Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Letzte Nacht

hab ich mal wieder total unruhig geschlafen ... und wirres Zeug geträumt.
An einen Traum kann ich mich erinnern. Ich war wieder ganz jung und stand vor der Meisterschaft im Eistanz. Mein Partner war kein Geringerer als Johnny Depp.
Natürlich wollte ich für ihn besonders gut aussehen und schminkte mich ein wenig.
Ich weiß noch, dass ich mich im Traum richtig hübsch fand, als ich in den Spiegel sah, und insgeheim spürte ich richtig, dass es ihn umhauen würde.
Und so war es dann auch. Er konnte die Augen nicht mehr von mir lassen, musste mich ständig küssen. Ich bin dann über das Eis geschwebt und alles gelang so wunderbar.
Ein schönes Gefühl. Die Zuschauer jubelten und klatschten Beifall ... und hätte nicht unser Tigerle an die Tür gekratzt, hätte ich sicher noch die Siegerehrung "erlebt" ... lach.

Und wieder musste ich mich fragen, wie ich sowas träumen konnte?
1. Ich bin nie in meinem Leben Schlittschuh gefahren.
2. Ich war mal ein Fan von JD, aber er war eigentlich nie mein Schwarm.
3. Ich bin Vierund....zig und längst keine 20 mehr.
4. Würde ich nie irgendwas vor soviel Menschen tun wollen. Da würde ich Panik schieben.

Warum also träume ich sowas? Seltsam seltsam ... aber schön wars trotzdem irgendwie. ;-)

Morgentau 10.10.2013, 19.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sonnenwölfin

Hach, das klingt nach einem richtig schönen Traum :) ganz toll ..die Stimmung kommt schon bei deiner Erzählung richtig gut rüber. Vielleicht sind das einfach verborgene Wünsche und Sehnsüchte ..deren man sich gar nicht bewußt ist ..das Unterbewußtsein ist unergründlich :) :ok:

vom 11.10.2013, 17.55
3. von Rena

Was für ein wilder Traum -"Eis" - was mag es sein - all das so denke ich liegt in unserem, Unterbewußtsein - es gibt sie diese wilder oder romantischen Träume - die wohl jeder kennt , aber ....wie komme ich dahin!!
Einen ganz schönen Tag liebe Grüße *rena*

vom 11.10.2013, 09.42
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Dein Talent ist vielleicht nicht das Eislaufen.Die Anerkennung, die du für deine Künste bekommst,ist aber realistisch
Liebe Grüße!
Anne Rose

vom 10.10.2013, 20.22
1. von Linda

Vielleicht ... in einem vorigen Leben ... oder so? Ich glaube fest daran, daß man mehr als einmal auf die Welt kommt ...
Viele liebe Abendgrüße!
Deine Linda

vom 10.10.2013, 19.47