Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gans

schön heiß soll es wieder werden. Wer entführt mich an ein kleines oder großes Wasser?

Morgentau 15.07.2015, 07.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Das ist eine witzige Wortspielerei liebe Andrea. Ja, es soll heiß werden. Bei uns stehen heut gleich zwei Artikel in der Zeitung zum aktuellen Wettertrend. Am Freitag 35 Grad, ab Sonnabendmittag schwere Unwetter. Und dieses Auf und Ab soll weitergehen. Echt verrückt, entweder frieren wir oder wir baden im Schweiß.
Komm gut in eine hoffentlich kühle Nacht.
Liebe Grüße von Kerstin.
(Dein vorheriger Beitrag ist sehr einfühlsam. Ich drück Dich und wir summen zusammen ein kleines Gute-Nacht-Lied. Schlaf schön).

vom 15.07.2015, 21.20
Antwort von Morgentau:

Kühl wird die Nacht sicher nicht, liebe Kerstin, aber zumindest etwas weniger heiß!
Ja, lass uns gemeinsam summen ... "Guten Abend, gut` Nacht, mit Rosen bedacht ... "
Eine gute Nacht auch dir!
7. von Silberdistel

Wow, so schön, liebe Frau Morgentau :) Aber Du wirst sehr genau beobachtet von der Viererband. Wenn ich Wassergeflügel sehe, bin ich immer ganz hin und weg. Ich mag die Badeengel so gern. Danke fürs Teilen und ganz liebe Abendgrüße von der Silberdistel

vom 15.07.2015, 21.16
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, sie überlegten wohl noch, ob ich da eine Futtertüte in der Hand halte oder was es mit diesem Ding auf sich hat. Dir auch einen liebn Abendgruß!
6. von Traudi

Sooo süüß! Ich kann das Geschnatter richtig hören.

Grüßle
Traudi

vom 15.07.2015, 21.04
Antwort von Morgentau:

Ja, sie waren goldig, liebe Traudi. Überrascht hat mich ihre Zutraulichkeit.
5. von jahreszeitenbriefe

Hinreißend... Ich bewundere immer wieder, wie du diese unglaubliche Tiefe in deine Bilder bekommst, einfach begeisternd. Und diese Gänse sehen soooo urgesund aus, herrlich! Lieben Gruß Ghislana

vom 15.07.2015, 18.20
Antwort von Morgentau:

Danke auch dir für Gruß und liebe Worte, liebe Ghislana, das freut mich so sehr!
Derzeit lese ich immer leise bei dir, aber sei gewiss, dass ich immer auf dem Laufenden bin und auch die Zeit wieder kommen wird, wo ich meine Spuren hinterlasse. Liebe Grüße zu dir und weiterhin frohe Sommertage!
4. von Arjana

Liebe Morgentau, mit diesem Foto ziehst du mich in einen richtigen Zauber, so genial ist es! Hammer! Dein Auge für solche Aufnahmen ist so geschult und du entdeckst die schönsten Momente und Motive. Ich bin froh, dass ich daran teilhaben darf. Dankeschön für jeden kleinen und großen Glücksmoment hier bei dir. Bin soooo gern hier!
Hab einen schönen Tag, meine Liebe, deine Arjana.

vom 15.07.2015, 12.44
Antwort von Morgentau:

Heute scheint echt ein besonderer Glückstag für mich zu sein. Nun auch noch von dir so viele liebe Worte, liebe Arjana, da werde ich ja rot bei soviel Komplimenten. Du weißt ja, dass ich mich unbeschreiblich freue, wenn ich anderen mit meinen Fotos solch Freude machen kann. Bei all den Nachrichten, die auf uns jeden Tag einstürmen, tut dem Herzen so ein bisschen heile Welt sicher gut!
3. von Hanna

Das ist mal wieder ein richtig tolles Foto!Wenn ich deine Fotos so betrachte,wäre ich auch sehr gerne mit einem lieben Menschen dort! Jeden Tag schaue ich mir deine Bilder an und freue mich an ihnen,danke!

vom 15.07.2015, 12.12
Antwort von Morgentau:

Wow, noch so ein liebes "Geständnis". Auch dir vielen Dank, liebe Hanna, für die freundlichen Worte!
2. von Helga

Trotz meiner Sommerpause möchte ich hin und wieder bei Dir vorbeischauen, denn Deine Fotos und Einträge tun mir einfach gut!
Ich danke für diese erbaulichen Momente auf Deiner Seite und schicke Dir einen herzlichen Sommergruß!
Helga :)

vom 15.07.2015, 09.50
Antwort von Morgentau:

Und mir tun solche lieben Worte gut. Dankeschön, liebe Helga, das freut mich sehr!

Ein sommerliches Grüßlein zurück! :-)
1. von KoRa

Danke für Deine wunderbaren (fast) täglichen Fotos. Sie sind ein fester Fixpunkt in meiner Internetroutine geworden und ein Augenschmaus, der mich beschwingt in den Tag starten lässt.

vom 15.07.2015, 08.45
Antwort von Morgentau:

Oh, welch liebes Kompliment, liebe stille Leserin KoRa. Dankeschön!

(Obwohl KoRa nicht für einen Frauennamen stehen muss, es könnte auch sowas wie Kolkrabe, Kosmosraser oder so ähnlich bedeuten ... ? ;-) )