Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute gibt es Pichelsteiner

Das ist zwar eher ein Herbst-und-Winter-Gericht, aber die frischgebackenen Eltern haben es sich gewünscht. Und da ich heute zuhause bin, werde ich die Wünsche gern erfüllen.

Meinem Sohn blieb das nicht verborgen, also kommt er auch zum Essen … aber erst nach der Arbeit. Das dürfte heute allerdings etwas eher sein, sofern der Boss sein Ok gibt.

Das Krümelchen wird sich die Lippen lecken … lach. Jeden Tag die olle Milch von früh bis spät …

Auch ich liebe Pichelsteiner, aber derzeit macht mich so gar nichts an. Hab einfach keinen Hunger, vergesse regelrecht zu essen. Woran das wohl liegen mag?


Draußen war ich auch schon. Es ist herrlich. Der Sonnenaufgang war wieder phänomenal. Gern wäre ich da irgendwo auf einem Hügel gesesessen mit ganz viel Abstand, Wiesen und Wälder zwischen mir und der Zivilisation …



Ich wünsche euch einen schönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen!

Morgentau 27.06.2018, 08.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ellen

Jetzt hätte ich auch mal wieder Appetit auf einen schönen Auflauf! Ich mag heute mal wieder so gar nicht ans Kochen denken. Aber erstmal ist der Haushalt dran ... Essen kann und muß und will ich immer, egal was passiert und egal wie es mir geht.
Liebe Grüße Ellen

vom 28.06.2018, 07.28
Antwort von Morgentau:

Heute ist mir auch nicht nach Kochen ... hab blödes Kopfweh ...
und muss jetzt eh los ...

hab einen schönen Tag ... winkewinke ... :-)

5. von kelly

Liebe Andrea,
bei all der Freude an das körperliche Wohl denken, natürlich.
Der Mittelpunkt ist zur Zeit das neue Familienmitglied und alles andere gerät in den Hintergrund. Es dauert bis sich alles eingespielt hat.
Lieblingsessen vereint und macht rundum zufrieden, der Zwerg ;) bekommt den Duft vom Eintopf mit und wird sich später vielleicht genauso dafür begeistern :) .
Für dich gilt *satt* vom Schauen, den Eindrücken und Erinnerungen!?
Herzlichst Kelly


vom 28.06.2018, 07.08
Antwort von Morgentau:

Das stimmt, liebe Kelly, vielleicht bleibt ja der Duft schon haften bei dem Wurm.
Seinen Eltern hat es jedenfalls geschmeckt.

Und ich bin unersättlich, was das Beobachten dieses kleinen Wunders anbelangt.

Danke für deine herzlichen Worte ... und ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Jutta Kupke

Also das Essen zu vergessen, das könnte mir nicht passieren ;-)
Vielleicht brütest du was aus . . . ?
Und Pichelsteiner heisst bei und hier in Franken "Schnitz "
Und die gab es bei mir heute tatsächlich auch.
Dir noch einen schönen Abend


vom 27.06.2018, 19.37
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Jutta, ich brüte nichts aus, aber ich bin grad so beschäftigt,
dass das Essen eher nebensächlich ist. Aber keine Angst, der Hunger
macht sich schon irgendwann bemerkbar.

Dir eine gute Nacht!

3. von Ingrid

Pichelsteiner habe ich noch nie gegessen, aber trotzdem rinnt mir das Wasser im Mund zusammen, weil ich weiß, dass du nur leckere Sachen kochst und wenn sich deine Kinder das wünschen ist das ja auch ein Zeichen dafür.
Bei mir gibt es heute noch Eierschwammerlgulasch

Den Sonnenaufgang habe ich auch mitbekommen, bevor ich das Fenster gekippt und das Rollo runtergelassen habe – ein Traum. Später kamen dann dicke Wolken und es wurde arg windig bis stürmisch und ich habe mal wieder Kopfschmerzen.
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen Mords Schnupfen.

Lasst euch den Pichelsteiner gut schmecken und genießt das Famileinessen. Und wie sagt man so schön? Der Appetit kommt beim Essen :)

Liebe Grüße – Ingrid

vom 27.06.2018, 16.52
Antwort von Morgentau:

Ich hab zwei große Töpfe gemacht, hab den Kindern noch was mitgegeben
und trotzdem ist noch was übrig. Du hättest also mitessen können.
Aber Eierschwammerlgulasch ist ja auch was Köstliches ... hmmm.

Hier war das Wetter heute wie bei euch. Und bald soll es wieder heiß werden ...
verrückt. 

Ich wünsch deinem Kopf gute Besserung ... liebe Grüße!

2. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
den Pichelsteiner würde ich auch essen :)
Ich mag ja Eintöpfe, egal welche Jahreszeit.

Familienzeit ist so schön :) ))

Aber bei deinem Tagträumen zum Schluß des Eintrages war ich sofort dabei, konnte es mir richtig gut vorstellen :)

Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 27.06.2018, 15.44
Antwort von Morgentau:

Ich mag Eintöpfe auch ganz arg, aber eher an kalten Tagen, weil die so schön von
innen wärmen.

Nun ist der Tag auch schon wieder gelaufen ...

gute Nacht, lieber Rob!

1. von Birgitta

Liebe Andrea,
welch glückliche Familie,darf ich auch kommen ?
lautlach :) :) :) ,klingt oberlecker !!!jamm jamm

Lass es euch schmecken, zu essen vergesse ich auch oft,
ist nur blöde wenn man gerade unterwegs ist beim sporteln
mit den Stöcken. Wenn die Beine zittern,weiß ich ,oha,nix gefuttert.
Dafür immer einen Müsliriegel im Rucksack dabei.
Der Rest der Gruppe lacht dann und meinen unisono:
Das könnte uns nicht passieren ,hahahaha.

Ich denke mal,die Gedanken sind nicht so aufs Essen fixiert,deshalb geht es manchmal vergessen,ich merke an:
Ich esse gerne !!!hihihi

Gutes Kochen und viel Spaß mit der Family

Herzlichst Birgitta

vom 27.06.2018, 13.57
Antwort von Morgentau:

Es hätte auch für dich gereicht, liebe Birgitta. Wenn sich meine Kinder zum Essen
anmelden, koche ich immer reichlich ... manchmal sogar mehr als das ... lach.

Ich esse auch gern, aber wenn ich mit etwas intensiv beschäftigt bin, dann ist es
echt nebensächlich.

Danke und liebe Grüße zu dir!