Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern Abend

durfte ich noch im lieblichen Lautertal unterwegs sein. Welch unbeschreibliches Glück. Ihr wisst ja schon, wie sehr ich diese Gegend mag. Ach, wie habe ich diesen Abend genossen.
Er war genau so, wie ich ihn liebe. Wunderbare Luft, die nach Sommerwiese duftete, angenehme Temperaturen, die ein Jäckchen überflüssig machten und doch nicht mehr so drückten wie am Tag, ... wunderschönes Abendlicht, das alles in Pastell tauchte, und ... Überraschung: KEINE Stechmücken!



Wow, da hat es jemand wieder gut mit uns gemeint. Ich bin so unbeschreiblich dankbar für solche Momente. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Aber ich kann sie ein wenig festhalten, noch einmal spüren ... und nicht gleich in die Vergangen-Vergessen-Schublade stecken. Dafür sind sie viel, viel zu wertvoll.



Es war auch gar nicht viel los, was mich eigentlich gewundert hat. Aber da kam wohl wieder ein spannendes Spiel im TV. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir da oben, auf diesem schönen Aussichtshügel und dem "verwunschenem" Wald wieder ganz allein waren ... an diesem sanften Sommerabend.



Obwohl ... ganz allein waren wir natürlich nicht. Kleine Fröschlein, Käfer, Ameisen, Bienchen und Hummeln, Vögelchen, zwei Hasen und manch anderes Getier sprang, flog und krabbelte uns über dem Weg.
Schön wärs ... so richtig richtig schön.

Morgentau 02.07.2016, 14.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Ist ein nicht ein Geschenk für uns Menschen, dass jede Region ihr Fleckchen Erde hat, das uns mit allen Schätzen der Natur glücklich macht?!
Deine schönen Fotos zeigen Dein Paradies vor der Haustüre und ich freue mich für Dich, dass Du diesen wundervollen Abend genießen konntest!
Vielen Dank auch für Deine lieben Grüße in meinem Blog. Ich mache jetzt zwar eine Sommerpause, werde aber immer wieder gerne bei Dir vorbeischauen.
Sei lieb gegrüßt von Helga

vom 03.07.2016, 11.37
Antwort von Morgentau:

Du sagst es, liebe Helga. So empfinde ich es auch ... als großes, wertvolles Geschenk!
5. von katerchen

Danke für diese FESTGEHALTENEN Traum-Momente..wirklich traumhaft..nur vom schauen liebe Frau Morgentau.
LG vom katerchen

vom 03.07.2016, 08.31
Antwort von Morgentau:

Danke, liebes Katerchen!
4. von Mel

Sind das traumhafte Aufnahmen, liebe Morgentau.. Wie schön, dass du in dieser wundervollen Gegend sein konntest, und die Natur intensiv genießen. Solche Stunden sind unendlich wertvoll und es bleiben dir die Erinnerungen und Seelenbilder.. Danke fürs Mitnehmen an diesen wunderschönen Ort :-) viele liebe Abendgruesse zu dir,deine Mel

vom 02.07.2016, 20.08
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Mel. Auch dir vielen lieben Dank!
3. von Ingrid

Das hört sich so schön an und ich freue mich für dich, dass du so eine schöne Zeit verbringen konntest.

Hab noch einen schönen Samstag :)
Ein ganz liebes Grüßle
deine Ingrid

vom 02.07.2016, 16.53
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid!
2. von A.R.

Da sind sie wieder, die Bilder, die ich so sehr liebe. Wie schön, dass Du eine Gelegenheit findest, vor dem Lärm der Zivilisation, in die Natur auszuweichen. Nun profitiere ich auch von Deinem Abendspaziergang.
Vielen Dank!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
A.R.



vom 02.07.2016, 16.12
Antwort von Morgentau:

So soll es sein. Es freut mich immer sehr, wenn ich meine Empfindungen weitergeben kann. Danke für deinen Besuch!
1. von Silberdistel

Was für zauberhafte Bilder Du uns wieder mitgebracht hast, liebe Frau Morgentau. Hier raschelt, summt und tiriliert es gerade in meinem Ohren - nur allein vom Anschauen Deiner so schönen Mitbringsel von Deinem Abendausflug. Ich mag solche Momente, an denen man einen Ort scheinbar ganz für sich allein hat, immer ganz besonders. Wenn man sich dann allerdings richtig umschaut, merkt man, wie Du es hier auch beschreibst, dass man gar nicht so allein ist, dass es in der Wirklichkeit nur so um einen herum wimmelt und geschäftiges Treiben im Gange ist. Aber diese Gesellschaft ist in der Regel weit angenehmer als so mancher laut lärmende Mitmensch.
Liebe und leise Wochenendgrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 02.07.2016, 15.34
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Silberdistel. Manchmal wünschte ich, ich wäre eine Ameise ... hihi.