Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jeden Morgen

höre ich Stimmchen. Kleine zarte Stimmchen. Nur ein zwei werden manchmal laut.

Das geht nun schon seit ein paar Tagen so. Immer kurz, bevor ich aufstehe.

Heute hab ich zum ersten Mal verstanden, was sie sagen:

„Wir wollen raus … bitte, lass uns raus. Wir liegen viel zu lange schon in der dunklen hinteren Ecke!“

Woher die Stimmchen kamen, wollt ihr wissen?

Auch das habe ich heute herausgefunden. Aus meinem Kleiderschrank. Die größten Schreihälse sind die T-Shirts und leichten Pullis.

Aber ich kann sie ja verstehen. So viele Monate in der Finsternis, wer hält das schon aus …

Morgentau 15.03.2018, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Inge

Lieber nicht auf die Stimmchen hören und sie noch etwas einsperren, sonst holen sie sich bei dem angesagten Wintereinbruch noch einen fiesen grippalen Infekt... :-)
Liebe Grüße
Inge

vom 15.03.2018, 15.13
Antwort von Morgentau:

... und ich gleich mit :( Aber lange kann es nicht mehr dauern, bis sie wieder
zum Einsatz kommen.
6. von Gertrude

Hallo Morgentau!
Ich komme von der Birgit zu dir,
bin neugierig geworden auf deinen Blog!

Auch bei mir schreien die Frühlingssachen.
Und ich dachte schon ich höre Stimmen, hehe
jetzt weiß dass das aus meinen Kasten kommt!

Wünsche einen schönen Tag
Gertrude ;)

vom 15.03.2018, 13.52
Antwort von Morgentau:

Ja, sie drängen nach draußen ...
Dir auch einen schönen Tag!
5. von Jutta Kupke

Hihi, gut geschrieben !
Meine haben es wieder aufgegeben, sie leiden grad bei mir mit . . . starke Erkältung, mir ist grad alles wurscht.
Bin schlapp und kaputt.
Aber das wird ja nicht ewig so bleiben, das Antibiotika wird wirken !
Liebe Grüße

vom 15.03.2018, 10.58
Antwort von Morgentau:

Oje, du arme, hat es dich auch erwischt. Von Herzen gute Besserung!
4. von Birgit

Oh, diese Stimmchen, ja - sie werden auch bei mir laut ;) Und es hat wirklich schon viel zu lange gedauert. Hoffentlich ist es nach diesem Wochenende dann aber auch bald vorbei mit den winterlichen Rückschlägen :ok:

Ganz liebe Grüße zu dir,
Birgit :)

vom 15.03.2018, 09.33
Antwort von Morgentau:

Langam hab ich die warmen Sachen soooo über. Aber sowas von.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Birgit!
3. von Hanna

Ich glaube,die Stimmchen wirst du auch noch eine Weile hören! Am Wochenende soll erst einmal der Winter wieder zurück kommen!
Ich habe leichtsinnigerweise meine Winterjacke schon gewaschen und hinten in den Schrank gehängt!
Aber der Frühling kommt bestimmt,ein klein wenig Geduld brauchst du noch!

vom 15.03.2018, 09.28
Antwort von Morgentau:

Ja, ein wenig Geduld ... seufz ...
2. von Anne

Die Stimmchen müssen wohl noch ein bisschen lauter rufen... Hier jedenfalls haben wieder Winterpullis und kuschelige Sweatshirts das Kommando übernommen! Und die Autos und Dächer haben wieder eine weiße Haube aufgesetzt bekommen heute Morgen.
Hoffentlich macht das meinen schon gepflanzten Primelchen und Co. draußen keine Angst. Naja, es sind zwar aktuell 0 Grad, aber immerhin ist die Sonne schon aktiv :cool: ...


vom 15.03.2018, 08.15
Antwort von Morgentau:

Echt, bei euch ist wieder alles weiß? Morgen könnte das bei uns auch so sein ...
Ich will nicht mehr!!!!

Den Primelchen macht das glaub nichts.

Grüßle zurück!
1. von Ellen

:D :D :D :D
Na, dann hol sie mal raus. Vielleicht kommt dann auch der Frühling endlich.
Liebe Grüße Ellen

vom 15.03.2018, 07.31
Antwort von Morgentau:

Geht nicht, dann frier ich mir den Hintern ab ... und anderes ...