Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kopfschmerzwetter

wie meistens, wenn sich eine Kaltfront nähert. Auch der Baulärm trägt natürlich dazu bei.

Die wollen fertig werden, ganz klar. Eigentlich sollten die Wohnungen schon im April bezugsfertig sein, wie ich mal irgendwo gelesen habe.

Grausam, wenn man neben einer Baustelle wohnt. Und das betrifft ja heutzutage fast jeden, denn wenn man durch die Gegend fährt, sieht man, wie Häuser und Hallen all überall aus dem Boden schießen.

Und dann die Preise … Wahnsinn. Es muss hier so viele reiche Menschen geben, unvorstellbar.

Die anderen schuften von früh bis in die Abendstunden und auch am Wochenende noch, damit es irgendwie reicht zum Leben.

Oft wandert mein Blick auf die Baustelle. Wenn andere zum Baden fahren, schleppen sie noch Baumaterial ins Haus oder bringen bei sengender Hitze Kupferverkleidungen an …

Klar, dass solche Leute nicht zu viel verdienen dürfen. Wer macht solche Arbeiten noch freiwillig, wenn er genug Geld zum Leben hat?

Morgentau 02.07.2016, 11.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ach ja, liebe Andrea, ich spüre es auch schon, Nur vom Baulärm sind wir an diesem WE verschont, wie schön. Auch kein Rasenmäherlärm, keine maschinellen Holzschneider Geräusche - das ist zur Abwechslung mal sehr angenehm.
Ich frage mich auch, wer sich heutzutage boch eine Eigentumswohnung leisten kann ohne sich hoch zu verschulden.
Es stimmt, die Menschen, die schuften müssen. bekommen wenig bezahlt. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer....
Man könnt stundenlang über die Ungerechtigkeiten in der Welt diskutieren, aber es bringt nichts...
Ich hoffe, dass deine Kopfschmerzen inzwischen besser geworden sind?
Eine liebe Umarmung,
deine Ingrid

vom 02.07.2016, 19.16
Antwort von Morgentau:

Ja, das Thema ist leider unerschöpflich, liebe Ingrid, deshalb vermeide ich es eigentlich auch hier auf meinem Blog, der einem anderen Zweck dienen soll. Nur manchmal, da kann ich nicht anders ...