Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleines Lebenszeichen

So danke für eure lieben Nachfragen. Bin grad ein wenig am Boden. Die besorgniserregende Lage um meine Eltern hat sich plötzlich extrem zugespitzt und ich war (und bin) sehr in Sorge, was viel Aufregung und natürlich auch schlaflose Nächte mit sich brachte.
Aber inzwischen gibt es einen kleinen Hoffnungsfunken. Doch bevor ich darüber schreibe, möchte ich noch ein zwei Tage warten, ob er auch dann noch glimmt und es berechtigten Grund gibt, wieder etwas zuversichtlicher sein zu können. In letzter Zeit ist zuviel passiert, da möchte ich erst einmal vorsichtig bleiben.

Habt bitte noch etwas Geduld. Vielleicht melde ich mich am Wochenende!
Ich hoffe, euch geht es gut. Fühlt euch lieb gedrückt ... bis hoffentlich bald!

Morgentau 08.01.2015, 19.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sara (Herz und Leben)

Auch meine Mutti wurde letztes Jahr sehr sehr krank. Da hatte Bloggen dann eher einen nachrangigen Stellenwert, bestenfalls mal spätabends zum Ablenken ... nun hat sie sich so halbwegs wieder erholt, aber alles ist doch anders als zuvor ... daher kann ich Dir sehr gut nachfühlen.

vom 16.01.2016, 00.13
14. von Frau Landgeflüster

Hallo meine Liebe,
auch ich hin in Gedanken bei Dir. Alles Gute für Dich und Deine Eltern.

vom 11.01.2015, 09.35
13. von Arjana

Liebe Morgentau, auch heute einen kraftbringenden Gedanken an dich und ganz viele Wünsche für dich und deine Eltern, dass es sich bald wieder bessert, ganz viel Licht! Fühl dich lieb umarmt von deiner Arjana.

vom 11.01.2015, 09.16
12. von Arjana

Ich bin da, denke an dich! 🌼

vom 10.01.2015, 02.22
11. von Frau Hummel

In Gedanken bin ich oft bei Dir, liebe Andrea

vom 09.01.2015, 20.06
10. von Taucherin

Liebe Morgentau,

ganz, ganz fest drücke ich alle Daumen und wünsche dir - euch allen - dass der Hoffnungsfunke immer heller glüht und dass sich alles zum Besseren wendet. Ich denke viel an dich und schaue immer wieder hier bei dir rein, aber ganz klar ist auch, dass du gerade vermutlich keine Ruhe und Kopf fürs Schreiben hast ..

Ganz viele gute Wünsche und Gedanken sende ich zu dir, und drück dich mal ganz doll,

Deine Taucherin

vom 09.01.2015, 15.40
9. von Silberdistel

Hier ist es im Moment ähnlich aufregend, liebe Frau Morgentau. Wir machen uns große Sorgen um Herrn Silberdistels Mutter. Die Sorge um meine Mutti hat sich zum Glück etwas entspannt. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass der kleine Hoffnungsfunke nicht nur bleibt, sondern dass er auch größer und leuchtender wird.
Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker auch an Dich schickt die Silberdistel

vom 09.01.2015, 11.07
8. von Hannna

Nur das Beste für dich! :ok:

vom 09.01.2015, 11.03
7. von Rena

Guten Morgen - liebe Andrea -
auch ich bin wieder da - das "Dorf" hat mich mit all seinen "bewegenden" Dingenn wieder - natürlich hatte ich Nachlesebedarf -
Ohne Liebe, Andrea, ist alles NICHTS - versuche Kraftorte zu finden - ich denke die hast du - dann bist du auch deinen lieben Menschen nahe -nimm die Einfühlsamkeit sie ist wie ein Fluss zwischen dir und deinen Eltern und das gegenseitige "Geben" berührt auch ihre Herzen -sie werden es spüren**alles wird gut!! Wünsche von Herzen.
Herzgrüsse von *rena*

vom 09.01.2015, 07.54
6. von Anne

Ein ganz lieber Drücker zurück an Dich, liebe Andrea. Es gibt Zeiten, da mag man einfach lieber zurückgezogen sein. Geht mir im Augenblick ähnlich - ich muss nur immer aufpassen, dass ich dabei nicht in ein emotionales Loch falle. Unabhängig von den persönlichen Umständen wirken die aktuellen Ereignisse in Frankreich noch entsprechend verstörend auf mich und machen mir Angst.
Ich hoffe, dass Du ganz bald wieder und mit etwas Zuversicht besser schlafen kannst. Ein unverzagtes Wochenende für Dich und Deine Lieben....
Anne :)

vom 09.01.2015, 07.46
5. von Linda

:(
*umarm*

vom 09.01.2015, 07.41
4. von Trude

Dann lasse dich bitte auch von mir umarmen, dazu drücke ich noch die Daumen. Es muss wieder gut werden.
Liebe Grüße, die Trude.

vom 09.01.2015, 07.16
3. von Biggi

Hallo Liebe Andrea,
oh je, ich drücke ganz fest die Daumen das sich alles zum Guten wendet.

Ganz liebe Grüße
Biggi

vom 08.01.2015, 23.49
2. von Waldflüsterei

Umarmung zu dir und eine "Ich-denk-an-dich-ganz-fest"
Deine Sally

vom 08.01.2015, 22.46
1. von Arjana

Liebe Andrea, ich bin so froh, dass ich deine Nachricht hier finde, aber gleichzeitig auch sehr besorgt. Ich bin im Gedanken bei dir und schicke dir ganz viel Kraft in dieser Zeit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du wieder lächelst. Ganz viel Kerzenlicht für dich und deine Eltern und dass der Hoffnungsfunken bleibt und ganz groß wird. Ich umarme dich lieb und bin da, wenn du mich brauchst, deine Arjana.

vom 08.01.2015, 21.43