. Diese Woche ist es bei mir wieder extrem mit dem Nicht-Schlafen-Können oder gruselige Träume - und tagsüber dann müüüüde ...

Ich wünsche dir heute einen streßfreien Tag und dass die kommenden Nächte ruhiger werden ..

Alles Liebe für dich,
Deine Mel :ok:

vom 11.07.2018, 11.12
Antwort von Morgentau:

Bei mir ist es auch extrem, es will keine Nacht so recht klappen mit dem Schlaf.
Vermutlich geht uns mal wieder zuviel durch den Kopf ...

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

8. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
nein das ist echt nicht schön.
Ich hoffe der Kaffee hat Dich über den Tag bisher gebracht. Ich hab auch ab und an solche Phasen...
Zum Trost kann ich nur sagen: Sie gehen irgendwann vorbei.
Geh es bitte langsam an für den Rest des Tages.
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 10.07.2018, 16.35
Antwort von Morgentau:

Es ist nicht bei dem einen Kaffee geblieben, lieber Rob. Werde heute sicher nicht
alt. Danke für deine tröstenden Worte! :-)

Ein lieber Gruß zu dir!

7. von Hellla Schwab

Es tut mir leid, dass Ihre Nacht so unruhig war, lb. Andrea. Für sensible Menschen, wie wir es sind, bedeuten die “ Nachrichten “ von Nöten um uns herum, dass wir fast körperlich mitleiden, und uns sehr damit beschäftigen. Die Unruhe hat sicher unter anderem auch mit der Schlaflosigkeit zu tun.
Nun können wir aufatmen, dass die jg.Fußballer in Thailand aus der Höhle gerettet wurden! Sicher haben viele Menschen auch dafür gebetet!

Ihnen, lb. Andrea, wünsche ich dass Sie den Schlafmangel wieder aufholen können.
Ob das kl. Enkelkind wohlauf ist? Alles Gute
weiterhin wünscht Ihnen Hella

vom 10.07.2018, 15.03
Antwort von Morgentau:

Auch ich habe soeben diese wunderbare Nachricht mit riesiger Erleichterung
vernommen. Nun müssen nur noch ein Arzt und drei Retter heil zurück kommen.

Wahrlich eine unglaubliche Geschichte, die gottseidank gut ausging. Bis auf
den einen Retter, der sein Leben dafür gab. Das ist sehr traurig, auch für die
Familie.

Den Schlaf hol ich schon nach. Was sind schon unsere Wehwehchen gegen solche
Heldentaten.

Danke der Nachfrage, liebe Hella, ja, dem Krümelchen geht es gut, sonst könnte
ich hier nicht so locker schreiben.

Dankeschön und auch Ihnen alles Gute! Viele liebe Grüße!


6. von kelly

Vermutlich haben alle mitgelitten und uns auch in der Nacht belastet, jetzt ist das Wunder vollbracht und alle sind gerettet.
Herzliche Grüße und wohlige Entspannung wünscht Kelly!

vom 10.07.2018, 15.02
Antwort von Morgentau:

Die "Wildschweine" sind gerettet, aber noch müssen drei Helfer und ein Arzt den Weg
ans Licht finden.

5. von Anne

Nachtrag: Große Erleichterung - Höre gerade, dass ALLE aus der Höhle gerettet sind! Danke.... :)
Anne

vom 10.07.2018, 13.55
Antwort von Morgentau:

Fast alle ja ... wunderbar!
4. von die Helga

Och Mensch, das lese ich gar nicht gerne ... so was blödes. Den Tag nach so einer Nacht, kann man vergessen, weil dann einfach alles anstrengend ist.

Ich wink mal lieb Richtung Ulm ... deine Helga

vom 10.07.2018, 12.47
Antwort von Morgentau:

Alles gut, liebe Helga, ich geh halt dann heute zeitig ins Bett. Es ist auch
angenehmer geworden, da kann ich sicher gut schlafen heute Nacht ... gähn.

Winke zurück ... und genieß deinen Urlaub! :-)

3. von Anne

Puh, mich lässt auch das Höhlen-Drama nicht los. Vielleicht hast Du deshalb nicht gut geschlafen, denn unterbewusst "arbeitet" es in Dir bestimmt. Ich habe augenblicklich auch so meine Schlafprobleme...
Habe heute Morgen aber als erstes ins Internet geschaut, ein Stoßgebet zum Himmel geschickt und jetzt gerade gelesen, dass zwei weitere Jungen gerettet sind - wie schön. Ich denke nicht nur an die so lange im Dunkeln Eingeschlossenen, sondern auch an die vielen Helfer (und den bereits verstorbenen Retter) und bewundere ihren Einsatz und Mut.... Ich könnte das sicher nicht.... Hoffen wir nun inständig, dass alles gut geht...
Hier hat es sich ziemlich abgekühlt und der Himmel ist grau. Aber geregnet hat es bisher nur wenig; hoffentlich kommt noch Wasser vom Himmel. Soll es doch bitte hier regnen; die Menschen an und in der Höhle können das gerade überhaupt nicht gebrauchen....
Umärmels - Anne

vom 10.07.2018, 12.29
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne, so geht es mir auch. Auch an die Helfer denke ich, vorallem auch an den einen,
der es nicht geschafft hat. Das ist so tragisch, wie man es kaum aushält.

Es tut so gut, wenn alle zusammen halten und helfen wollen. Das ist bei all dem Drama
das Schöne daran. Warum können die Menschen nicht immer so handeln?

Den Hut ziehe ich natürlich auch vor der Leistung ... da findet man keine Worte ...
der Mensch kann so klug sein.

Danke für die Umarmung, die ich gleich mal zurück gebe ...

2. von Jutta Kupke

Du Arme,
nachts nicht schlafen können ist echt was ganz Fieses !
Hier bei uns ist es herrlich kühl und ein leiser Regen hat eingesetzt.
Mal sehen, wie lange das dauern wird,
die Natur jedenfalls freut sich !
Einen guten Tag wünsche ich dir.
Liebe Grüße


vom 10.07.2018, 10.02
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es nun auch endlich angenehmer, da hole ich den Schlaf sicher schnell wieder
nach oder auf. Bin bissel matsche in der Birne ... 

Dir noch einen schönen Resttag ... liebe Grüße zurück!

1. von Trude

Dir auch einen schönen Tag. Hier ist es noch trocken, ABER vor den Toren steht das Regengebiet. Es soll regnen und wir sind alle voller Hoffnung, das wird.
Das man sich mal so über Regen freuen wird, ja das habe ich auch nie gedacht.
Liebe Grüße und winke, die Trude.

vom 10.07.2018, 07.26
Antwort von Morgentau:

Mir geht es auch so, liebe Trude, so eine Sehnsucht nach Regen hatte ich glaub noch
nicht oft im Leben ...

Liebe Grüße und winke zurück!