Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Linden- und Ahornsamen

fliegen da draußen wie verrückt um die Wette … auch ein gelber Sack ist mal dabei, aber die angekündigten Schneeflocken hängen in den tiefgrauen Wolken fest und wollen sich vermutlich erst in den Bergen fallen lassen.




Da hätte ich ja doch heute Vormittag zum Friseur gehen können, nun ist es zu spät. Vielleicht klappt es ja dann nächste Woche. Eigentlich ist es bitter nötig … und eigentlich wollte ich schon vor Weihnachten gehen, aber ich hatte einfach keine Lust dazu. Ja, ich bin schon ziemlich faul, was solche Termine anbelangt. Gut, dass ich kein Mann bin. Das tägliche Rasieren würde mich sicher nerven. Vermutlich hätte ich einen ganz langen Bart … hihi.


Ein schöner Moment 2016 ...



Auf der Halbinsel Höri

Morgentau 04.01.2017, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

So starken Wind hatten wir nicht, aber geschneit hat es wie verrückt.
Über die fliegenden gelben Säcke musste ich nicht schmunzeln, aber als ich mir dich mit einem langen Bart vorgestellt habe, da hab ich laut gelacht. Das fand ich zu witzig Smiley Emoticon

Das Kontrastprogramm auf deinem letzten Bild, das weckt schon Sehnsucht nach Frühling, moderaten Temperaturen und Vorfreude.
Aber es heißt noch warten - Augen zu und durch.

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und grüß dich lieb,
deine Ingrid

vom 04.01.2017, 19.20
Antwort von Morgentau:

Bei uns gab es nur ganz wenig Schnee und der Wind hat sich inzwischen auch gelegt. Bei uns ist eh so eine Art Wetterloch, um das alles herum zieht. Oder es passiert ausschließlich hier. Aber wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.
Ich wünsch dir eine gute Nacht und viel Freude beim Lesen!
1. von Birgit

Hihi, jetzt habe ich das Bild von tieffliegenden gelben Säcken vor meinem inneren Auge :D

Liebe Morgentau ..dort wäre ich jetzt auch gerne. Was für ein schönes idyllisches Bild.

Und was solche Termine, überhaupt Termine allgemein angeht, bin ich genau wie du. Mag es nicht und schiebe das immer raus ... Sollte längst mal wieder meine Haare kürzen lassen. Mal sehen *g*

Nun schneit es hier aber doch ganz schön. Oh oh.

Ich wünsche dir einen entspannten und schönen Mittwoch, und schicke dir liebe Grüße :)

Birgit

vom 04.01.2017, 11.55
Antwort von Morgentau:

Die Säcke wurden inzwischen eingesammelt und der Wind hat sich auch gelegt, gottseidank. Es schnippelt nur noch ganz leicht. Es graut mich vor der Eiseskälte, die kommen soll, aber was sollte nicht schon alles kommen, gell?
Einen gemütlichen Abend uns allen!