Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Langsam

weichen die letzten Farben aus meinem Gärtchen. Das Ahornbäumchen ist bald kahl und selbst die tapfersten Blümchen resignieren vor den kräftigen Armen des unbarmherzigen Novembernebels, der sie fast erdrückt. Sie haben keine Kraft mehr, auf die Sonne zu warten. Wenn es nie richtig Tag wird, schwindet halt auch die letzte Hoffnung.
Kein Wunder, dass die Vögelchen schon ganz aufgeregt im Geäst der Bäume hin und her hüpfen und sich wundern, dass noch keine Knödel gewachsen sind. Ich glaube, langsam kann ich damit beginnen, die Äste damit zu behängen.

Morgentau 12.11.2014, 19.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Taucherin

..ja also da mußt du dann wirklich die Knödel mal wachsen lassen :D ich denk auch, jetzt kann man schon anfangen mit Füttern. Die Piepmätze freuen sich bestimmt.

Ich hab noch einige blühende Rosen, die mich davon abhalten, trotz den trockenen Knospen, die Sträucher zurückzuschneiden .. hmmmm .. :ok: :)

vom 13.11.2014, 09.09
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Tammie

so very lovely!

vom 13.11.2014, 02.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von jahreszeitenbriefe

Unglaublich sphärisches Licht in deinem Gärtchen... Und mein großer Spitzahorn hält auch nur noch ein paar seiner Blätter fest...

vom 12.11.2014, 20.18
Antwort von Morgentau:

Ja, das Licht an jenem Abend war wundervoll. Ich hoffe sehr, dass es uns nun nicht gänzlich verloren geht. Leider sieht es ganz danach aus, glaubt man den Prognosen ... :(
1. von Silberdistel

Wir haben hier heute auch schon den zweiten grauen Novembertag. Bisher ist allerdings noch immer viel Farbe in der Natur zu sehen, auch wenn das Bunte an solchen Tagen wie jetzt nicht so kräftig leuchtet wie bei Sonnenschein. Die Blätter rieseln allerdings auch hier von Tag zu Tag kräftiger. Dein Foto zeigt aber noch einen schönen sonnigen Tag :)
Gönne den Vögeln nur schon ein wenig Futter. Ich habe viel Freude an dem lustigen Volk am Futterhaus, liebe Frau Morgentau.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 12.11.2014, 19.58
Antwort von Morgentau:

Ja, die Aufnahme habe ich in einem lichten Moment am Wochenende gemacht. Aber seither ist es sehr duster, so dass man gegen 16 Uhr schon Licht benötigt.
Morgen werde ich die Knödel raushängen. Ein lieber Abendgruß zu dir, liebe Silberdistel.