Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Abend

Weihnachtsfeier. Dieses Jahr hat man sich etwas besonderes ausgedacht, denn es geht in den Weihnachtszirkus.
Lust habe ich keine, da bin ich ehrlich. Die vielen Menschen, das lange Sitzen, der zu erwartende Trubel, ... das alles ist nichts für mich.
Dennoch bin ich dabei, zeig meinen Kollegen damit, dass sie mir am Herzen liegen. Das ist mir die Anstrengung wert, und vielleicht wird es ja gar nicht so "nervenaufreibend", wie in meiner Vorstellung ...*hoffso*.

Morgentau 15.12.2016, 07.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Be Happy

Oh weh. Das wäre so gar nichts für mich. Zirkus schon gar nicht, Veranstaltungen ... nein danke ... :(

vom 16.12.2016, 07.17
Antwort von Morgentau:

Ja, es war die Hölle, obwohl gar nicht viel "Zirkus" war, mehr das Drumherum, wie schon beschrieben.
Aber allen andern hat es offensichtlich gefallen ...
6. von Brigitte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau dann, wenn ich keine Lust hatte, es am schönsten war. Nun hoffe ich, dass es dir dennoch gefallen hat.

Tschüssi Brigitte

vom 16.12.2016, 03.31
Antwort von Morgentau:

... da muss ich dich leider enttäuschen, liebe Blechi. Aber ist schon wieder Geschichte.
Hab einen schönen Tag!
5. von frieda

oh weia - nee, Zirkus wär auch nix für mich...
kannst ja bei jeder "Zirkusnummer" (lach...) jeweils detailliert den "Kritiker" machen - so eine Art (gefühlter) bezahlter Coach - und dann so vorstellen, was du den Leuten empfehlen würdest, was sie noch verbessern könnten, usw... dann sind die Gedanken beschäftigt mit der Sache selbst, du stehst "über den Dingen" (weil die dann ja auf deine Beratung angewiesen sind, damit die Firma nicht den Bach runter geht...) und so kannst du deine Sinnesüberreizung einigermaßen "aushebeln"...
(nur so'n Tipp von einem dir nachfühlen könnenden Abkipp-Fledder-Hühnchen...)

Gruss, frieda
;)

vom 15.12.2016, 11.29
Antwort von Morgentau:

Soviel Zirkus gab es gar nicht ... überhaupt war es total enttäuschend und ich hab mich geärgert, dass ich mir keine Ausrede hab einfallen lassen. Es war sogar schlimmer als in meiner schlimmsten Fantasie. Vermutlich war ich eine der einzigen unter den 200 Leuten, die das so sah ... extrem laute Musik ... das Essen ... neee ... aber egal.
Aber ich freu mich tierisch, dich hier zu lesen, Friedalein. Ein lieber Gruß zur Nacht!
4. von Helga/Rheinland

Vielleicht wird es viel angenehmer als von Dir erwartet, Andrea!
Ich wünsche es Dir sehr!
Ein lieber Gruß von Helga

vom 15.12.2016, 09.51
Antwort von Morgentau:

Leider nicht, liebe Helga, Schwamm drüber ...
3. von Ingrid

Ich kann mich Tamara nur anschießen - sie hat das mit wunderbaren Worten genau auf den Punkt gebracht.

Ich werde an dich denken und drück ganz fest die Daumen.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 15.12.2016, 09.08
Antwort von Morgentau:

Danke, meine liebe Ingrid, aber es war ... da finde ich keine Worte. An anderer Stelle dann, gell? Gute Nacht!
2. von Carola

Liebe Morgentau, ich wünsche dir trotz aller Bedenken eine ruhige, schöne Feier mit vielen Momenten die dich lächeln lassen! Und wenn es zuviel wird, darf man immer abbrechen... Du musst nichts "aushalten" denn du und deine Gefühle sind immer die wichtigsten!

herzliche Grüße und eine warme Umarmung und DANKE für all die schönen Bilder die letzten Tage und DANKE auch für deine Gedanken.

Carola

vom 15.12.2016, 08.58
Antwort von Morgentau:

Leider war es noch schlimmer, als ich befürchtet hatte. Wie konnte ich auch so naiv sein. Ca. 200 Menschen in einem engen Zelt ... auf Bierbänken ... und Musik so laut, dass man nicht ein Wort wechseln konnte.
Aber es ist schon Geschichte und ich habe mal wieder meinen guten Willen gezeigt. Allein das zählt ...
Bin auch früh geflüchtet ... hihi.
Du hast das echt so lieb geschrieben, vielen Dank dafür, liebe Carola!
1. von Tamara

Guten Morgen, liebe Andrea,

ach, versuch doch, es zu genießen, geh ohne so große Befürchtungen dorthin. Mal ist so ein bisschen Trubel notwendig, um die trüben Gedanken zu vertreiben. Man muss sich "einfach" mal darauf einlassen. Mir geht es auch oft so, dass ich zu manchen Events keine Lust hab und dann beschließe, das Beste daraus zu machen. Und sehr oft werde ich angenehm überrascht. Die eigenen Vorbehalte sind oft das größte Problem.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es Dir gefällt und Du ein paar schöne Stunden hast.
Liebe Grüße
Tamara

vom 15.12.2016, 08.13
Antwort von Morgentau:

Es stimmt, liebe Tamara, die eigenen Vorbehalte sind oft das größte Problem, zumal ich mich im Vorfeld schon verrückt mache. Tage ... ja, manchmal sogar Wochen vorher. Aber so sind die Hochsensiblen eben. Und oft hat mich meine Ahnung eben nicht getäuscht. Ich nehme alles zu intensiv wahr, was ich danach meistens mit schlimmen Kopfschmerzen äußert.
Danke für`s Daumendrücken ... werde berichten! ;-)
Ein lieber Gruß zu dir!