Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Light

Auch SEINE Musik geht mir unter die Haut ...

Morgentau 29.08.2017, 20.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

.. oh ja, ich schaue nochmal rein, liebe Morgentau :) Das wußte ich nicht mit dem Klavierlehrer ..finde es klasse.. dennoch hat er so gigantisch Schönes hervorgebracht, oder gerade WEIL er sich diesen rigiden Grundregeln nicht unterworfen hat.

Jetzt, wo ich frei selber spielen kann, ohne Lehrer - erst jetzt macht es mir wirklich Freude. Wobei ich natürlich für gewisse musikalische Grundkenntnisse aus der Schule dankbar bin, aber mir ging es ja ähnlich mit dem Unterricht ..

Ich höre mir das Stück nachher auf jeden Fall an :)

Und ja ..genauso wie du es beschreibst in deinem Kommentar ..genauso geht es mir. Wir "müssen" schauen, dass wir uns so viele Ruhepole und Ausgleiche wie nur möglich schaffen ..

*festumarm*
Birgit

vom 30.08.2017, 10.09
Antwort von Morgentau:

... als ich das gelesen habe, musste ich gleich an dich denken.
Mich interessiert es ja immer, wer sich hinter dem Namen verbirgt.
Es ist wirklich sehr interessant, über seinen Werdegang zu lesen.
Und enorm, was er alles geschaffen hat ...

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, liebe Birgit!
Ja, diese Grundkenntnisse sind natürlich sehr wichtig,
aber sein Beispiel zeigt, dass oft eine Begabung mehr bringt als eine
akademisch-musikalische Ausbildung.
1. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau .. zwar kann ich hier keine Musik hören, aber ich liebe die Musik von Hans Zimmer so sehr! er ist für mich der größte Filmmusik-Komponist überhaupt. Unvergleichlich tolle Melodien ..er hat ja auch die Musik zu Interstellar geschrieben, was ich so genial finde ..

Ein traumhaftes Bild ist das ..Nachher höre ich dann deinen Link an. Alles Liebe für dich,

Birgit :ok: :)

vom 30.08.2017, 08.33
Antwort von Morgentau:

Ja, der Soundrack von Interstellar ist einfach gigantisch schön und berührend ...
Hab dir ja schon geantwortet auf deinem Blog, weil ich nicht wusste,
ob du hier nochmal reinschaust.

Alles Liebe auch für dich, liebe Birgit!