Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Lilly und Freddy

sind wieder da. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr sie HIER zusammen sehen.
Sie sind schon fleißig am Renovieren.
Inzwischen zeigt sich auch die Sonne ... es geht doch!

Morgentau 07.03.2018, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit

Ach wie schön ... erst war Lilly alleine, und dann kam Freddy, ich hab ihre liebevolle Begrüßung beobachten können :) Nun hab ich mir die Webcam in die Favoriten gesetzt. Danke dir sehr für diesen tollen Link.

Ganz liebe Grüße an dich ..hab ein schönes Wochenende :)

vom 09.03.2018, 14.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgit, das freut mich sehr! :-)
7. von Träumerle Kerstin

Ich war grad schauen. Sie sind sicher grad einkaufen :-)

vom 08.03.2018, 16.08
Antwort von Morgentau:

Ja, es gibt noch viel zu tun ... ;-)
6. von Ingrid

Leider hatte ich bisher kein Glück, sie waren nicht da...?

Ein liebes Donnerstagsgrüßle zu dir,
Ingrid

vom 08.03.2018, 14.26
Antwort von Morgentau:

Tut mir leid, ... vielleicht waren sie grad im Baumarkt ... hihi.
5. von Trude

Gerade machen sie ein Nickerchen, das würde mir jetzt auch gefallen!
Liebe Grüße zu dir.

vom 08.03.2018, 12.56
Antwort von Morgentau:

Wie süß ... und ja, das wäre jetzt nicht schlecht ...
4. von Silberdistel

Hach wie schön, wenn man so ganz aus der Nähe einen Blick in so ein Storchennest werfen kann. Wir waren ja vor einer ganzen Weile mal in dem Storchendorf Rühstädt an der Elbe. Sooo viele Störche - das war schon toll. Dort konnte man u.a. auch per Kamera in eine der vielen Nester schauen. Störche sind für mich genauso faszinierend wie Kraniche.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 08.03.2018, 10.53
Antwort von Morgentau:

... und dass sie immer zu dem einen Nest zurückkommen, finde ich auch erstaunlich.
3. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea! Danke für den Storchen-Link! Ja, es scheint insgesamt "natürlich" aufwärts zu gehen. Wie schön.... Lilli und Freddy sind wohl schon früh unterwegs und auf der Suche nach geeignetem Baumaterial. Jedenfalls ist das Nest gerade leer! Aber ich werde sie weiterhin "im Auge" behalten... ;) ) Ist ja schon spannend, so nah zugucken zu können...
Hab einen angenehmen Donnerstag!
Anne :)

vom 08.03.2018, 07.32
Antwort von Morgentau:

Ja, sie haben viel zu tun, liebe Anne. Vielleicht klappt es ein andermal.
2. von kelly

Moin Andrea,
etwas indiskret sind wir schon, einen Blick ins leere Nest habe ich geworfen.
Für die Renovierungsarbeiten wünsche ich dem Pärchen viel Glück, keinen Streit und Wärme bei der Aufzucht der Storchenkinder.
LG vom Voyeur Kelly ;)

vom 08.03.2018, 06.46
Antwort von Morgentau:

Ja, wir sind richtige Spanner, gell? Hoffentlich klappt das mit dem Nachwuchs.
Das ist jedes Jahr anders ... je nach Wetterlage.
1. von Birgit

Oh, da guck ich morgen nochmal, ist jetzt alles dunkel. Bin schon sehr gespannt. Ganz liebe Abendgrüße zu dir :) :ok:

vom 07.03.2018, 19.44
Antwort von Morgentau:

Ja, vielleicht klappt es heute ...