Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hoffe,

die Ärztin hat das richtige Serum gespritzt. Mann muss den Ärzten vertrauen, dabei liest man so viele Horrorgeschichten, dass man sich nicht wundern muss, wenn man alles mit Skepsis betrachtet. Seit 30 Jahren hatte ich keine Impfung mehr. Das hätte wahrlich auch schief gehen können, aber ich hab da echt nie dran gedacht. Nun bin ich wieder gegen Tetanus geimpft und kann bedenkenlos in meiner Gartenerde buddeln.


Morgentau 30.10.2013, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Moni

Oh das mit den Ärzten ist so eine Sache. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich lieber eine weitere Anreise in Kauf nehme als mir dauernd einen Arzt zu nehmen, dem ich irgendwie nicht vertrauen kann und das finde ich bei einem Doc das wichtigste!

vom 31.10.2013, 10.01
3. von Rocky

Und mit den Kommentaren hatten wir auch dieselbe Idee :) Sehe gerade deinen bei mir, vielen Dank!

Als Kind waren diese Blätter für mich ein Teppich aus Goldtalern.

Bestimmt war die Impfung okay. Gut, daß du es machen lassen hast, gerade wenn du im Garten arbeitest, ist das wichtig. Ich habe meine Anfang des Jahres auffrischen lassen.

vom 30.10.2013, 20.18
2. von Linda

Ich bin auch seit meinem 19. Lebensjahr nie mehr geimpft worden ...
Das Bild ist wirklich wunderschön!
So romantisch!
Ganz liebe Grüße deine Linda

vom 30.10.2013, 17.10
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Wäre das nicht ein schönes Motiv zum Zeichnen oder Malen? Ich kann es mir gut vorstellen. Es ist sehr schön, man sollte es wagen.
Liebe Grüße, Anne Rose

vom 30.10.2013, 16.30