Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gleich gibt es

Erdäpfelgulasch. Fertig ist er schon, sollte aber noch eine Weile ziehen. Außerdem ist er noch viel zu heiß.

So hab ich noch ein paar Minuten für meine Gedanken …


Traurig bin ich, dass das Katerchen aufhört mit dem Bloggen. Seine (Ihre) Foto-Geschichten mit dem Pauli..mann werden mir besonders fehlen. Das ist schon immer wie ein kleines Sterben, so ein Abschied. Schließlich „kennt“ man sich schon viele viele Jahre, auch wenn es nie zu einem persönlichen Treffen kam.




In solchen Momenten überlege ich auch immer gleich, wie lange ich es wohl noch „machen werde“, ob mir die Freude daran erhalten bleiben oder mein Leben eines Tages in neue Bahnen gelenkt wird, die dafür vielleicht kein Zügle mehr übrig haben … ???

Morgentau 02.07.2017, 12.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silberdistel

Mir werden das Katerchen und der Paulimann mit ihren oft so lehrreichen Beiträgen auch fehlen. Aber so ist das nun mal im Leben, alles zu seiner Zeit und das Bloggen braucht viel Zeit, die die beiden nun für andere schöne Beschäftigungen verwenden können. Auch das muss man letztendlich akzeptieren. Aber ich hoffe doch sehr, Du folgst diesem Beispiel nicht. Zwei solche schmerzhaften Einschnitte wären nun doch ein wenig zu arg.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel


vom 02.07.2017, 13.55
Antwort von Morgentau:

Ja, so ist es wohl, liebe Silberdistel, alles zu seiner Zeit ... alles hat seine Zeit!
Und wenn man noch andere schöne Interessen hat, muss man einfach manchmal Prios setzen.
Aber es kann natürlich auch andere Gründe geben, dieses schöne Hobby aufgeben zu müssen,
auch das kann man nicht ausschließen, aber daran denken wir jetzt mal nicht, gell?

Lieb von dir, dass du um mich bangst, aber noch habe ich es nicht vor. Nur die Gedanken daran, die sind schon manchmal da, das gebe ich zu.

Ein lieber Gruß zum Sonntagnachmittag!

Bei uns regnet es schon wieder, so hab ich endlich mal Zeit für ausführlichere Kommentarantworten! ;-)
2. von Ingrid

Bitte nicht aufhören - das wäre katastrophal!

War das Erdäpfelgulasch wieder lecker?
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
deine Ingrid

vom 02.07.2017, 13.39
Antwort von Morgentau:

Du bist lieb. Danke, dass du mich besuchst und Freude an meinen Einträgen hast, liebe Ingrid.
Das freut mich natürlich auch sehr.

Jaaa, der Erdäpfelgulasch war wieder lecker. Eigentlich kein Sonntagsessen in dem Sinne, aber meine Tochter liebt ihn halt auch so sehr.

Dir auch noch einen schönen Sonntag ... und liebe Grüße zurück!
1. von Linda

Ja, nach und nach verliert man viele nette Menschen im Netz, die gebloggt haben. Wie im realen Leben, könnte man sagen. Mir gibt das Bloggen selbst so ganz für mich selbst schon lange nichts mehr, außer den netten Kontakten, nur dafür bleibe ich bisher noch am Ball. Aber das Schreiben ist nicht mehr das, was es einmal war, und so wie damals kann es niemals mehr werden, dazu ist zu viel passiert.
Viele liebe Grüße und guten Appetit.
Liebe Grüße Linda

vom 02.07.2017, 12.54
Antwort von Morgentau:

Ja, ich finde das traurig, zumal ich schon seit 2002 blogge. Da sind einige "weggefallen",
die ich sehr mochte und bei denen ich so gern gelesen habe.
Aber es kostet halt auch viel Zeit, wenn man dran bleiben will, die hat nicht jeder auf Dauer.

Bei dir liegt der Fall ja noch ein wenig anders, ich weiß.

Danke und liebe Grüße zurück!