Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Glück ist ...

wenn man nach Hause kommt, der AB blinkt und der 85-jährige Vater darauf gesprochen hat:
"Wollte dir nur sagen, dass der Gulasch mit dem Tafelspitz gelungen ist ... " Piep.

Nachdem ich kurz vor Weihnachten nach dem Herzinfarkt um sein Leben bangen musste, vermag es so ein einziger Satz, mich glücklich zu machen. Sagt er doch so unendlich viel aus:
Er kocht wieder ... hat Freude am Ausprobieren ... und vorallem auch wieder Appetit!

Natürlich hab ich gleich zurückgerufen und mir erzählen lassen, wie er den Gulasch zubereitet hat und dass er köstlich geschmeckt hat. Ach, es tut so gut, ihm dabei zuzuhören ...

Morgentau 12.03.2014, 19.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Arjana

Das ist so ein berührender Moment, liebe Morgentau. Diesen Eintrag hier von dir, das lesen zu dürfen, finde ich ganz besonders schön und es wärmt mir das Herz. Bilder laufen vor mir ab und ich lächle. Danke dafür. Vor einem Jahr habe ich auch so um meinen Dad gebangt und heute bin ich froh über jeden Tag, jeden Augenblick, dass ich meine Eltern noch habe. Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch viele so schöne Nachrichten erhalten darfst und ihr gemeinsam viel Zeit miteinander verbringen könnt.
Deine Arjana.

vom 15.03.2014, 18.47
8. von Anne

Wie schön, dass Du noch PAPA zu jemandem sagen - mit ihm sprechen - kannst! Genieße das Glück, ihn noch bei Dir zu haben. Darfst auch ruhig ein paar "Freudenschreie" ausstoßen!!
Ich "beneide" Dich, denn ich vermisse meinen Papa (und meine Mama) unendlich!
Sei ganz lieb gegrüßt!
Anne♥︎

vom 13.03.2014, 08.19
7. von katerchen

Glück ..es ist MEHR..
hoffe das es sich noch OFT wiederholt Frau Morgentau

LG vom katerchen

vom 13.03.2014, 08.03
6. von Rena

*G*L*Ü*C*K* - ist noch einen Papa zu haben
freu dich über jeden Tag***********
Liebe Grüße *rena*

vom 13.03.2014, 07.45
5. von Anne Rose Wiesenhöfer

Nur Du allein als Tochter vermagst so viel mehr aus dieser kurzen Mitteilung
zu lesen, als ein Fremder.
Ich freue mich mit Dir!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 12.03.2014, 23.45
4. von Elena

Wie schön und herzerwärmend!

Liebe Grüße
Elena :)

vom 12.03.2014, 21.02
3. von Friederike

Ich denke dieser Tage so oft an meinen Vater, der in dieser Woche 85 geworden wäre (wenn er nicht mit Mitte 40 schon gestorben wäre). Deswegen Danke für diese kleine Begebenheit, die mich sehr rührt.

vom 12.03.2014, 20.47
2. von Linda

Oh, das freut mich sehr, liebe Morgentau!
Ganz liebe Abendgrüße deine Linda

vom 12.03.2014, 19.46
1. von Birgit

Liebe Morgentau :)

Oh jaaaa - das kann ich sehr gut verstehen. DAS ist wahres Glück - solche Momente, Begegnungen - das Größte überhaupt. Ich freu mich so mit dir :ok: :)

Ganz liebe Grüße zu dir :)

vom 12.03.2014, 19.33