Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

In letzter Zeit

hab ich mich wie ein verschrumpelter Luftballon gefühlt. Ein einstmals schöner roter, der es liebte, in den strahlend blauen Sommerhimmel zu fliegen.
Doch irgendwo war er hängengeblieben. Es hatte ihn durchbohrt und die ganze Luft ist aus ihm gewichen. Man kann halt nicht immer nur Richtung Sonne fliegen oder sich gar da oben zwischen den watteweichen Wolken treiben lassen.
Das Leben findet hier unten statt und überall lauern Gefahren für so einen Dünnhäuter.



Zum Glück aber gibt es liebe Menschen, die immer ein Pflaster und auch etwas Luft übrig haben. Die haben mich geflickt. Jetzt dürfte es hoffentlich wieder ein Weilchen halten.

Morgentau 25.10.2015, 09.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Dann hoffe ich doch, dass es unter dem Pflaster auch ordentlich verheilt, liebe Andrea.
Herzliche Grüße
Elke
P.S. Du benutzt schon herrliche Vergleiche ;-)

vom 25.10.2015, 18.39
3. von Anne

Deine ersten Zeilen haben mich etwas aufhorchen und hellhörig werden lassen, liebe Andrea. Aber - happy end - es beruhigt mich, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die sich um Dich "kümmern" oder Dich "bemuttern"!
Danke übrigens für Dein Lob :) !
Ich wünsche Dir - dass Dein Krönchen aufgerichtet bleibt und Du nun wieder "ausgebessert" weiter gehen kannst....
Umärmels - Anne♡

vom 25.10.2015, 18.32
2. von Trude

Liebe Frau Morgentau, dann drücke ich die Daumen für den Ballon!!!
Er möge halten und halten.
Dir einen guten Wochenstart und viele gute Eindrücke, ich denke an dich.....
Liebe Grüße, die Trude.
PS: hier gabs einen 87! *zwinker*

vom 25.10.2015, 15.28
1. von Traudi

Liebe Andrea, du hast es genau richtig beschrieben mit dem verschrumpelten Luftballon, denn genauso fühlte ich mich auch in den letzten Tagen. Die Luft war raus. Ich hatte sowas wie eine Schlaferitis, hatte keinen Auftrieb, habe viel geschlafen. Zum Glück gehts heute wieder aufwärts.

Viele Grüße
Traudi

vom 25.10.2015, 12.08