Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleiner Gruß

Vielleicht kommt ja ab und an jemand hier vorbei und wundert sich, dass es so ruhig ist. 

Für den möchte ich einen kleinen Gruß hier lassen.


Seit ein paar Tagen läuft der Frühling durchs Land und hinterlässt seine begehrten Spuren.

Ich hoffe natürlich auf viele schöne Rendezvous. Sollte ich Glück haben, werde ich hier sicher irgendwann von meinen Begegnungen berichten.


Auch sonst hoffe ich auf viele gute Entwicklungen, oder zumindest solche, die nicht zu schwer zu (er)tragen sind.


Vergangene Nacht hab ich von einer weißen Amsel geträumt. Dieser Traum war so schön, dass ich mich nach dem Wachwerden noch an ihn erinnert habe und euch davon erzählen wollte. 

Wie ich mir vorstellte, wie die Jungen von so einem Pärchen aussehen würden, das war einfach zu lustig. Naja, warum eigentlich nicht, Zebrafinken gibt es ja auch.


Alles Gute für euch, genießt den Frühling und seid behutsam mit eurer Umwelt!


Morgentau 06.04.2016, 19.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ingrid

Ich möchte dir noch einen ganz lieben Gute-Nacht-Gruß dalassen und wünsche dir einen erholsamen Schlaf.
Alles Liebe für dich,
Ingrid
Und eine Rose als Morgengabe für dich :)
Hier klicken

vom 13.04.2016, 00.25
8. von Rena

Man kann die seligsten Tage haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Frühlingserde.

~Jean Paul~

vom 11.04.2016, 08.43
7. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
am Donnerstag war ich das erste mal wieder spazieren, es war sehr komisch so allein und mir kamen auch immer zu die Tränen.
Aber ich freue mich das es jetzt so richtig Frühling wird. Die Bienchen und Hummeln sind unterwegs und alles fängt an zu blühen.

Ganz lieben Dank für die tröstenden Worte.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...

Liebe Grüße
Biggi

vom 09.04.2016, 18.35
6. von Ingrid

Liebe Morgentau,

da bin ich auch heute noch einmal und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Vielleicht kannst du dir eine Nase voll Waldluft holen, das tut dir bestimmt gut.
Genieße die freien Stunden daheim :)
Alles Liebe *umarm*
Ingrid

vom 08.04.2016, 20.44
5. von Mel

Liebe Morgentau,

schau mal:

Hier klicken

So könnte das aussehen :) und ganz in Weiß habe ich auch Bilder gefunden. Finde das wunderschön.

Enfach herrlich, der Frühling, nicht wahr? Ich wünsche dir ganz viele genußvolle Momente und eine schöne Zeit, und danke dir für das tolle Bild :ok:

Alles Liebe,
Deine Mel

vom 08.04.2016, 16.28
4. von Helga/Rheinland

Den Frühling genießen ... ja, liebe Andrea, das sollten wir!
Morgen werde ich meinen Gartentag genießen und jedes Pflänzchen und Blümchen sorgsam behandeln.
Vielleicht begegnet mir dann auch Deine träumerische Amsel und ich werde an Dich denken!
Sei lieb gegrüßt und auch Dir schöne Frühlingstage wünscht Helga

vom 07.04.2016, 17.58
3. von Ingrid

Auch von mir ein kleiner Gruß an dich.
Bei uns regnet es heute und das tut vielleicht der Vegetation ganz gut, vor allem, wenn Frau Sonne sich bald wieder sehen lässt :)
Ein lieber Gruß an dich,
Ingrid


vom 07.04.2016, 15.56
2. von Anne

Ein kleiner Gruß an Dich zurück, liebe Andrea. Hier zeigt sich der Frühling weiterhin nicht von seiner besten Seite. Deshalb werde ich ihm mal für ein paar Tage den Rücken kehren und meine Freundin im Sauerland besuchen. Da können wir ihn dann vielleicht auf langen Waldspaziergängen und um die Bigge herum mit dem Hund aufstöbern ;) )!
Schöne Träume sind was Tolles, nicht wahr!?? Manchmal bedaure ich sehr, dass man diese Situationen nicht länger "festhalten" kann....
Knuddelige Donnerstagsgrüße
Anne ♥︎

vom 07.04.2016, 08.25
1. von Trude

Liebe Frau Morgentau, mein Amselchen ist noch immer schwarz und erfreut sich bester Gesundheit und Zutraulichkeit. Denke dabei immer an dich frühmorgens. Ansonsten, naja....keine so leichte Zeit, wenn auch Frühling ist. Dir einen ganz lieben Abendgruß dalasse und winke, die Trude.

vom 06.04.2016, 20.34