Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gleich

geht`s in die Küche. Heute mach ich einen griechischen Kartoffelauflauf, auf den ich mich besonders freue. Die Hungerzeit überbrücke ich mit Babykarotten.
Die Spuren des heftigen Graupelschauers von gestern Nachmittag sind nun aufgeschlotzt von der Sonne. Man merkt schon, dass sie wesentlich mehr Kraft hat als im Winter. Obwohl es heute morgen eisig kalt und hier auf den Wiesen und Dächern noch alles weiß war, waren jetzt die Wiesen und Wege sogar schon wieder trocken, als sei nie was gewesen. Am Himmel türmen sich weiße Wölkchen und die Vögel zwitschern um die Wette. Auch die Menschen wirkten waren heute viel freundlicher. Ja, Frühling liegt in der Luft.


Morgentau 25.03.2014, 15.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katerchen

Frost hatten wir nicht liebe Frau Morgentau 3 Grad Plus..und Regen.Nun ist die Sonne da :D
LG in den Tag vom katerchen

vom 26.03.2014, 08.21
3. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

Babykarotten - hmmmm :) so lecker. Und auch sonst. Super, dass du jeden Abend was Leckeres zauberst.

Der Waldweg erinnert mich an einen Weg bei uns hier in der Gegend. Sieht wirklich genau so aus, diese Stelle, dein Bild hat gerade etwas ganz Vertrautes.

Ja, die Sonne hat tagsüber schon ganz viel Kraft. Heute früh war es frostig, aber es wird immer milder :) Bin gespannt aufs Wochenende. Immerhin haben wir schon "Bergfest" :cool:

Ich wünsch dir einen schönen Start in den Mittwoch und sende liebe Grüße,
Birgit

vom 26.03.2014, 08.12
2. von Arjana

Einen lieben Gruß in den Tag schicke ich dir, liebe Morgentau. Griechischer Kartoffelauflauf, das hört sich sehr lecker an und ich bin sicher, es war auch ganz lecker.
Es ist schön, dass der Frühling in der Luft liegt, die Vöglein zwitschern und die Sonne uns wärmt. Bei mir ist es heute auch ganz hell und sonnig und das tut einfach nur gut.
Ich lese gerade auch deine Überschrift vom Blog ... "flüchtige Gedanken". Weißt du, deine Gedanken sind für mich niemals flüchtig, ich empfinde sie immer als wertvoll und tiefgründig und dafür bin ich dir dankbar.
Ganz viel Lächeln schicke ich dir und einen liebenswerten Tag, deine Arjana.

vom 26.03.2014, 07.43
1. von Helena

Oh, ich hätte langsam auch wieder ein Plätzchen frei im Magen ... :D
Fröhliche Grüße deine Helena

vom 25.03.2014, 16.21