Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt schwappt es rein

das eklige Dauerregengebiet. Ich spür schon wieder meinen Kopf und nun auch noch einen Zahn links unten, so dass ich fürchten muss, dass das nicht mein Tag wird. Oder an was könnte ich mich aufrichten? Was könnte mir dennoch den nötigen Antrieb geben, mich fröhlich in den Tag zu schwingen? Eine Schmerztablette, ein warmer Pullover? Nee, das mein ich nicht ...
Ach ich weiss, ... die Aussicht auf das Wochenende. Und vorher ne Tasse Kaffee. Jawoll ... das wird schon.
In diesem Sinne wünsch auch euch einen rundum schönen Tag, was immer dazu nötig ist!

Morgentau 12.09.2014, 07.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mathilda

Der Norden hat mal wieder Sonne

vom 12.09.2014, 16.56
Antwort von Morgentau:

Freut mich für den Norden, liebe Tilda, der Süden ertrinkt bald ... :(
5. von Traudi

Tabletten brauche ich zwar nicht, aber einen warmen Pulli hab ich mir drübergezogen. Dieses Sauwetter mag ich absolut nicht, aber was will man/frau machen?
Oh, da kommt meine "bessere Hälfte" mit einem Cappuccino herein. Ja, verwöhnen lassen ist auch eine Methode, dieses Wetter zu überstehen.

Viele Grüße
Traudi

vom 12.09.2014, 14.35
Antwort von Morgentau:

Du hast es gut, liebe Traudi. Ja, diese Methode ist ausgesprochen schön ... seufz.
4. von Brigitte

Nächste Woche soll es wieder wärmer werden. Heute ist hier auch Dauerregen, Sofawetter.
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und ein schmerzfreies und entspanntes woE.

Tschüssi Brigitte

vom 12.09.2014, 14.35
Antwort von Morgentau:

Ja, Sofawetter, liebe Blechi. Das ist auch mal nicht schlecht, wenn es nur kein Dauerzustand wird.
Danke für die lieben Wünsche, dir auch ein schönes Wochenende!
3. von Elena

Darf ich auch mit einem Tip kommen? Pfefferminzöl, auf die Schläfen aufgetragen..
Oder eben Kaffee.. und viel Wasser trinken; möglichst entspannen - und ja: auf das Wochenende freuen! :-)

Ganz liebe Grüße
Elena

vom 12.09.2014, 11.10
Antwort von Morgentau:

Tips sind immer sehr willkommen, liebe Elena. Danke dafür!
2. von Liz

Irgendwie fielen mir Blog und die Fotos total in den Blick und gefielen mir sehr. Ich werde Dich gerne Verlinken Frau Morgentau und habe jetzt erkannt wer du bist :-)
Habe das mit den zeitweisen Verkrampfungen auch gelesen und an solchen Tagen wie heute die beginnenden Kopfschmerzen. Versuch doch mal von den Schüsslersalzen bzw. " Pflüger " (= günstiger ) die Nr. 7. Die hilft sowohl gegen die Muskelverkrampfungen wie auch oft gegen die Kopfschmerzen. Die Nr. 7 u.a. für Magnesiummangel. 10 Tbl. in heißem Wasser aufgelöst wirken manchmal Wunder.
Einen schönen guten Morgen!

vom 12.09.2014, 09.27
Antwort von Morgentau:

Sag ich doch, liebe Liz, wer mich finden will, dem gelingt das auch!

Danke für deine guten Ratschläge, die ich unbedingt ausprobieren werde!!! Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Linda

Guten Morgen Frau Morgentau,
hier regnet es auch, mein Kopf macht seit einer ganzen Woche Theater, das ist alles nicht lustig. :( Ich hoffe, dein Tag wendet sich noch zum Guten.
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 12.09.2014, 07.26
Antwort von Morgentau:

Na ja ...