Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2368
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Finchen

ist auf dem Weg zu uns und soll schweißtreibende Temperaturen im Gepäck haben. Im Moment ist noch nichts davon zu merken, es ist kühl und regnet leicht. Eigentlich die Gelegenheit, um dies oder jenes zu tun, damit ich es nicht mehr vor mir herschieben muss. Das nervt nämlich auch mit der Zeit.
Warum nur fallen mir manche Dinge so unsagbar schwer? Ich weiß, dass sie anderen total leicht von der Hand gehen, beneidenswert. Für mich sind das alles tote Sachen, weil ich nichts dabei fühlen kann. Da ist kein Verlangen in mir, nur dieser Druck, weil es sein MUSS, weil es sich so gehört, weil Mensch das so macht, weil es Regeln gibt ... etc.
Ich finde, dass es zu viele sind für dieses - vielleicht einmalige - Leben. Aber das ist eben der Preis dafür, dass wir hier sein können.
Wieviel Freiheit wir uns davon herausnehmen (können), liegt zum Teil auch an uns selbst.
Zu entscheiden, was geht und was nicht, was muss und was nicht, ist jedenfalls immer eine Überlegung wert.
Und wem ich jetzt zu sehr in Rätseln geschrieben habe, möge es mir verzeihen, aber das kann jeder für sich interpretieren, wie er mag ...

Morgentau 01.08.2015, 10.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Klaus

sieht toll aus, schönen Samstag wünsche ich

vom 01.08.2015, 12.27