Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Glück gehabt

alle meine Pflänzchen sind in ihren Töpfen, diese stehen an ihren Plätzen ... die Gartenutensilien sind aufgeräumt ... und belustigt schau ich der schimpfenden Amsel hinterher, die - vom Schauer überrascht - das Weite sucht.
Der viele Regen mag die Menschen betrüben, in meinem Garten fühlen sich einige Pflanzen so richtig wohl, die in den trockenen Jahren ziemlich gelitten haben.
Ich freu mich, wie üppig sie zur Zeit austreiben, und stelle beseelt fest, dass mein Blickfeld aus dem Fenster regelrecht zugrünt. Ach, du liebes ... liebes Grün.

Lach ... und die Wiese wächst und wächst und ...



Aber es gibt auch Pflänzchen, die aus Mauerritzen wachsen. Ich frage mich, woher die ihren Nährstoff beziehen.
Für mich sind sie jedenfalls der Beweis, dass man auch von Pflänzchen lernen kann.


Morgentau 11.05.2013, 15.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonnenwölfin

*nick* das Bild find ich so passend ..und man kann wirklich von diesen kleinen zähen Überlebenskünstlern lernen.

So ungemütlich das Wetter auch ist - für die Natur ist diese Feuchtigkeit schon gut. Hoffen wir mal, es sind nur die Eisheiligen und dass die rasch vorübergehen.

(Aber dieses Jahr ist das Wetter doch von Anfang an echt mau, oder kommt es mir nur so vor?!?)

Ganz liebe Grüßlis zu dir,
Deine Wölfin

vom 13.05.2013, 10.30