Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Hitchcock

lässt mal wieder grüßen. Seit Tagen kreisen Stare in Scharen über uns hinweg, lassen sich auf Bäumen, Sträucher und Wiesen nieder oder sitzen in Reih und Glied auf Stromleitungen, wie Noten auf Notenlinien. Gerade wieder. Das müssen paar Hundert gewesen sein. So viele habe ich noch nie gesehen. Gern hätte ich ein Foto geschossen, aber als ich meine Kamera schussbereit hatte, waren sie schon auf und davon. Vielleicht klappt es ein andermal.
Sie kommen ja öfter hier vorbei.

Zum Trost hab ich euch dieses liebe Vögelchen mitgebracht, ein Rotkehlchen, das schon lange auf seinen Internet-Auftritt wartet ...


Morgentau 27.08.2014, 18.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Das Rotkehlchen gehört zu meinen ganz besonderen Lieblingen, liebe Frau Morgentau. Schön, es hier bei Dir zu sehen. Es ist ein so hübsches und neugieriges Kerlchen, das man einfach mögen muss.
Übrigens flogen hier kürzlich auch Hunderte von Staren vorüber. Natürlich kam auch ich mit meiner Kamera zu spät. Aber es war ein beeindruckender Anblick.
Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 28.08.2014, 21.27
Antwort von Morgentau:

Ich mag es auch sehr. Wie es immer mit dem Schwanz wippt und dabei so niedlich tirilliert, gell?
7. von Rocky

Oh, was für ein wundervolles Bild ..wie bist du nur SO nah an das hübsche Vogelwesen rangekommen, liebe Morgentau? Danke dir sehr fürs Zeigen. Dieser Hitchcock-Effekt muß ja enorm gewesen sein :)

Oh, wegen "zu klein" und trotzdem kaufen ..oder auch zu groß *g* - ich auch :ok: irgendwie gibt es meist eine Möglichkeit, das schöne Teil dann doch zu tragen, eventuell in abgewandelter Form ...

Liebes sonniges Winke
Deine Rocky :)

vom 28.08.2014, 11.41
Antwort von Morgentau:

Das war auf einer Parkpank. Ich nehme an, dass dort öfter jemand sitzt und es füttert.
6. von katerchen

ein toller Tröster
Danke liebe Waldameise
Stare.. ich hätte Bilder..MENGEN haben hier auf der Koppel ihre Flugkünste gezeit wenn sie von einer Futterstelle zur nächsten flogen.
zeige ich noch
LG vom katerchen

vom 28.08.2014, 09.15
Antwort von Morgentau:

Oh, da freu ich mich aber, liebes Katerchen! :-)
5. von Mathilda

Ja, die Stare begeben sich jetzt auf Reise, dafür werden die Rotkehlchen wiederkommen, die ja im Sommer vorwiegend im Wald leben.
Ein sehr schönes Foto.

LG Mathilda ♥

vom 27.08.2014, 23.37
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von Helga

Ja das Problem kenn ich. Kaum denkt man, jetzt drück ich ab, sind sie schon wieder weg. Du hast bestimmt das nächste mal Glück! Aber das Rotkehlchen hast du ja traumhaft getroffen, ich habe diesen Vogel leider noch nicht vor die Linse bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und natürlich weiterhin viel Erfolg beim Vögel fotografieren!!
Helga

vom 27.08.2014, 21.08
Antwort von Morgentau:

Das war großes Glück, denn dies war wohl ein zutrauliches Vögelchen, das mich um Futter anbettelte.
3. von Linda

Ich liebe Vögelchen so sehr!
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 27.08.2014, 20.04
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Anne Rose

Ist das niedlich!
Wie schaffst Du es, dass Dir diese Schönheiten Modell stehen?
Bei mir sind sie gleich verschwunden, wenn ich sie fotografieren möchte.
Danke für diese wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 27.08.2014, 20.00
Antwort von Morgentau:

Hier hatte ich Glück, liebe Anne Rose, das Vögelchen kam in meine Nähe, als ich auf einer Bank im Park saß und wird dort wohl des öfteren gefüttert.
1. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ist der süüüß.
Mir passiert es auch oft das ich etwas sehe oder höre und wenn ich mit dem Foto soweit bin, ist alles schon wieder vorbei.
Hat es mit der Sonne geklappt? Ich hab sie heute Vormittag zu Dir geschickt.
Wir hatten ein Traumwetterchen :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 27.08.2014, 19.49
Antwort von Morgentau:

Danke für den Versuch, liebe Biggi. Vielleicht klappt es ja heute ... ;-)