Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Irgendwie

ist mir etwas schwer ums Herz. Vielleicht tun mir die vielen freien Tage hintereinander doch nicht so gut. Zuviel Gelegenheit zum Nachdenken und Ängste schüren.
Da ist dieses dominante Gefühl in mir. Dieses Bewusstsein, dass alles vergänglich und endlich ist. Ob ich will oder nicht, es schleicht sich in mein Herz und nistet sich dort ein.

Verlassen. Früher ein Wort, das ich selten fühlen musste. Das Leben war voller Leben.
Tag für Tag. Ausgefüllt, lebendig, bunt, anstrengend, fröhlich, traurig.
Verlassen zu werden oder gar der Tod gehörten kaum dazu. Zum Glück. Ja, ich bin dankbar für diese Zeit. Sehr dankbar.

Ganz plötzlich sollte sich das ändern. Und seither gehören sie dazu. Menschen, die eigentlich untrennbar zu meinem Leben gehörten, sterben, andere gehen naturgemäß ihre eigenen Wege, ... Orte, die immer voller Trubel und Energie waren und zu meinem Leben gehörten, verwaisen und liegen plötzlich verlassen und still.
Und immer stirbt auch ein wenig vom Leben jener Tage mit ...

Alles verändert sich und manches ganz anders, als ich es je gedacht hätte.


Morgentau 28.12.2013, 11.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

Ich kann dich so gut verstehen, du Liebe, und lasse dir eine herzliche Umarmung hier. Das Gefühl, nicht allein zu sein, da es Menschen gibt, die an einen denken, hilft ein bisschen. Und mit dem ersten Tag im neuen Jahr gehen wir zuversichtlich in jeden Tag mit mehr Licht. Ganz bestimmt!
Ganz liebe Gedanken zu dir,
Arjana.

vom 31.12.2013, 10.44
7. von Ocean

Eine ganz liebe Umarmung für dich zum Abend, liebe Andrea.

Ganz viele mutmachende Gedanken gehen zu dir ..

Angst und dieses traurige Bewußtsein der Vergänglichkeit ..diese Gefühle können einem so zusetzen .. und diese Veränderungen sind so schwer zu ertragen, besonders in der Zeit jetzt gerade.

Vielleicht hilft dir das Wissen ein bißchen, dass du genau jetzt nicht alleine bist - dass Menschen an dich denken und dich liebhaben ..egal wie räumlich fern sie sind. Und es gibt nicht nur diese Welt - das spüren wir immer wieder durch die Zeichen ..

Hab dich lieb,
Deine Ocean

vom 30.12.2013, 20.45
6. von Elke

Ich bin nahe bei dir, gerade in diesen Tagen. Gerade da!
...
Sag, warst du in letzter Zeit mal an jenem magischen Ort mit der Marienstatue? Ich habe das Gefühl, du solltest ihn bald besuchen, diesen Ort. Nur so ein Bauchgefühl.

Ein lieber Sonntagsgruß und eine Wolke mit Troststernchen auf Reisen zu dir

Elke

vom 29.12.2013, 16.18
5. von Anne

Ach Du Liebe; ich kann Dich so gut verstehen! Gerade um die Weihnachtszeit und die Tage danach bin ich immer besonders "schweren Mutes", denn die gestalteten sich vor einigen Jahren ganz anders.
Ich vermisse ganz schrecklich Menschen, die mich mal lieb gehabt haben - und es werden immer weniger. Von daher fühlen wir uns bestimmt "verlassen".
Aber Kopf hoch; nicht zu tief in dieser Gedankenspirale versinken....
Ich drück Dich mal virtuell!
Lots of love ♡
Anne

vom 28.12.2013, 14.58
4. von Ingrid

Je älter man wird, desto mehr Abschiede müssen wir verkraften. Es ist ein ständige Loslassen, von Menschen, von Unternehmungen, von Gesundheit, und vielem mehr.

Ich nehm dich ganz lieb in den Arm (((((Andrea)))))).

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 28.12.2013, 14.55
3. von Anne Rose Wiesenhöfer

Ja, liebe Andrea, eine Umarmung würde Dir sicher ein wenig helfen bei diesen ernsten Gedankengängen. Da schließe ich mich sehr gern und bereitwillig an.
Sei auch von mir herzlich umarmt mit guten und hoffnungsvollen Wünschen.
Anne Rose

vom 28.12.2013, 14.45
2. von Mathilda

:) Alles wir gut.....meistens!!!

LG Mathilda ♥

vom 28.12.2013, 14.13
1. von Linda

Ich umarme dich mal ganz lieb.

vom 28.12.2013, 11.27