Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern Abend

nach der Arbeit bin ich noch mit meinen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt - unseren Gewinn von 100 Euro in Feuerzangenbowle und Feuerwurst umtauschen.
Ich weiß nicht, ob die anderen Weihnachtsmarktbesucher auch so ein Glück hatten, jedenfalls war er gut ... sehr sehr gut besucht. Eigentlich ja gar nicht mein Ding, wie ihr wisst, aber ich als Kleinste hab mich einfach den anderen angeschlossen. Die haben sich den Weg schon freigekämpft und auch gut für den Umtausch gesorgt.



Glühwein mag ich nicht so, aber diese Feuerzangenbowle war echt lecker und sorgte zudem dafür, dass ich mich dann doch etwas lockerer fühlte. Als neben mir plötzlich ein bekannter Wettermann aus dem TV auftauchte, hab ich den sogar mit einem "Hallo" begrüßt, schließlich grüße ich alle höflich, die ich kenne. Naja, fast alle ...



Fotos habe ich keine gemacht. Ich hatte nicht mal eine Handtasche dabei. Wenn ich mich ins Gewühl stürze, will ich beide Hände frei haben und auch nicht immer schauen müssen, ob noch alles an seinem Platz ist.
Die Fotos hier sind noch vom Samstag aus Biberach ... außerhalb des Gewühls.
Hier noch ein Schaufenster, das mir gefallen hat ...



Soweit ein kleines Lebenszeichen von mir.

Ein lieber Gruß euch allen und noch eine schöne Restwoche!

Morgentau 09.12.2015, 16.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von katerchen

so ein GLÜCK..nicht jeder hat es auf diese Art liebe Frau Morgentau.
das Fenster ist wirklich sehr heimelig gestaltet,gefällt mir auch.
LG zum 3. Advent vom katerchen

vom 12.12.2015, 08.05
7. von Silberdistel

Na, das Schaufenster finde ich aber auch ganz besonders hübsch. Da wäre ich sicher auch stehengeblieben und hätte lange geschaut.
Schön, dass Du so einen schönen und einmal etwas anderen Feierabend hattest, liebe Frau Morgentau, und scheinbar hat es sogar Spaß gemacht. Ich mag eigentlich die oft übervollen Weihnachtsmärkte auch eher weniger, obwohl ich andererseits diese weihnachtliche Atmosphäre wiederum sehr mag. Da hilft dann nur eine Tageszeit, zu der der Markt noch nicht so gerammelt voll ist.
Liebe Grüße und danke für das Lebenszeichen :) Dir und Deinen Lieben einen schönen 3. Advent wünscht die Silberdistel

vom 11.12.2015, 22.46
6. von Liz

Ein herzliches Grüßchen auch von mir, wir haben gleich Weihnachtsfeier :-)

vom 11.12.2015, 15.35
5. von Mel

Liebe Morgentau,

wow, sogar einen prominenten Wetterfrosch hast du getroffen - klasse!

Und es macht wirklich Sinn, in so einem Gewühl die Hände frei zu haben.. Taschen können auch ruckzuck geklaut werden. Ich bin übrigens auch nicht so der Glühwein-Fan ;)

So schöne stimmungsvolle Bilder sind das - es muß ein wirklich heimeliges "Städtle" sein :) Fachwerkhäuser finde ich ja total schön.

Ich wünsche dir ein ganz entspanntes Wochenende und sende dir liebe Grüße :ok:

Deine Mel

vom 11.12.2015, 14.52
4. von Helga/Rheinland

Ich schließe mich Deinen Worten an ... und mag den dichtgedrängten Rummel eines Weihnachtsmarktes auch nicht. So meide ich die Wochenenden und die Abende; tagsüber ist mehr Freiraum!
Dein Schaufenster-Foto gefällt mir ganz besonders gut. Hier drücken sich die Kinder sicher wieder die Nasen an der Scheibe platt ... :-)
Meine Grüße an Dich, liebe Frau Morgentau!
Helga

vom 11.12.2015, 11.47
3. von Anne

Das sieht aber "heimelig" und gemütlich aus, liebe Andrea. Ich mag es, wenn ganze Häuser in Mittelalteratmosphäre so mit Lichtern ausgestattet werden. In Münster ist es in dieser Zeit immer ähnlich dekoriert. Und es ist auch gut, dass Du die Hände frei hattest für eine Feuerzangenbowle! Das kann dann auch die Zunge lockern, nicht wahr Herr K...!??
Nun, morgen ist schon wieder Freitag und das Weihnachts-Karussell dreht sich immer schneller...
Liebe Grüße
Anne⭐️

vom 10.12.2015, 20.21
2. von Klaus-Dieter

ist echt schön anzusehen, wünsche einen guten Tag

vom 10.12.2015, 14.41
1. von Träumerle Kerstin

Ich kenne eigentlich nur einen Wettermann aus dem Fernsehen. Meinst Du den Kachel...? Das war sicher eine Überraschung für Dich. Wenn man so unverhofft vor einem Promi steht!
Ich wünsche Dir auch noch eine gute Woche liebe Andrea.

vom 09.12.2015, 19.32