Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gedankenvoll

war auch dieses Wochenende. Zuviel passiert, das unruhige Zeiten verheißt. Nicht nur in der Welt, sondern auch in meinem ganz persönlichen Leben. Aber ich möchte hier nicht darüber schreiben. Es ist nur so, dass mich eben diese Gedanken mal wieder ziemlich vereinnahmen und meine fröhlichen blockieren. Und ich hab das Gefühl, es geht nicht nur mir so.
Angst habe ich auch bei dem Gedanken, dass sich das vielleicht nie mehr ändern könnte.
Das wäre so schrecklich, aber was kann man dagegen tun? Manche Dinge kann man nicht schönreden, Schicksalsschläge nicht verhindern, Entwicklungen nicht aufhalten.



Reicht es denn noch, die Hoffnungen nicht zu verlieren, frage ich mich? Geht das überhaupt noch?

So vieles, was sich verändert. Allen voran auch die Menschen, was mich am meisten erschreckt.
Kennt ihr den Film "Die Körperfresser kommen"? Es gibt Momente und Begegnungen, da erinnere ich mich daran, denn dass sich ein Mensch derart verwandeln kann, ist mir fast schon so unheimlich, wie die Szenen in dem Film.



Gibt es noch ein Licht am Horizont? Ich möchte die Hoffnung nicht verlieren ...

Morgentau 20.09.2015, 21.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mel

Liebe Morgentau,

bei den momentanen Ereignissen auf der Welt kann man wirklich nur sorgenvoll in die Zukunft blicken. Zumal das alles langfristig Auswirkungen haben wird, die wir jetzt maximal erahnen können. Nein, ich mach jetzt lieber kein Faß auf - und ich glaube, wir denken da ganz ähnlich :ok: :ok:

Dass Menschen sich erschreckend verändern können, ja, das stimmt leider .. manchmal sind es ihre Erfahrungen, manchmal unaufhaltsame Entwicklungen in ihnen selbst, und das finde ich noch beängstigender.. Deine Zeilen klingen sehr traurig und besorgt, und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es ein Licht am Horizont zumindest für dich im privaten Bereich gibt ..

Ich glaube, es gibt immer Hoffnung - auch wenn es sich manchmal so hoffnunglos anfühlt ..und du bist auf jeden Fall nicht allein, bitte vergiß das nicht .. Gut, dass du hier darüber schreibst, es rausläßt. Man kann nicht immer nur fröhlich sein, auch wenn man sich bemüht, positiv zu denken. Manchmal geht es einfach nicht ..seufz.

Einen ganz lieben Gruß und Knuddler für dich zum Abend von

Deiner Mel :ok:

vom 21.09.2015, 20.56
1. von Moni

Es ist immer schwer mitanzusehen, wenn Menschen um einen herum sich plötzlich verändern... Ich selbst habe dadurch zwei enge Freundinnen verloren und weiß bis heute nicht was geschehen ist.
An manchen Tagen und Wochen scheint es, als würde die Sonne und die Hoffnung unser Leben für immer verlassen.
Es ist schwer in solchen Momente Worte der Hoffnung und des Zuspruchs zu finden.
So wünsche ich dir hier auf diesem Wege ganz ganz viel Kraft und hoffe, dass es wenigstens ein paar gute Freunde gibt, die dir durch diese trüben Tage helfen so dass die Hoffnung in dein Herz zurückkehrt.

vom 21.09.2015, 08.38