Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ihr werdet es nicht glauben

aber ich habe den ersten Sonnenbrand des Jahres. Und zwar im Gesicht und an den Armen. Weil keiner damit gerechnet hat, dass es so schön wird bei diesen düsteren Prognosen. Nun hab ich einen roten Kopf und das sieht echt nicht schön aus.
Ich glaube fast, Frau Sonne liest meinen Blog ...



Habt einen schönen Tag!

Morgentau 13.04.2017, 07.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rose

Einen leichten Sonnenbrand hatte ich mir letzten Sonntag schon zugelegt. An den Schultern. Am nächsten Tag gleich ein T-Shirt mit Ärmeln angezogen. Und jetzt ist wieder alles gut.

LG Rose

vom 14.04.2017, 12.09
Antwort von Morgentau:

Bei mir ist auch alles wieder gut ... und die Sonne schämt sich hinter den Wolken ... lach.
6. von Irmi

Liebe Andrea,
nimm es mit Humor. (Ich habe auch gelacht!)
Da bewahrheitet sich doch wieder: Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Ein frohes Osterfest wünscht Dir
Irmi

vom 13.04.2017, 19.33
Antwort von Morgentau:

Ist längst vergessen, liebe Irmi.

Auch ich wünsche dir von Herzen eine frohe Osterzeit!
5. von Birgit

.. das passiert mir auch ganz schnell, liebe Morgentau. Und die Sonne hat ganz sicher deinen Blog gelesen ;)

Wie schön, der Raps ..kann ihn fast riechen.

Hab einen wundervollen Abend *winke*
Birgit :)

vom 13.04.2017, 19.07
Antwort von Morgentau:

Ja, er duftete himmlisch. Viele Felder sieht man noch nicht davon, aber es geht los ...
4. von katerchen

puste einmal liebe Frau Morgentau..der Frühlingssonnenschein ist also HINTERLISTIG
mit einem LG zum Osterfest vom katerchen

vom 13.04.2017, 16.52
Antwort von Morgentau:

Ich fürchte, soviel Puste hab ich nicht, liebes Katerchen. Aber dir ein schönes Osterfest zu wünschen, dazu reicht sie noch!
3. von Traudi

Zum Glück bin ich da nicht empfindlich. Ich creme mich auch fast nie ein (ich weiß, das sollte ich).
Über Ostern wird es wohl nicht so schön werden, aber wir wollen uns die Laune nicht verderben lassen.

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest im Kreise deiner Lieben.

Viele Grüße von der Traudi

vom 13.04.2017, 14.44
Antwort von Morgentau:

Jetzt geht es schon langsam, nur vergangene Nacht hat es ganz schön gebrannt im Gesicht. Nein, ich bin da auch eher nachlässig, aber achte schon darauf, mich nicht zu lange in der Sonne aufzuhalten, wenn sie denn mal scheint ... hihi.
Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe!
2. von Mathilda

Doch, das kenne ich schon. Leide unter Sonnenallergie, darum bin ich auch im Sommer immer bedeckt bekleidet, obwohl ich schnell braun werde.
Das Bild ist wundervoll, doch ein wenig zu soft, das ginge auch anders und Raps blüht bei uns noch nicht.

Liebe Grüße von Mathilda :) :)

vom 13.04.2017, 12.00
Antwort von Morgentau:

Oje, das ist sicher auch nicht lustig, so eine Sonnenallergie. Obwohl meine Haut auch schnell mal juckt.

Mit dem Soften, das hab ich auch überlegt und auch verglichen. Ich kann es ja auch scharf stellen. Hab mich aber letztendlich doch für diese Variante entschieden. Wahrscheinlich hängt es eh auch davon ab, womit man es betrachtet. Ob am Monitor oder nur am Smartphone etc. ... die Größe, Helligkeit, Schärfe.
Ich finde oft den Kontrast zu heftig. BJa, bin lieber Softi ... lach.

Liebe Grüße zu dir!
1. von Jutta K.

Na dann schön eincremen !
Ich bin braun geworden, Sonnenbrand kenne ih nicht mehr.
Meine "alte" Haut ist da nicht mehr empfindlich ;-)


vom 13.04.2017, 07.40
Antwort von Morgentau:

Da scheint meine Haut wohl doch noch nicht so alt zu sein ... lach.