Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Immerhin

leistete sie uns 23 Jahre treue Dienste. Schon lange röchelte sie, aber ich hab es immer wieder vor mir hergeschoben, ihr endgültig die Energiezufuhr zu kappen. Heute war es soweit - die neue Gefrier-Kühl-Kombi ist bestellt!
Der nächste Gang zum E-Geräte-Friedhof wird die Beerdigung des Herdes sein - gleicher Jahrgang. Improvisieren ist ja eine zeitlang ganz gut und schön, aber auf Dauer die Technik manuell zu ersetzen, ist nicht so prickelnd. Aber jetzt warte ich erstmal auf die Kühler, bevor ich mich nach einem neuen Heizer umsehe.

Zur Info: Draußen regnets noch immer ... und ich bin in Fahrt. Jetzt gehts an die Kleiderschränke ... bis später also ... Gruß an alle!

Morgentau 14.08.2014, 13.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Arjana

Ich drücke dir für die Neue die Daumen, dass sie auch lange und gut durchhält!! Ich freue mich mit dir. Die Wolken mit dem Regen schieb ich jetzt mal ordentlich weiter, damit du wieder mehr Lichtblicke hast, liebe Morgentau!

vom 15.08.2014, 14.08
Antwort von Morgentau:

Ja, wieder 23 Jahre, das wär gut. Aber ob ich das noch erlebe? ...
1. von Rocky

Super, dass du eine Neue bestellt hast, liebe Morgentau. Nach so vielen Jahren..
Und total fleißig bist du, wow - da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen ;-)

Einen erholsamen Abend wünsche ich dir,
Winke zu dir vom Handy,
Rocky :ok:

vom 14.08.2014, 20.04
Antwort von Morgentau:

Naja, als fleißig würde ich es nicht gerade bezeichnen, liebe Rocky, eher als einen außergewöhnlicher Antriebs-Blitz, der imgrunde schon wieder am Abblitzen ist ... seufz, aber diese Düsternis und Nässe, die vertreibt jede Motiviation in mir ... :(