Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt war es doch passiert

ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. So richtig schön tief und entspannt ... das hat gut getan.
Eigentlich versuche ich ja immer, das zu vermeiden, weil es regelrechte Überwindung kostet, dann aufzustehen und den Schlafplatz zu wechseln. Im Bett angekommen, ist leider auch die Müdigkeit oft wie weggeblasen.



Eine Kollegin von mir ist gerade auf den Seychellen und hat ein paar Fotos geschickt. Dort muss es wahrlich paradiesisch sein. Was für ein Strand, was für ein Meer, die Felsen und wunderschöne Tiere ... wahrlich phantastisch. Da könnte man schon neidisch werden.
Das ist wirklich eine völlig andere Welt. Ich wüsste nicht, ob ich das überhaupt verkraften könnte. Das wären mir glaub zu viele außergewöhnliche Eindrücke. Das überfordert mich. Ich bin ja schon der Ohnmacht nah, wenn ich die Ostsee oder das Mittelmeer sehe, oder meinen geliebten Wald nach langer Winterzeit. Aber in so eine Welt eintauchen, das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Dann wieder zurück in die alte Welt zu finden, stelle ich mir auch schwierig vor. Also ist es wohl besser, ich verzichte auf solche Reisen ... lach.



Träume sind auch schön. Apropos ... ich sollte vielleicht doch mal ans Zubettgehen denken.
Logo, dass ich plötzlich nicht mehr müde bin. War ja klar.
Übrigens ist bei uns kaum Schnee gefallen und der Wind hat sich auch gelegt. Alles relaxt. Nur vor der Eiseskälte graut es mich, aber zum Glück bleibt sie nur ganz kurz.



Schöne Momente 2016



Bregenzerwald

Morgentau 04.01.2017, 22.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

.. da würde ich mittlerweile auch eher nach dem Motto reisen "denn das Gute liegt so nah" ;)

Ganz sicher sind diese exotischen Orte reizvoll ..aber danach wieder zurück in die Realität finden, ist wirklich schwierig ..von der enormen Reizüberflutung ganz zu schweigen. Es ist entspannter, hier ..

Wobei ich die Erinnerungen an die USA (Florida, Kalifornien, Utah) auch nicht missen möchte ..es ist schon gigantisch und eine ganz andere Welt.

Das oberste Bild hier von dir finde ich genial ..mit den kreisenden Vögeln ..Wahnsinn! Und natürlich der Bregenzerwald .. Diese Aufnahmen erinnern mich immer wieder daran, dass es auf jeden Fall wieder Frühling wird :cool: Hoffen wir, dass es nicht zu arg wird mit der Kälte und mit weiterem Schnee .. Ich wünsche dir einen entspannten Tag trotz dem Wetter und schicke dir ganz liebe Grüße,
Birgit :)

vom 05.01.2017, 08.33
Antwort von Morgentau:

Ach, reizen würden mich so viele schöne Landstriche in fremden Ländern, aber ich bin viel zu schnell erschöpft. Zu viele Eindrücke lähmen mich, ich könnte das alles gar nicht erfassen und genießen. Ist so schon kompliziert genug.
Danke, liebe Birgit, ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend und drei wunderbare, erholsame Tage!
1. von Hanna

Die Seychellen sind bestimmt eine Reise wert,aber der Bregenzerwald auch! Ich weiß,der Vergleich hinkt!Aber nun ist Winter und deine Fotos sind wunderschön!
Ich wollte auch gerade ins Bett gehen,habe aber vorher noch bei Seelenfarben reingeschneit. Gute Nacht!

vom 04.01.2017, 22.56
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Hanna, und wenn ich wählen müsste, gäbe es keine Zweifel für mich!