Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ihr werdet mich für verrückt halten

wenn ich euch erzähle, was ich in der City gekauft habe …

einen großen Kaffeebecher (Tasse) mit Rentieren. Sie sah so lustig aus und kam nur 3.99 … die musste ich haben. Mag sein, dass es der dichte Nebel war oder die Aussichten auf den ersten Schnee, wie heute zu hören war, … was auch immer, mir war danach.

Ich liebe große Tassen … und eigentlich hab ich schon genug davon. Aber eine mehr wird den Küchenschrank nicht aus der Verankerung heben.

Foto wird nachgereicht, sobald solche Motive hier erlaubt sind … hihi.




Natürlich hab ich auch was für den Kleinen gekauft … eine Rassel mit Kuhkopf aus Plüsch und einen Beißring. Alles andere hat er schon.

Dann haben wir noch eine schöne Taufkerze gekauft, die meine Tochter noch gestalten wird, grünen Tee und Kürbiskernöl aus einem Spezialladen. Da drinnen könnte man sich auch vergessen. Es gibt Essige und Öle vom Fass, Spirituosen, Weine und leckere Feinkost-Spezialitäten. Wenn man da ein schönes Geschenk sucht, wird man sicher fündig. Aber man sollte einen gut gefüllten Geldbeutel dabei haben, die Preise sind nämlich mehr als stolz.




Inzwischen schimmert die Sonne durch den Nebel, ganz schafft sie den Durchbruch nicht.

Dass wir uns dem November nähern, ist heute ganz arg zu spüren.

Der Kaffee schmeckt jedenfalls besonders gut. Nein, die Rentiere müssen noch warten …

Morgentau 20.10.2018, 16.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jutta. K

Immer her mit den Rentieren,
erlaubt ist was gefällt :D
Liebe Grüße von Jutta,
die endlich wieder online ist !

vom 21.10.2018, 08.25
Antwort von Morgentau:

Fein, dass du wieder da bist. Hab einen schönen Sonntag!
3. von kelly

Noch ein Fan von Kühen!?
Moin Andrea,
diese Geschäfte mit den Seelenwärmern sind gefährlich, schnell hinaus wenn nicht ganz gezielt etwas gebraucht wird.
Ja - eigentlich ist alles da ;) .
Meine zwei großen Kaffeebecher sind mir wichtig und gehören abwechselnd zum Morgenritual, ich liebäugele öfter mit anderen, doch dann sind sie zu schwer oder der Henkel liegt nicht in meiner Hand wie gewohnt, es heißt durchhalten.

Der Bummel hat dir Freude gemacht und das ist fein...
LG Kelly

vom 21.10.2018, 06.44
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, so denke ich auch meistens, aber es gibt halt so Ausnahmetage ...
und gestern war so einer. Es stimmte einfach alles und ich war in liederlicher Laune ...
lach.
Die Tasse ist schwer, aber ich halte sie ohnehin meistens mit zwei Händen.
Um Ausreden bin ich übrigens selten verlegen ... ;-)

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

2. von Mel

Jaaa - unbedingt zeigen :) ich glaub auch, dass du das darfst, solange kein Markenname draufsteht, sollte es kein Problem sein.

Die Kühe ..wie ich solche Motive liebe :) :ok:

vom 20.10.2018, 20.38
Antwort von Morgentau:

Ok ... muss eh noch die Fotos runterladen, also bald ...
1. von Ellen

Och bitte zeigen! Es paßt doch! Man darf doch! :D
Siehst du, war es doch ganz schön, das Bummeln!
Viele liebe Grüße Ellen

vom 20.10.2018, 16.29
Antwort von Morgentau:

Na gut, morgen dann ... ;-)