Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Frühling

liegt in der Luft. Ein gefühlter 14. April ist das heute, findet ihr nicht? Hier jedenfalls schon.

Eigentlich wollte ich heute mein neues Vogelhäuschen mit Ständer im Garten aufstellen und reichlich befüllen. Aber bei dem Wetter finden die kleinen Federbälle sicher noch genug Futter auf natürlichem Wege.


Unser betagtes Häuschen dehnt sich auch im warmen Sonnenschein und knackt dabei mit seinen alten Gelenken. Manchmal so laut, dass ich erschrecke.


Nein, weihnachtlich ist mir im Moment wirklich nicht ...




Schön, gell? Ja, eigentlich hatte ich mir das für diese Zeit in etwa so vorgestellt.

Morgentau 14.12.2016, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Bei uns war weder Frühlings- noch Winterstimmung.
Elektrisches Licht von morgens durchgehend, ein trüber, unfreundlicher, nasser Tag. Ein unerfreulicher Tag zum Verkühlen, ohne Sonne. Aber ich höre schon auf mit dem Meckern, mach mir lieber einen schönen, heißen Tee und dann ab auf die Couch mit einer Kuscheldecke.
Dir einen gemütlichen Abend - liebe Grüße,
deine Ingrid

vom 14.12.2016, 17.57
Antwort von Morgentau:

Ab 16 Uhr spielt das eh kaum noch eine Rolle, da kann man sich das Wetter draußen einbilden ... und es sich drinnen so gestalten, wie man mag. Die einen mit Kerzenschein ... andere vielleicht mit Urlaubsplänen für den nächsten Sommer ... hihi.
Dir auch einen gemütlichen Abend, liebe Ingrid!
1. von Be Happy

Genau das dachte ich vorhin auch, als ich spazieren ging. Frühling! Liebe Grüße!

vom 14.12.2016, 14.28
Antwort von Morgentau:

:-)