Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hätte gut Lust

wieder in den Wald zu gehen. Die Stimmung ist fantastisch. Aber allein trau ich mich einfach nicht. Die Zeiten sind definitiv vorbei. Ein beschützendes Hundi hab ich leider nicht und das Tigerle würde vermutlich sofort das Weite suchen, sobald ihm auch nur ein Tannenzäpflein vor die Pfoten fällt.




Mir bleibt also nichts anderes übrig, als vom nächsten Waldspaziergang zu träumen und von meinen nebulösen Erinnerungen zu zehren.



Morgentau 23.11.2016, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Ist es nicht sehr traurig, dass man in der eigenen Heimat nicht mehr alleine ohne Angst spazieren gehen kann? Erst neulich habe ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin genau darüber gesprochen.
Aber ich möchte das Thema gar nicht weiter vertiefen, sonst bekomme ich so eine Wut, dass mein Blutdruck wieder in die Höhe klettert.

Aber dir drücke ich die Daumen, dass du bald wieder Begleitung für deine Waldheimatabenteuer bekommst und uns so zauberhafte Fotos zeigen kannst, wie sie mich auch hier wieder faszinieren :ok:

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 23.11.2016, 12.24
Antwort von Morgentau:

Ganz allein bin ich noch nie gern in den Wald gegangen, dafür spielt mir meine Fantasie zu leicht die übelsten Streiche ... lach. Aber jetzt braucht man gar keine Fantasie, da genügt es, die Zeitung zu lesen.
Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt ... ;-)
1. von Be Happy

Ich gehe da auch nicht hin. Obwohl unser Wald winzig ist. Bei meinen Spaziergängen gehe ich durch den Ort und nur kleine Schwenker drumherum durch die Wiesen und Felder. Aber nur so weit, wie ich die Häuser noch sehen kann.
Liebe Grüße!

vom 23.11.2016, 10.03
Antwort von Morgentau:

Ja, an der Donau spaziere ich auch allein, obwohl es da auch "tote Winkel" gibt. Aber das ist okay ... noch.