Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Junikäfer

Sie summseln und brummseln unüberhörbar, fliegen scheinbar orientierungslos und behäbig durch die Luft, prallen gegen die Hauswand, schwirren dir knapp am Ohr vorbei oder landen misslich auf dem Rücken. Sie sind wohl ein klein wenig zu schwer für ihre Flügelchen und fliegen ihre Runden vielleicht auch deshalb nur an wenigen Abenden im Juni. Ich freu mich jedes Jahr wieder, wenn ich ihr lustiges Treiben beobachten kann. Es verschwinden so viele kleine Krabbler und Flügelwesen, da bin ich froh um jedes, das uns erhalten bleibt.

Morgentau 24.06.2014, 21.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

Liebe Morgentau, bei den beiden Käfern bin ich auch immer unsicher. Junikäfer sind halt etwas kleiner. Bestimmt waren sie es :)

Gerade ist mir klargeworden, welchen Namen es trägt ..ohne nachzudenken, einfach so eingefallen :)

:ok: :) :) :ok:

vom 25.06.2014, 18.21
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von

Hallo Andrea,

Junikäfer oder Maikäfer hab ich dieses Jahr noch nicht gesehen :( , *jetzt bin ich neidisch* dafür hab ich einen Rosenkäfer auf meiner Pfingstrose gehabt ... der ließ sich von mir sogar fotografieren :)

Liebe Grüße
Biggi


vom 25.06.2014, 17.27
Antwort von Morgentau:

Rosenkäfer sind auch hübsch, liebe Biggi. Liebe Grüße zurück!
3. von Rocky

Wie schön, dass du die Käferchen beobachten konntest, liebe Morgentau. Ich hab dieses Jahr noch keinen Junikäfer gesichtet, auch keine Maikäfer, und die sehen ja recht ähnlich aus, nur noch größer, oder? Wir hatten viele Rosenkäfer im Flieder. Diese grüngold schimmernden Brummer. Auf die passt deine Beschreibung aber auch perfekt :) :ok: Ich hoffe sehr, dass nicht zu viele dieser Tierchen verschwinden. Bin auch immer froh, wenn ich wieder viele Bienen sehe. Dieses Jahr gibt es bei uns anscheinend wieder mehr, oder sind sie aktiver ..keine Ahnung. Aber sie summen und brummen fleißig.

Einen entspannten Tag für dich und wildes Winke
Rocky :cool:

vom 25.06.2014, 08.42
Antwort von Morgentau:

Vielleicht sind es ja auch Maikäfer, da bin ich mir nicht so sicher. Weiss nur, dass sie jedes Jahr um diese Zeit kommen, ein paar Abende umhersummseln und dann wieder verschwunden sind. Einen Rosenkäfer habe ich auch schon gesehen, aber viel mehr leider noch nicht ...
Ein liebes Winke zurück!

2. von Linda

Guten Morgen Frau Morgentau,
also mit Käfern habe ich es nicht so, ich finde die einfach nur gruselig. :(
Hast du meine Nachricht bekommen?
Liebe Umärmels deine Linda

vom 25.06.2014, 07.54
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist seltsam, wenn die kleinen Krabbler über unsere Haut flitzen, was an ihren "Füßchen" liegt. Aber für mich sind es winzige kleine Wunder der Natur und ich mag sie sehr.
1. von Anne Rose

Wie entzückend Du über diese kleinen Tierchen berichtest. Deine Beobachtungsgabe ist etwas Besonderes und beneidenswert.Du kannst Deine Mitmenschen mit diesen kleinen Geschichtchen erfreuen und bereichern. Sie sind so wunderschön! Danke!
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 24.06.2014, 23.05
Antwort von Morgentau:

Auch hier sage ich ganz herzlich "Dankeschön" für soviel Anerkennung, liebe Anne Rose!