Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2415
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11102
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1918
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Kann es sein

dass die Lindenblüten schon duften? Als ich heute unter ihren Bäumen entlang lief, drang jedenfalls ihr wunderbares Aroma in meine Nase.

Vielleicht kam das ja auch aus den Pfützen unter ihnen … eine Art kalter Tee oder Parfüm, entstanden durch den Regen, der über ihre Blüten tropfte. Hach …



Nein, das ist natürlich kein Lindenbäumchen, sondern eine junge Buche.

Aber morgen schau ich mir das mal genauer an. Es kann doch nicht sein,

dass die Linden schon blühen, oder doch?

Morgentau 16.05.2018, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mel

.. noch nicht ganz, soweit ich das hier sehe - aber das ist sicher auch regional verschieden?

ich liebe Lindenblütenduft ..
und solche Bilder von dir :)

vom 17.05.2018, 14.28
Antwort von Morgentau:

Hab heute nochmal nachgesehen, ein Teil ist schon ausgebildet.
Lindenblütenduft ist einfach himmlisch ...

1. von kelly

Moin Andrea,
jetzt blüht und *duftet* hier der Raps sehr intensiv. Die Sommerlinde im Juni hab ich in Erinnerung, gleichzeitig mit viel Gesumm und Gebrumme weil Bienenweide.
Bei meinem Sohn standen drei Lindenbäume im Garten, leider hat er den Wohnort gewechselt.
LG Kelly

vom 17.05.2018, 07.43
Antwort von Morgentau:

Viel Gesumm hat es leider noch nicht. Viel zu wenig Bienen und Hummeln unterwegs ... :(