Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Leise rieselt der Schnee

Seit ca. 2 Stunden überdeckt er die Landschaft mit einer dünnen weißen Decke. Schön sieht es ja aus … besonders, wenn man in der warmen Stube sitzt und zwischen brennenden Lichtlein hinaus in die winterliche Dämmerung schaut. Gemütlich und weihnachtlich. 

Man kann es sich vorstellen, wie schön es gewesen wäre …

Aber ich freu mich auch jetzt noch darüber. Die Fotos sind aber nicht akuell, sondern von vorgestern.




Heute morgen hätte ich um ein Haar verschlafen. Warum heißt das eigentlich so? 

Egal … ich war jedenfalls noch im Tiefschlaf und träumte davon, wie ich mit drei meiner Kolleginnen im Mini Cooper nach Frankreich fahren wollte. Unser Chef hatte uns zu spät gesagt, dass es ein Geschenk der Firma sei und wir in einem Schloss in der Loire übernachten könnten.

So sind wir total überstürzt aufgebrochen … ohne Gepäck und völlig eingepfercht in dem kleinen Fahrzeug. Jedenfalls war es in meinem Traum für mich viel zu eng, so dass ich Panik bekam, weil ich daran denken musste, dass ich die lange Strecke niemals überleben würde. Zumal meine Kollegin entschieden zu langsam fuhr und ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir je vor Mitternacht dort ankommen würden.

Zu allem Übel hielten wir dann unterwegs an einer Snackbar, kauften Wienerle mit Senf, die total schlecht verpackt waren, so dass der ganze Senf unten rauslief … auf die Kleidung … und andere hatten wir ja nicht dabei. Ich spüre das Herzklopfen jetzt noch, von dem ich endlich erwacht sein muss … puuuh.



Bin zwar noch pünktlich aus dem Haus gekommen, aber ich mag es früh gar nicht, wenn es so knapp zugeht. Zum Glück war dafür der Bus ganz pünktlich und halb leer.

Auch sonst war und ist es überall noch ziemlich ruhig, viele haben noch Urlaub. Auch wir sind nur zu dritt. Trotzdem hatte ich reichlich zu tun, aber so soll es sein. Ich mach meinen Job gern, wie ihr wisst.

Leider konnte ich den Leuten heute nicht gut in die Augen sehen, denn mein rechtes Auge ist blutunterlaufen. Keine Ahnung … irgendwie muss ein Äderchen geplatzt sein. Vermutlich hab ich wieder viel zu hohen Blutdruck.

Aber ansonsten geht es mir gut, was ich auch von euch hoffe.




Mit diesem schönen Moment aus 2016 verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!



Sommer 2016 im schönen Bregenzerwald bei Egg.

Morgentau 02.01.2017, 19.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

Guten Abend, liebe Morgentau :)

heute Nachmittag hatte ich deinen Blog schon offen gehabt zum Schreiben, aber es kam immer wieder was dazwischen. Aber jetzt ..

Schnelle gute Besserung für dein Auge wünsche ich dir - sowas ist echt extrem unangenehm. Dieses Wetter läßt den Blutdruck aber auch verrückt spielen... Wobei ich solche Reif-Stimmungen wie auf deinem Bild wirklich schön finde, das gefällt mir besser, als Schnee! Ich hab auch noch Reif-Bilder vom Wochenende, die ich noch zeigen will.

Wobei ich solche Motive, wie dein unteres Bild natürlich viiiiel lieber mag :ok: :) Da muss es ja wunderschön sein.

Was für ein Traum, wow ... und ich mußte ja lachen wegen dem Wienerle ;) aber ich träum auch immer so verrückt. Glaube, unser Unterbewußtsein hat ganz schön viel zu tun bei der Verarbeitung unserer Eindrücke den ganzen Tag. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, nicht zu träumen bzw sich nicht an die Träume zu erinnern? Manche Leute sagen ja, bei ihnen ist das so.

Gell, die 80er Show war klasse? :) Kim Wilde ist wirklich sowas von hübsch gewesen. Ich hatte viele Poster von ihr damals in meinem Kinderzimmer :D Hast du gemerkt, dass ganz viel Playback dabei war? das war damals glaub ich total üblich ...dass die Künstler nicht wirklich live gesungen und gespielt haben. Trotzdem ..ich fand's toll ;)

Ganz liebe Abendgrüße zu dir
Birgit

vom 03.01.2017, 19.12
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Zeilen, liebe Birgit. Geht mir auch manchmal so, dass ich kommentieren will und just in dem Moment kommt wieder was dazwischen. Aber ich mag mir dafür Zeit nehmen oder es lassen.

Auch ich mag den Frühling lieber, ganz klar. Der Frühling ist und bleibt meine Lieblingsjahreszeit. Du kennst ja meine ideale Aufteilung ... hihi. Aber ich kann jeder Jahreszeit auch etwas Gutes abgewinnen, mag sie alle, wenn sie sich von ihrer freundlichen Seite zeigen. Oder wenn es interessant wird.

Letzte Nacht hab ich schon wieder verrückt geträumt. Manchmal ist das echt extrem. Deine Träume kenn ich ja auch, das ist noch ne Stufe höher ...

Ja, das mit dem Playback ist mir auch richtig aufgefallen. Und auch die Performance ließ oft zu wünschen übrig. Aber egal, es war trotzdem ein herrlicher Retro Flash. Wie jung Billy Idol noch war ... oder wie der Kravitz noch aussah ... herrlich.

Ein lieber Gruß zur Nacht!
5. von Träumerle Kerstin

Dann hoffe ich, dass dein Auge schnell wieder verheilt liebe Andrea. So was ist auch kein schöner Anblick, meine Mutti hat das auch öfters.
Bei uns ist der Schnee nun in Regen übergegangen. Hui, wenn das dann alles friert, da können wir uns aber frisch machen :D
Ich starte morgen wieder in den Arbeitsalltag, ich freue mich sogar schon drauf. Jetzt geht es aber erst noch zum Sport, bevor ich den Abend gemütlich ausklingen lasse.
Traumhaft schön ist das erste Foto, das muss ich auch noch schnell sagen :ok:
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 03.01.2017, 17.55
Antwort von Morgentau:

Ja, das sieht übel aus, liebe Kerstin. Ich seh aus wie ein Gangster.
Hab gehört, dass es bei euch wieder wärmer werden soll, aber die Kälte und der Schnee kommen schon bald zurück. Aber mal abwarten, vielleicht wird ja alles halb so wild.
Auf Sport hätte ich jetzt keine Lust, da bin ich ehrlich. Aber alle Achtung all denen, die das durchziehen. Da kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden.
Ein lieber Abendgruß auch zu dir!
4. von Hanna

Ich wundere mich morgens oft,was ich so träume!Jedenfalls bin ich meistens froh,dass sie nicht Wirklichkeit sind!
Überall merkt man,dass Ferien sind.Die Busse sind halbleer und wenn der Berufsverkehr immer so wäre,wie zur Zeit,das wäre toll!
Deine Fotos sind wieder super!Egg ist auch sehr schön,wunderbar zum Wandern und es ist Schnellzug erreichen!



vom 03.01.2017, 14.41
Antwort von Morgentau:

Vergangene Nacht hatte ich schon wieder einen verrückten Traum, aber lieber verrückte Träume als real life.
Ja, in den Ferien kann man gut "unterwegs" sein, es ist völlig relaxter.
Danke für deine lieben Zeilen, liebe Hanna, ein lieber Gruß zu dir!
3. von Be Happy

Was träumst du denn für Sachen? :D
Ich kann morgens auch keinen Streß gebrauchen, mein Mann macht mir Streß, weil er immer so früh aus dem Haus will/muß, und ich möchte ja wenigstens die paar wenigen Minuten mit ihm frühstücken, aber dadurch bin ich im Bad immer in Eile, und nein, im Schlafanzug setze ich mich nicht zu ihm an den Tisch. :D
Viele liebe Grüße und einen ruhigen Tag heute!

vom 03.01.2017, 07.46
Antwort von Morgentau:

Ich träume oft ganz Filmchen ... hihi. Heute hab ich nicht verschlafen und konnte vorher schön in aller Ruhe erst meinen Kaffee trinken. Dann beginnt der Tag gleich ganz anders.
Ein lieber Gruß auch zu dir!
2. von Ingrid

Das war ja wieder ein krasser Traum, gell? Kein Wunder, wenn du dann mit Herzklopfen aufgewacht bist.

Der Schnee hat übrigens auch uns nicht verschont, obwohl er eigentlich erst für Mittwoch angekündigt war. So schön es aussieht, wenn alles angezuckert ist, aber in der Stadt dauert die weiße Pracht nicht lange, dann ist alles dreckig. Ich hoffe, dass der Winter schnell wieder vorbei ist.
Aber über das Wetter zu spekulieren hat keinen Sinn, es gibt Wichtigeres.

Und da wären wir schon bei deinem Blutdruck Bitte pass gut auf dich auf. Meiner war auch heute wieder mal zu hoch trotz Tabletten. Ob das Wetter daran schuld ist?
Hoffen wir, dass morgen alles wieder besser wird, vor allem dein Auge.

Alles liebe - deine Ingrid

vom 02.01.2017, 22.10
Antwort von Morgentau:

Morgen soll es noch mehr schneien, aber mehr in Bayern und den Gebirgen. Stimmt, in der Stadt sieht es nur ganz kurze Zeit schön aus, dann wird alles eine dreckige Masse.
Mein Auge wird schon ein Weilchen so blutig bleiben, das geht leider nicht so schnell zurück, aber eine Bindehautentzündung wäre schlimmer. Danke für deine Fürsorge, liebe Ingrid!
1. von Trude

Liebe Frau Morgentau, ich musste so lachen über die Erzählung mit dem Senf...Wienerle ohne schmecken aber auch nicht.
Na da fängt das Jahr bei dir gleich turbulent an, für dein Auge wünsche ich Gute Besserung (so was habe ich auch ab und an). Morgen geht alles wieder besser, das Aufstehen und Busfahren usw.
Dir alles Liebe und winke, die Trude.
PS: hier gleich Spätschicht, dafür morgen früh zeitig Labor.....auf ein Neues eben!

vom 02.01.2017, 19.56
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, dass ich dich ein wenig erheitern konnte, liebes Trudchen. Aus dem Grund hab ich euch ja auch davon erzählt. Die Sache mit meinem Auge ist leider langwierig. Es sieht wirklich richtig schlimm aus, ist aber harmlos, wie ich gelesen habe.
Und du bist auch schon wieder mitten im Geschehen, du fleißiges Bienchen. Alles Liebe für dich!